Heute am Arm ...

Diskutiere Heute am Arm ... im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; ... das "chinesische Dreieck" BRC (British Racing Club) Modell HOCKENHEIM II in SchwarzOrange. Dazu ein paar Infos: MODELL: BRC British Racing...
Salzjunker

Salzjunker

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
... das "chinesische Dreieck" BRC (British Racing Club) Modell HOCKENHEIM II in SchwarzOrange.
Dazu ein paar Infos:
MODELL: BRC British Racing Club "HOCKENHEIM II"
UHRWERK : Automatikwerk
GEHÄUSE : Metall, schwarz, poliert, strukturiert. Dreiecksform, verschraubter, gebürsteter Gehäuseboden mit Sichtfenster, Krone im XXL Format.
GEHÄUSEMASSE : ca. 48 x 45 x 14 mm
GLAS : gehärtetes Mineralglas.
ZIFFERBLATT : orange, fluoreszierende Zeiger, "British Racing Club"Logo bei 12 Uhr.
FUNKTIONEN : 24-Stunden-, Tages- und MonatsAnzeige
ARMBAND : orangefarbenes KautschukArmband, schwarze Dornschließe
KALENDER: Mit sagenhaften 38 TAGEN !!!
Leider habe ich es mit meinen bescheidenene Werkzeugen nicht geschafft, für besseren Blick auf´s Werk, das Gehäuse zu öffnen.

IMG_20190518_113250.jpgIMG_20190518_120322.jpg
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.683
Ort
hier
Ja, es hat was..... und zwar löst es bei mir reflexartig die Suche nach einem Hammer oder dergleichen aus, um meine schmerzenden Augen zu erlösen :lol::lol:
Nur tragbar in Regionen wo man mit Sicherheit niemanden kennt und auch nie wieder zurück kommen will. :face:
H0ckenheim .... :D
 
richy69

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.064
Ort
BM
Geiles Ührchen, hatte ich vor Jahren auch mal 2 hier zum Verkauf. Müsste das Datum nicht bis 39 zählen???
 
Waffel2012

Waffel2012

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
169
Semdu 6105 Hommage am Tropical. Seit gestern in meiner Sammlung. Für 100 Euro (+Steuer) ein guter Fang.
 

Anhänge

OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
332
Bei mir ist es heute, wie auch in den letzten zwei Wochen, ein steriler Flieger:

2572634

2572649

In Ihr tickt ein Unitas-Klon, und das sehr präzise. Sechs Sekunden Vorgang in 14 Tagen finde ich nicht schlecht. Ich hatte die Uhr allerdings selbst einreguliert. Es ist auch über alle Lagen überraschend stabil. Im Sommer trage ich die Uhr gerne am Metallband (hier Molnija Milanaise), sonst am braunen Vintage Lederband.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
106
@Berndt :
Die gefällt mir recht gut. Kannst du mir bitte mitteilen, um welche Uhr bzw welches Model es sich hier handelt?

Ebenfalls die Bitte an die anderen, die hier ihre Uhren vorstellen. Eine Modelbezeichnung wäre für viele wahrscheinlich sehr hilfreich. Besten Dank.
 
Berndt

Berndt

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
912
Ort
OWL
@Berndt :
Die gefällt mir recht gut. Kannst du mir bitte mitteilen, um welche Uhr bzw welches Model es sich hier handelt?

Ebenfalls die Bitte an die anderen, die hier ihre Uhren vorstellen. Eine Modelbezeichnung wäre für viele wahrscheinlich sehr hilfreich. Besten Dank.
Habe ich doch angegeben: Spinnaker Dumas ( hier die SP-5070-01 )

Gruß
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute am Arm ...

Heute am Arm ... - Ähnliche Themen

  • Casio F–91W. Die gefährlichste Uhr der Welt – heute im Einsatz!

    Casio F–91W. Die gefährlichste Uhr der Welt – heute im Einsatz!: Immer wieder wird sie als die meistverkaufte und gleichzeitig gefährlichste Uhr der Welt bezeichnet. Die Casio F-91W. Viele Gerüchte und...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

    Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Heute neu am Arm

    Heute neu am Arm: Davosa Ternos Keramik 161.555.50 NLND (No Lupe, No Datum) - kann bei Davosa so bestellt werden. Auch wenn es eine Submariner-Homage ist - mir...
  • Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?

    Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?: Nur kleine Vorstellungen von Uhren mit ein paar Fotos und ein paar Infos.
  • Hab mir heute mal nen dicken Mercedes an den Arm gehängt....

    Hab mir heute mal nen dicken Mercedes an den Arm gehängt....: wunderschöne Uhr.....:-P
  • Ähnliche Themen

    Oben