Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado

Diskutiere Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Huhu, habe ja nen anderen Fred, wo ich gerne was über den Preis ner Cartier wüsste. Hier möchte ich nur wissen, wie alt denn diese Uhr sein...
  • Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado Beitrag #1
Richy

Richy

Themenstarter
Huhu, habe ja nen anderen Fred, wo ich gerne was über den Preis ner Cartier wüsste.
Hier möchte ich nur wissen, wie alt denn diese Uhr sein könnte. Bekam sie heute von meiner Mutter (irgendwie bekomme ich heute viele Uhren)

Sie ist gülden (denke nicht echt), auf dem ZB steht oben "Ducado" und unten "Anker" und "21".
Also, sagt mir alles was ihr wisst, danke :wink:
1280_3731393837303639.jpg

• Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado Beitrag #2
bodiez

bodiez

Auf diesem Foto ist ziemlich wenig zu erkennen. die Marke sagt mir nichts, leider.

• Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado Beitrag #3
U

uhrenkel

R.I.P.
Hallo Ufrich,

ich glaube, ich habe im "Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850-1980" einige Angaben gefunden, die zu Deiner Uhr passen:

1) "Ducado" war die Marke eines Pforzheimer Schmuck.- und Uhrenhändlers.
2) "Anker" war die Marke der Uhrenfabrik Eppler in Schwenningen.

Sollte 1+1 zusammengezählt werden können, wurde Deine Uhr von der Uhrenfabrik Eppler in Schwenningen hergestellt und durch den Pforzheimer Uhrenhändler vertrieben.

uhrenkel

• Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado Beitrag #4
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, ufrich!

Frag doch mal MBj - der hat meines Wissens nach eine Ducado.

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

• Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado Beitrag #5
Micha

Micha

Ducado wurde meines Wissens über die in Pforzheim ansässigen Versandhäuser verkauft ......wer issn das alles Baur, Schwab und so weiter vielleicht auch Quelle wer weiß?? :wink:
Werke .....DUROWE Pforzheim ist zumindest ein Lieferant .

Wert ich denk so 100.- Euro

Thema:

Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado

Heut ist wie Weihnachten Frage zur Ducado - Ähnliche Themen

Einmal Rolex (DateJust) bitte - dazu gern eine Santos von Cartier, das ist alles: Hallo liebe Forumsmitglieder Nachdem ich in meiner letzten Vorstellung euch von der langen Reise der Omega Speedmaster berichtet habe - sie war...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Eigentlich bin ich gar keine Frau... Oder doch? Tudor Prince Date Classic Ref. 79440P: Hallo ins Forum! „Du bist aber schon sicher, dass du eine Frau bist?“, fragte mich ein Kollege vor einigen Jahren, nachdem ich in einer...
Oben