Heute angekommen - Mühle Glashütte Medium II

Diskutiere Heute angekommen - Mühle Glashütte Medium II im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Heute war ein richtig schöner Tag für mich. Endlich habe ich das Weihnachtsgeschenk für meine Frau bekommen und endlich habe ich damit eine Uhr...
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Heute war ein richtig schöner Tag für mich. Endlich habe ich das Weihnachtsgeschenk für meine Frau bekommen und endlich habe ich damit eine Uhr, die sie absolut begeistert hat.

Anbei mal ein Foto (geliehen bei www.juwelier-belting.de). Dort gab es das vernüftigste Foto. Das Foto bringt aber die Uhr überhaupt nicht rüber, so ist das ZB dunkelblau (cobalt) nicht nicht schwarz. Ich mache nach Weihnachten einen Vorstellungsthread, wenn die Uhr verschenkt und eine Kamera verfügbar ist.

Gekauft habe ich die sächsisch-schweizer Coproduktion in Sachsen bei www.endler-uhren.de - Uhren und Schmuck (Tipp auch für Junghans Max Bill Fans)

Daten (geliehen bei endler-uhren.de):
Modell M1-31-72-LB

Automatikwerk Kaliber ETA 2824-2 (Schweiz) Version Mühle, Unruh 28.800 A/h, Werkdurchmesser 25,6 mm, Werkhöhe 4,6 mm, 25 Steine, Feinregulierung, Stoßsicherung, Stoppsekunde, Datum, Edelstahlgehäuse satiniert Durchmesser 33,8 mm und Höhe 9,0 mm, Lünette Roségold plattiert (10Mikron), Saphirglas, verschraubte Krone, verschraubter Boden mit Mineralglas, Zifferblatt blau, Leuchtzeiger, Lederarmband mit Sicherheitsfaltschließe, 100 m wasserdicht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bofh

Gast
Feines Gerät.
Da kann man Deine Frau zur Uhr und Dir beglückwünschen. ;-)

E.
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.861
Ort
LC100
Deiner besseren Hälfte herzlichen Glückwunsch!
(Nachdem Sie die Uhr geschenkt bekommen hat).
Ich habe meiner Frau vor drei Monaten auch eine
Mühle Glashütte Automatik geschenkt.
Sie ist sehr begeistert und die Qualität der Uhr finde
ich sehr gut. :klatsch:
Mark
 
M

Maxe

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
310
Ort
MI-LÜ
Eine sehr schicke Uhr...Schade das meine Frau nur auf so Bling-Uhren steht ;-)

Gruß Maxe
 
M

Maxe

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
310
Ort
MI-LÜ
Ach, das hat funktioniert ?

Welche war denn die Richtige ?

Gruß Maxe
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Schade das meine Frau nur auf so Bling-Uhren steht
Das Problem habe ich nicht, meine Frau steht überhaupt nicht auf Bling und das nicht nur bei Uhren. Was allerdings schon wieder fast ein Problem ist. Man muß ganz schön suchen, bis man etwas passendes findet. Wenn dann noch Ansprüche hinsichtlich der Größe dazukommen, wird es schwierig.

Wenn ich aber überlege, wie ich angefangen habe zu suchen, bin ich selbst über die Entwicklung erstaunt. Wir waren mal bei kleiner 30mm und sind jetzt bei 34mm, was aber definitiv die absolute Obergrenze ist.

https://uhrforum.de/damen-handaufzug-oder-automatik-gesucht-t6220

@Maxe
Versuche es mal mit den inneren Werten der Uhr und einigen schönen Vorschlägen.
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Schöne Uhr trotz bicolor. Schön klassisches ZB.
 
P

PAM_111

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
123
Sehr schöne Uhr - gerade mit dem blauen Zifferblatt. Ist das Armband auch in blau gehalten (sieht zumindest auf dem Foto so aus)? Das würde nämlich gut zusammen passen.
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
@PAM
Das Armband ist ebenfalls in blau gehalten.

@Benutzer
Ich war erst sehr skeptisch bzgl. Bicolor. Aber blau+rotgold passt absolut perfekt. Aber die Bilder bringe es einfach nicht rüber. Es gibt auch eine Edelstahlvariante mit hellem ZB - die kommt da einfach nicht mit.

Wisst Ihr was ich richtig schade finde?

Es gibt es designtechnisch identischen Chrono dazu nur mit arabischen Ziffern - sonst hätte ich ihn mir für besondere Gelegenheiten gekauft.

Mühle macht schon schöne Uhren - z.B. den Chrono II oder die Teutonia. Nur ich mag es irgendwie nicht, wenn nur die äußeren Werte passen. Will sagen, kleine ETA-Kaliber in großen Gehäusen finde ich nicht so toll. Es ist fast überall das ETA 2824-2 verbaut. was ich persönlich bis so 38mm Gehäusedurchmesser in Ordnung finde.
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

na Mensch Mu Lei, das ist doch was geworden ... nur mit dem Partnerlook wirds jetzt wohl wahrlich schwer.
Meine Süße hat eine Uhr gesehen (Omega) für welche es kein passendes Herrenteil gibt und wenn auch das würde meinen Rahmen über 2-3 Jahre locker sprengen :-/

Als denn und alles Gute und viel Spaß und Freude zu Weihnachten dann.

Viele Grüße Nico
 
F

fore

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
15
Ort
Jena
Bei mir steht bald der Geburtstag meiner Liebsten an und ich bin schwer am kämpfen ob ich ein Nachahmer werden soll oder nicht... Hast Du noch ein paar Fotos? Die im Netz sind nur beschränkt aussagekräftig :shock:

Danke,
Christian
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
@fore
Leider kann ich kurzfristig keine Fotos machen, da ich keine eigene Digi-Cam habe bzw. sie mir erst wieder leihen muß. Ich kann es aber am Wochenende versuchen.

Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, eine Kaufentscheidung auf Basis meiner Fotos zu treffen. Ich bin im Uhrenfotografieren absolut ungeübt.

Ich hätte diese Uhr wahrscheinlich auf Basis von Fotos nie gekauft. Wir haben sie beim Bummeln durch div. Juweliergeschäfte entdeckt, meine Frau war absolut begeistert und ich habe Sie Ihr untern Tannenbaum gelegt.

Suche Dir einen Mühle-Händler in Deiner Nähe, schaue sie Dir an. Wenn Sie gefällt, verhandele den Preis und kaufe sie gleich. Dieses Modell wird nicht mehr hergestellt und ist nur noch über "Lagerbestände" bei Konzis zu bekommen.

Die von mir oben genannten Juweliere können die Uhr noch liefern.

Details auf Wunsch per PN
 
Thema:

Heute angekommen - Mühle Glashütte Medium II

Heute angekommen - Mühle Glashütte Medium II - Ähnliche Themen

  • Heute angekommen - CHRONOMETRE INTERNATIONAL.

    Heute angekommen - CHRONOMETRE INTERNATIONAL.: Chronometre International, Grillet Quai Sarrail - Lyon. Gewicht 76 Gramm, DM ohne Krone - 49 mm, mit - 58 mm, mit Bügel - 67 mm. Hier bitte paar...
  • Heute angekommen Longines 19.74 als Mariage

    Heute angekommen Longines 19.74 als Mariage: Heute angekommen. Eine Longines Kaliber 19.74 von 1902 als Mariage. Durchmesser (ohne Krone) ca. 51 mm; Gesamtlänge ca. 60 mm, Gehäusetiefe...
  • Oro mit PUW 460 Kaliber heute angekommen

    Oro mit PUW 460 Kaliber heute angekommen: Hallo Forumsleser, heute ist mein Ebaykauf angekommen. Die Verkäuferin hat die Uhr vorsichtshalber als defekt beschrieben. Seit heute Mittag...
  • Heute angekommen: Ralco Automatic mit AS 1171

    Heute angekommen: Ralco Automatic mit AS 1171: Nu isse da. Die "Mini-Movado" namens "Ralco" mit einem AS 1171 Werk. Zumindest auf den ersten Blick ist es ein 1171. Muss ich noch genauer...
  • ARTEGO 300M ganz frisch heute angekommen

    ARTEGO 300M ganz frisch heute angekommen: endlich ist meine Artego Diver 300M angekommen. Die letzte schwarze, gebürstete mit orangenem Sekundenzeiger. Ich hatte vorher noch ein Mesh- und...
  • Ähnliche Themen

    • Heute angekommen - CHRONOMETRE INTERNATIONAL.

      Heute angekommen - CHRONOMETRE INTERNATIONAL.: Chronometre International, Grillet Quai Sarrail - Lyon. Gewicht 76 Gramm, DM ohne Krone - 49 mm, mit - 58 mm, mit Bügel - 67 mm. Hier bitte paar...
    • Heute angekommen Longines 19.74 als Mariage

      Heute angekommen Longines 19.74 als Mariage: Heute angekommen. Eine Longines Kaliber 19.74 von 1902 als Mariage. Durchmesser (ohne Krone) ca. 51 mm; Gesamtlänge ca. 60 mm, Gehäusetiefe...
    • Oro mit PUW 460 Kaliber heute angekommen

      Oro mit PUW 460 Kaliber heute angekommen: Hallo Forumsleser, heute ist mein Ebaykauf angekommen. Die Verkäuferin hat die Uhr vorsichtshalber als defekt beschrieben. Seit heute Mittag...
    • Heute angekommen: Ralco Automatic mit AS 1171

      Heute angekommen: Ralco Automatic mit AS 1171: Nu isse da. Die "Mini-Movado" namens "Ralco" mit einem AS 1171 Werk. Zumindest auf den ersten Blick ist es ein 1171. Muss ich noch genauer...
    • ARTEGO 300M ganz frisch heute angekommen

      ARTEGO 300M ganz frisch heute angekommen: endlich ist meine Artego Diver 300M angekommen. Die letzte schwarze, gebürstete mit orangenem Sekundenzeiger. Ich hatte vorher noch ein Mesh- und...
    Oben