Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado

Diskutiere Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Huhu, habe ja nen anderen Fred, wo ich gerne was über den Preis ner Cartier wüsste. Hier möchte ich nur wissen, wie alt denn diese Uhr sein...
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.270
Ort
Schwobaländle
Huhu, habe ja nen anderen Fred, wo ich gerne was über den Preis ner Cartier wüsste.
Hier möchte ich nur wissen, wie alt denn diese Uhr sein könnte. Bekam sie heute von meiner Mutter (irgendwie bekomme ich heute viele Uhren)

Sie ist gülden (denke nicht echt), auf dem ZB steht oben "Ducado" und unten "Anker" und "21".
Also, sagt mir alles was ihr wisst, danke :wink:
 
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
166
Auf diesem Foto ist ziemlich wenig zu erkennen. die Marke sagt mir nichts, leider.
 
U

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Hallo Ufrich,

ich glaube, ich habe im "Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850-1980" einige Angaben gefunden, die zu Deiner Uhr passen:

1) "Ducado" war die Marke eines Pforzheimer Schmuck.- und Uhrenhändlers.
2) "Anker" war die Marke der Uhrenfabrik Eppler in Schwenningen.

Sollte 1+1 zusammengezählt werden können, wurde Deine Uhr von der Uhrenfabrik Eppler in Schwenningen hergestellt und durch den Pforzheimer Uhrenhändler vertrieben.

uhrenkel
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.441
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, ufrich!

Frag doch mal MBj - der hat meines Wissens nach eine Ducado.

Viel Erfolg!

Gruß, Richard
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Ducado wurde meines Wissens über die in Pforzheim ansässigen Versandhäuser verkauft ......wer issn das alles Baur, Schwab und so weiter vielleicht auch Quelle wer weiß?? :wink:
Werke .....DUROWE Pforzheim ist zumindest ein Lieferant .

Wert ich denk so 100.- Euro
 
Thema:

Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado

Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado - Ähnliche Themen

  • Heute vor 50 Jahren

    Heute vor 50 Jahren: Bekam von meiner Tochter heute eine Zeitung vom 22.08.1969 geschenkt, und was les ich...
  • Casio F–91W. Die gefährlichste Uhr der Welt – heute im Einsatz!

    Casio F–91W. Die gefährlichste Uhr der Welt – heute im Einsatz!: Immer wieder wird sie als die meistverkaufte und gleichzeitig gefährlichste Uhr der Welt bezeichnet. Die Casio F-91W. Viele Gerüchte und...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

    Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Heute neu am Arm

    Heute neu am Arm: Davosa Ternos Keramik 161.555.50 NLND (No Lupe, No Datum) - kann bei Davosa so bestellt werden. Auch wenn es eine Submariner-Homage ist - mir...
  • Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?

    Welche Microbrands/unbekannte Uhren tragt ihr heute?: Nur kleine Vorstellungen von Uhren mit ein paar Fotos und ein paar Infos.
  • Ähnliche Themen

    Oben