Heutige Flohmarktfunde

Diskutiere Heutige Flohmarktfunde im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, hier mal ein paar Bilder von meinen heutigen Flohmarktfunden. Fotos im Fundzustand: Alpina Handaufzug (Alpina 590R) EWECO...
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

hier mal ein paar Bilder von meinen heutigen Flohmarktfunden.

Fotos im Fundzustand:

Alpina Handaufzug (Alpina 590R)
EWECO (AS 1130)
GIROXA (AS 1560)
TVN ? grünes ZB (Unitas 6325)
COINOR (ETA 2409)

Sie sehen wirklich nicht mehr gut aus, aber ich werde mal versuchen diese Ührchen in den kommenden, langen Winterabenden zu bearbeiten.
Die Werke laufen alle noch und sehen auch recht sauber aus.
Bin selbst mal gespannt was sich daraus machen lässt!
Keines der Stücke hat mehr wie 10,-Euro gekostet also richtig gute Übungsobjekte!

Die Alpina braucht noch ein neues Glas, aber ansonsten war es bei ihr mit einer Politur und einem neuen Armband schonmal nicht so aufwendig sie wieder "tragbar" zu machen.

Gruß
smarty
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.491
Ort
Rheinhessen
Tolle Flohmarktfunde, bin mal gespannt auf die Restaurationsergebnisse! Die Fa. Sternkreuz kann sich jedenfalls freuen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuhr

Sonnenuhr

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
528
Ort
Dresden
Interessante Funde, besonders die Ewoco gefällt mir. Noch ein neues Glas ran und schon ist sie sehr gut tragbar. Wie groß sind die denn? Kleiner als 38 mm? :klatsch:
 
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

die EWECO mit dem AS1130 Werk hab ich jetzt auch wieder soweit daß ich sie tragen kann.

Sie hatte einen Wasserschaden an der Krone, man konnte sie zwar aufziehen, aber die Zeiger ließen sich nicht mehr stellen.

Ich hab dann (für mich das erste mal bei einer Armbanduhr!) tatsächlich das Werk zerlegt - den Rost entfernt - alle Teile gereinigt und wieder zusammengeschraubt ( ich geb ja zu - ich brauchte einige Versuche bis ich sie wieder so zusammen hatte wie sie gehört)! Ein neues Glas und eine Politur - Jetzt hab ich sie am Arm und sie läuft!
So schafft man sich auch seine eigenen kleinen Erfolgserlebnisse!

Gruß
smarty
 

Anhänge

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo Smarty...

Gratulation zu Deinem Erfolg .:klatsch:
Schon wieder eine schöne Vintage gerettet .Gefällt mir sehr .Bin schon auf
die anderen neugierig die Du ja noch hast .

Gruess hampe...
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Hallo Smarty,

warum nur kleines Erfolgserlebnis, ist doch ein nicht unbeträchtlicher Erfolg...und einer sehr schönen Uhr das Leben gerettet. Gratulation!


Enrico
 
M

Maytree25

Gast
Gestriger Erwerb in einem Second Hand Lädle.
Hab 5 Euro gegeben.
Marke unbekannt - keine Stempelung - kein Glas drauf
Erneuerungswürdig ?


Gruss

Maytree

@ smarty
Nachträglich hinzugefügt: Gratuliere zu deinem Erfolgserlebnis.
Selbst ist der Mann/Frau
und Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott - lauten doch die Sprüche.

Die aber doch nicht auf alles zutreffen ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Ich habe zwar keine Ahnung, was ich da vor mir habe, würde aber sagen: Auf jeden Fall!
Kann es sein, daß sich unter der Unruh eine Punze verbirgt? falls ja, bekommst Du die irgendwie erkennbar fotografiert.

Grüße,

Enrico
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Na, das hat sich ja gelohnt:klatsch:, herzlichen Glückwunsch.
Die Alpina und die EWECO sehen einfach toll aus nach der Auffrischung:super:
 
R

rädchen

Gesperrt
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
schön, aber sag mal, wo findet man denn heute noch schöne flohmärkte, die ihren namen noch verdienen ? wenn ich auf einen drauf gehe, sehe ich jede menge elektrotürken und klamotteninder/chinesen en masse, aber der klassische trödel verschwindet leider immer mehr :( ....
 
M

Maytree25

Gast
Ich habe zwar keine Ahnung, was ich da vor mir habe, würde aber sagen: Auf jeden Fall!
Kann es sein, daß sich unter der Unruh eine Punze verbirgt? falls ja, bekommst Du die irgendwie erkennbar fotografiert.

Grüße,

Enrico
Da müsste ich ja dran schrauben ;-) das tu ich natürlich nicht.
Werde sie begutachten lassen - vom Fachmann.
Sie ist 585 Gold -das seh ich auch ohne Stempel.

Gruss

Maytree
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Bist Du sicher, daß die Uhr vollgold ist? Der "Double" Stempel im Deckel spricht eher für eine Vergoldung. Aber mit dem Foto meinte ich, mal zu schaun, ob Du aus einer anderen Perspektive etwas mehr von der Punze aufs Bild bekommst, ich wollte nicht zum Rumschrauben animieren.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.491
Ort
Rheinhessen
Steht doch "Double" drauf, dann ist die Uhr nur vergoldet. Ausserdem geht es um die Werkspunze, die ist meist auch ohne Demontage zu erkennen.
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
schön, aber sag mal, wo findet man denn heute noch schöne flohmärkte, die ihren namen noch verdienen ? wenn ich auf einen drauf gehe, sehe ich jede menge elektrotürken und klamotteninder/chinesen en masse, aber der klassische trödel verschwindet leider immer mehr :( ....
Du musst in den Grabbelkisten suchen .Also ich find meistens etwas ;-)

Gruess hampe...
 
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
rädchen: schön, aber sag mal, wo findet man denn heute noch schöne flohmärkte,


Moin, auf jedem Flohmarkt kann man was finden - wenn man zum Aufbau schon da ist. ;-)
Frei nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Gruß
smarty
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maytree25

Gast
Poljotnik, natürlich meinte ich 585 vergoldet. Das Rädel ist abgegriffen und es schaut Kupfer hervor.
Werk sieht gut aus - kann nichts billiges gewesen sein.
Schätze 30-40 er Jahre

Stempel unter der Unruh? muss ich nochmal nachsehen - hab sie verlegt :D

Gruss

Maytree
 
Thema:

Heutige Flohmarktfunde

Heutige Flohmarktfunde - Ähnliche Themen

  • Mein heutiger Flohmarktfund, unglaublich!

    Mein heutiger Flohmarktfund, unglaublich!: Das war ja mal was heute!! Kenner wissen, dass der Braunschweiger Flohmarkt für Uhrenfreunde nur von ca. 6.00 Uhr bis gegen 8.00 Uhr...
  • Heutige Flohmarktfunde: Junghans Trilastic, Dugena, Taschenuhr und ein 72er Olympiaband

    Heutige Flohmarktfunde: Junghans Trilastic, Dugena, Taschenuhr und ein 72er Olympiaband: Ihr zeigt doch immer eure tollen Flohmarktfunde ... muss ich heute auch mal ;-) Angekommen am Hafen (für das gute Mittagsbier ;-) )...
  • Meine Heutigen Flohmarktfunde

    Meine Heutigen Flohmarktfunde: Hallo liebe Forianer, Heute hat es mich mal wieder für etliche Stunden auf den Flohmarkt getrieben... Sonst hatte ich eher Pech... hab gar nichts...
  • Astromaster, mein heutiger Flohmarktfund

    Astromaster, mein heutiger Flohmarktfund: Hallo Uhrenfreunde, heute vormittag war ich bei mir um die Ecke auf dem sogenannten Krustelmarkt. Dort habe ich die hier vorgestellte...
  • Heutiger Flohmarktfund Norexa-Handaufzug

    Heutiger Flohmarktfund Norexa-Handaufzug: Hallo Vintagefreunde... Heute war wieder Flohmarkt in einer Wohnsiedlung mit Einkaufszenter in meiner Nähe, der jeden Monat stattfindet. Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben