Heute eingetroffen: Tao International Tourbillon III Automatic Watch T151

Diskutiere Heute eingetroffen: Tao International Tourbillon III Automatic Watch T151 im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich Euch vorstellen. Tao International Tourbillon III Automatic Watch T151 Diese Uhr kommt direkt aus Hong Kong...
J

juergen1950

Themenstarter
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch vorstellen.
Tao International Tourbillon III Automatic Watch T151
Diese Uhr kommt direkt aus Hong Kong und wird portofrei verschickt.
Angeboten wird sie in 4 verschiedenen Ausführungen.
Meine ist die Version in der Ausführung: Rose Gold PVD beschichtet
Das Werk ist ein Automatik-Werk von Seagull mit 33 Jewels
Das besondere hier ist auf 6.00 Uhr zu finden, Tourbillon mit 360 Grad Drehung
Die Power Reserve soll 42 Stunden betragen
Die ganze Verarbeitung macht einen sauberen Eindruck, auch das Armband in Leder macht einen soliden gut verarbeiteten Eindruck (kein Geruch nach Mottenkugeln o.ä.)
So und nun, schaut die Bilder an und eine Bitte: lästern, kann ich selbst
Jürgen

Anhänge

jsimonis

jsimonis

Sieht schon geil aus. Aber was ist hier das Besondere an einer 360 Grad Drehung? Das ist doch der Witz bei einem Tourbi, dass er genau das macht, rundherum = 360 Grad, oder habe ich da was falsch verstanden?

Freundliche Grüße
Jürgen

J

juergen1950

Themenstarter
Sieht schon geil aus. Aber was ist hier das Besondere an einer 360 Grad Drehung? Das ist doch der Witz bei einem Tourbi, dass er genau das macht, rundherum = 360 Grad, oder habe ich da was falsch verstanden?

Freundliche Grüße
Jürgen
nicht falsch verstanden, sondern das in dieser Preislage und dann noch gut verarbeitet.

Lucyfire

Lucyfire

Sieht echt nicht schlecht aus. Mir gefällt nur der blaue Stein auf der Krone nicht, oder ist der Effekt beleuchtungstechnisch? Und...welche Preislage? Der Durchmesse ohne Krone wär auch noch interessant.

Tourbi

Tourbi

Sorry, aber das ist kein Tourbillon, sondern ein normales Automatikkaliber.
Seagull St2500.
Was sich hier im ZB-Ausschschnitt dreht, ist ein vom Sekundenrad angetriebenes Stantzteil,
welches sich dann unabhängig von der Hemmung einmal pro Minute um 360° dreht.
Schlicht und einfach eine kleine Sekunde.

T

Thomas_G.

Gast
Das ist aber kein Tourbillon, sondern nur eine gewöhnliche Uhr, bei der über der Unruh ein sich drehendes Rad mit tourbillon-ähnlichen Ausschnitten liegt. Das wirkt wie ein Tourbi, ist aber keiner. Denn von unten sieht man sehr klar die konventionelle Unruhbrücke, keinen Käfig.
Von der Optik macht das Teil dennoch einen guten Eindruck, interessant gestaltet ist die Uhr allemal. Bißchen Richtung Cartier, aber macht was her.
Was muss man anlegen? Bei Parnis gibt es das Werk für um die 100 Euro.

J

juergen1950

Themenstarter
Hi Lucyfire,
genau der Stein in der Krone war für mich der Grund diese Uhr zu kaufen. Ich besitze einige mit einem blauen oder schwarzen Stein in der Krone.-
Der Durchmesser ohne Krone beträgt: 46 mm, die Höhe 14 mm, Lederarmband: 24 mm
Gruß
Jürgen

Lucyfire

Lucyfire

@ juergen
Okay... ist natürlich Geschmackssache... aber was war denn dafür zu löhnen?

Himmi

Himmi

Glückwunsch zur Uhr, ich finde das Design recht ansprechend, obwohl ohne dieses 360 Grad Ding würde sie meiner Meinung nach besser aussehen.
Auf dem Foto der Krone ist rechts der Krone eine Schraube, links davon sieht es eher nach einem Drücker aus, welche Funktion erfüllt der?

Gruß
Himmi

M

MrTurbo1

Sorry, aber das ist kein Tourbillon, sondern ein normales Automatikkaliber.
Seagull St2500.
Was sich hier im ZB-Ausschschnitt dreht, ist ein vom Sekundenrad angetriebenes Stantzteil,
welches sich dann unabhängig von der Hemmung einmal pro Minute um 360° dreht.
Schlicht und einfach eine kleine Sekunde.
Ich bin mal wieder hin und weg, was man hier alles als "Neuling" lernen kann. Schnell ist einem sowas als Tourbillon verkauft.

Noctilux

Noctilux

Bei dieser Uhr habe ich Bauchschmerzen. Daß es sich um eine eindeutige Kopie des "Calibre de Cartier Tourbillon" handelt, lasse ich mal unkommentiert - eine erneute Diskussion über "Hommagen" möchte ich damit keinesfalls lostreten.

Allerdings zeigt das vorgebliche Tourbillon das geschützte Cartier "C", welches ebenfalls das Original ziert. Und unter dem Aspekt betrachtet, ist diese Uhr für mich absolut grenzwertig.

SpeedCat

SpeedCat

...und eine Bitte: lästern, kann ich selbst
Und was genau war jetzt deine Bitte?

Zur Uhr: Das ist ja doof, daß Du da quasi euf eine Tourbillon-Optik hereingefallen bist. Bei einem Preis von derzeit nicht mal 94,- USD (für alle die nachfragten) kann man aber nun auch wirklich nicht von einem solchen ausgehen. Immerhin nicht zu viel Geld verbrannt, und wenn sie dir gefällt ist doch alles paletti. :)

J

juergen1950

Themenstarter
Und was genau war jetzt deine Bitte?

Zur Uhr: Das ist ja doof, daß Du da quasi euf eine Tourbillon-Optik hereingefallen bist. Bei einem Preis von derzeit nicht mal 94,- USD (für alle die nachfragten) kann man aber nun auch wirklich nicht von einem solchen ausgehen. Immerhin nicht zu viel Geld verbrannt, und wenn sie dir gefällt ist doch alles paletti. :)
Danke, Nagel auf den Kopf getroffen, abzüglich Gutschein war es wesentlich weniger, aber mir hat die Krone so gut gefallen ...

J

juergen1950

Themenstarter
Nachtrag:
Die Uhr habe ich nun 1 Woche unter Beobachtung und ich muß sagen, ich bin bestens zufrieden. Feststellen konnte ich fast keine Abweichung (besitze leider keine Zeitwaage) und auch die Gangreserve ist etwa 40 Std., alles in allem, für den Preis ok. Das es kein Torbillon für den Preis sein kann, dessen bin ich mir bewußt.-
Werde die Uhr jetzt eine weitere Woche beobachten und schauen, ob sich etwas ändert.
Gruß
Jürgen

Kubaner

Kubaner

Glückwunsch zur Uhr, ich finde das Design recht ansprechend, obwohl ohne dieses 360 Grad Ding würde sie meiner Meinung nach besser aussehen.
Auf dem Foto der Krone ist rechts der Krone eine Schraube, links davon sieht es eher nach einem Drücker aus, welche Funktion erfüllt der?

Gruß
Himmi
Datumschnellschaltung die hat das Werk nähmlich nicht.

A

Alexander k 90

Datumschnellschaltung die hat das Werk nähmlich nicht.
War die Aussage ernst gemeint?
Die Uhr hat kein Datum warum sollte dann ein Drücker dafür verbaut sein :D

Für ,ich sieht es eher aus, als ob das für die anderen Tao Modelle mit retrograder Anzeige gedacht ist und für alle das gleiche Gehäuse verwendet wird ;-)

J

juergen1950

Themenstarter
Hi Alex,
könntest recht haben mit Deiner Vermutung, die Drücker sind ohne Funktion.- Im übrigen, läuft die Uhr immer noch genau.
Gruß
Jürgen

gsxkatana

gsxkatana

Das ist aber kein Tourbillon, sondern nur eine gewöhnliche Uhr, bei der über der Unruh ein sich drehendes Rad mit tourbillon-ähnlichen Ausschnitten liegt. Das wirkt wie ein Tourbi, ist aber keiner. Denn von unten sieht man sehr klar die konventionelle Unruhbrücke, keinen Käfig.
Aber es steht doch sogar "TOUR BILLON" auf dem Zifferblatt, dann muß es doch eine echte sein!!!:D

Tyisch China...

Verändert

Verändert

Naja. Tour de France, Tour Billon, Tour Eiffel- wer kennt sich da schon noch aus.

Thema:

Heute eingetroffen: Tao International Tourbillon III Automatic Watch T151

Heute eingetroffen: Tao International Tourbillon III Automatic Watch T151 - Ähnliche Themen

• Seiko 5 SNK803K2 ... Der Grundstein ist heute eingetroffen

Seiko 5 SNK803K2 ... Der Grundstein ist heute eingetroffen: Sooo ... :-D Nun liebe Gemeinde ... nachdem Ihr mich schön angefixt habt, ist nun auch meine neueste Errungenschaft eingetroffen ;-) Das...
  • Frédérique Constant heute eingetroffen>>>>>>>>>>>>

Frédérique Constant heute eingetroffen>>>>>>>>>>>>: Grüsse aus die Niederlande. Habe immer schon eine solche Uhr gesucht. Ins besondere weil die Firma durch ein Holländisches Ehepaar gegründet...
  • Heute eingetroffen: "Meine Tante JU"

Heute eingetroffen: "Meine Tante JU": Ich habe mich nach einigen Hinweisen hier im Forum für die "Normale" Variante der JUNKERS entschieden und das Modell 6660-1 gewählt. Es ist die...
  • Heute aus Hongkong endlich eingetroffen...Seiko 5 Sport Ref. SNZF03J1

Heute aus Hongkong endlich eingetroffen...Seiko 5 Sport Ref. SNZF03J1: Heut konnte ich beim Zoll endlich meine neueste Errungenschaft abholen. Ich hab sie extra per Express bestellt und der Händler hat sie auch gleich...
  • Heute eingetroffen...altbekanntes Design... aber aus HK

Heute eingetroffen...altbekanntes Design... aber aus HK: BITTE RUNTERSCROLLEN UND BEIM LETZTEN BILD BEGINNEN... (kein Ahnung, warums verkehrt rum eingestellt wurde..g - wahrscheinlich bin ich zu blöd..g)...