Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado

Diskutiere Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Huhu, habe ja nen anderen Fred, wo ich gerne was über den Preis ner Cartier wüsste. Hier möchte ich nur wissen, wie alt denn diese Uhr sein...

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.280
Ort
Schwobaländle
Huhu, habe ja nen anderen Fred, wo ich gerne was über den Preis ner Cartier wüsste.
Hier möchte ich nur wissen, wie alt denn diese Uhr sein könnte. Bekam sie heute von meiner Mutter (irgendwie bekomme ich heute viele Uhren)

Sie ist gülden (denke nicht echt), auf dem ZB steht oben "Ducado" und unten "Anker" und "21".
Also, sagt mir alles was ihr wisst, danke :wink:
1280_3731393837303639.jpg
 

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
182
Auf diesem Foto ist ziemlich wenig zu erkennen. die Marke sagt mir nichts, leider.
 

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Hallo Ufrich,

ich glaube, ich habe im "Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850-1980" einige Angaben gefunden, die zu Deiner Uhr passen:

1) "Ducado" war die Marke eines Pforzheimer Schmuck.- und Uhrenhändlers.
2) "Anker" war die Marke der Uhrenfabrik Eppler in Schwenningen.

Sollte 1+1 zusammengezählt werden können, wurde Deine Uhr von der Uhrenfabrik Eppler in Schwenningen hergestellt und durch den Pforzheimer Uhrenhändler vertrieben.

uhrenkel
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.037
Ort
Stuttgart
Ducado wurde meines Wissens über die in Pforzheim ansässigen Versandhäuser verkauft ......wer issn das alles Baur, Schwab und so weiter vielleicht auch Quelle wer weiß?? :wink:
Werke .....DUROWE Pforzheim ist zumindest ein Lieferant .

Wert ich denk so 100.- Euro
 
Thema:

Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado

Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado - Ähnliche Themen

Eigentlich bin ich gar keine Frau... Oder doch? Tudor Prince Date Classic Ref. 79440P: Hallo ins Forum! „Du bist aber schon sicher, dass du eine Frau bist?“, fragte mich ein Kollege vor einigen Jahren, nachdem ich in einer...
Omega Kaliber 481, oder: Achtung, verschluckbare Kleinteile: Ich würde Euch hier gerne ein Uhrwerk vorstellen. Ich denke doch, zumindest ein Teil von Euch interessiert sich ja auch so für das Innenleben von...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
It's a long way to the top - Cartier Calibre de Cartier Diver: Hallo werte Corona und Mitforisti, "it's a long way to the top" wie ACDC schon sagte. In meinem Fall aber wohl eher "a long way to the watch"...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Oben