Heutiger Fundus

Diskutiere Heutiger Fundus im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Heute hab ich ein paar schöne alte Teile bekommen. Werkzeug , Literatur , Zifferblätter und zwei Uhren sind auch gekommen. Toll sind vor...

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Hallo
Heute hab ich ein paar schöne alte Teile bekommen. Werkzeug , Literatur , Zifferblätter und zwei Uhren sind auch gekommen. Toll sind vor allem die Flume Bücher von 62/63 sowie 72 und das GUB Ersatzteilverzeichnis von der 28 angefangen bis zur 75. Die ZB sind neu und von der 74 und 75. Mehrseitiges Mitteilungsblatt für Armbanduhr Ruhla Elektric Kal.25 aus 1963. Dann sind noch zwei Flume Bücher , Unruhewellen , Aufzugswellen , Zugfedern. Zum Schluß noch schönes altes Werkzeug. Dieses wird bei mir nur dem zwecke der Deko dienen.
Ach ja fast vergessen. Eine 60.3 mit dem doppelten Blatt und eine 70.1.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • SNV30030.JPG
    SNV30030.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 703
  • SNV30031.JPG
    SNV30031.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 716
  • SNV30016.JPG
    SNV30016.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 711
  • SNV30018.JPG
    SNV30018.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 712

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.110
Ja wie schön ist DAS denn!

Ein hübscher Anblick! Man muss nicht nur Uhren sammeln - das wäre hiermit bewiesen.

Wo hast Du denn all die feinen Sachen gefunden?

Das Werkzeug muss aber nicht verstauben, sowas ist doch oftmals sehr nützlich.

(Mir hat jemand letzte Woche ein original GUB-Briefchen mit 25 (in Worten FÜNFUNDZWANZIG) jungfräulichen Spiral-Federn geschickt. Als Zugabe zu einer einfachen RUHLA (UMF24) - total nett. Ich habe mich vor Erstaunen erstmal auf den Allerwertesten gesetzt.)
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
He Andreas , etwas mehr als Ruhe und Geduld war schon von nöten hat sich aber gelohnt.:-)
@Mavica , hab da einen alten Uhrmacher getroffen welcher 1993 aufgehört hat. Das war heute alles etwas unverhofft und er hatte nur einen Teil rausgesucht. Da sind noch tolle Sachen bei Ihm. Werkzeug , Teile und anderes. Interessant ist bestimmt auch sein Meisterstück. Eine GUB Kaliber 60 umgebaut zur 60.1 mit Chatons und selbst gefertigten Teilen. :super:
@Kaliber 66 , ich hoffe Ostern wird noch besser.;-)
Gruß Peter
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Mit meinen bescheidenen Fähigkeiten ist an was größeres nicht zu denken. Da ich aber beschlossen habe den ungenutzten Wintergarten als Hobby-Uhrenzimmer zu benutzen und zu gestallten passen die Sachen wie die berühmte Faust aufs Auge.
Gruß Peter
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gratuliere Peter.Schöner Fang den Du da hast.Die Werkzeuge sind eine schöne Deko.
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Hallo purpur
Ich hoffe das noch einiges dazu kommt an Werkzeug , der Wintergarten ist groß. ;-)Wenn das so weiter geht mache ich noch mal eine Lehre als Uhrmacher , am besten bei Marlies bei Ihr machts Spaß.:-D
Gruß Peter
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Da hab ich schon oft drüber nachgedacht,aber dafür bin ich zu grobmotorisch:-). Kann nur Bänder wechseln und Gehäuse und Gläser polieren;-) Und die Ruhe fehlt mir ja auch immer........:-)
 

GUB Kaliber

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
796
Ort
Prignitz
Dann kannst Du nicht viel mehr als ich.;-)
Also die Flume Bücher sind echt super. Sehr interessant und unfangreich. Da macht das schmöckern richtig Spaß.
Gruß Peter
 
Thema:

Heutiger Fundus

Heutiger Fundus - Ähnliche Themen

Wieviel Kaliber von einer Marke habt ihr?: Hatte heut mal bissl Ruhe und da hab ich mal gezählt,wieviel Kaliber ich in meiner Sammlung habe. Mein Sammelgebiet ist Glashütte-DDR Zeit. Ich...
Oben