Heuer Stahlband Schraubstifte "abgeschliffen", Koepfe verschliffen-und nun?

Diskutiere Heuer Stahlband Schraubstifte "abgeschliffen", Koepfe verschliffen-und nun? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zwar zu spät, aber hier wird es erklärt. Tutorial - Massives Metallarmband mit norm. Stiften kürzen
Paulchen

Paulchen

ECHT jetzt ??? war mir neu!!!
Okay, war vielleicht falsch ausgedrückt:
Kein Schlitz = Vollstab, hauste auf einer Seite drauf, fliegt er auf der Gegenseite raus ;-)
Beide Seiten Schlitz = wo willst du mit dem Uhrmacherhammer/ Stiftausdrücker drauf drücken?
Wenn komplett geschlitzt, hast du zwei Halbrundstäbe, fallen auch raus. ;-)

Die Dinger sehen doch i. d. R. so aus wie ein Splint.
Aber egal, Hauptsache es hat geklappt.

fantomaz

fantomaz

Und dennoch habe ich schon solche Schrauben auf dem Tisch/am Band gehabt.
Versenkt, leicht abgeschliffen (wovon auch immer -> kA) und nur mit gutem
Werkzeug zu lösen. Aber gelöst habe ich sie bekommen, achja, Band war
etwa 50 Jahre an der Uhr und noch nie gereinigt oder sonstige behandelt worden.
Da war sogar noch Schraubenfix (Loctite) dran, in blau! Ich habe das Band
aber auch vorher gut behandelt, mit warmen Wasser und Reinigungsbenzin,
denn allein der Schmodder überall war einfach zu eklig.
War glaube ich eine Citizen oder Seiko, kann ich nicht mehr genau sagen.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Hatte gerade das Sortiment in der Hand. Sehen von der einen Seite schon wie Schraubenköpfe aus.

P1120343.jpg

P1120344.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 763
sirtaifun

sirtaifun

Und nicht Geizig - Schweineteuer so ein Sortiment - jedenfalls für Hobbyisten wie mich.

sirtaifun

sirtaifun

Oha sorry! Ich hab sie in meinem Kopf mit einem Federsteg-Sortiment vertauscht!
Und bevor jetzt einer sagt die kosten doch nix:
boley GmbH
Über 90€.

Thema:

Heuer Stahlband Schraubstifte "abgeschliffen", Koepfe verschliffen-und nun?

Heuer Stahlband Schraubstifte "abgeschliffen", Koepfe verschliffen-und nun? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TAG HEUER 4000 Stahlband vergoldet

[Verkauf] TAG HEUER 4000 Stahlband vergoldet: Hallo Forianer! Zum Verkauf kommt ein top erhaltenes vergoldetes Tag Heuer Armband der Serie 4000! Dies passt auf alle Full-Size-Modelle, also...
  • Stahlband TAG Heuer Aquaracer Calibre 5

Stahlband TAG Heuer Aquaracer Calibre 5: Hallo und guten Tag alle zusammen, mein Name ist Daniel, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mein erstes Problem / Fragestellung...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera CAR201V.BA0714, 43mm, Heuer01, Stahlband, 2018/05, sehr guter Zustand

[Erledigt] Tag Heuer Carrera CAR201V.BA0714, 43mm, Heuer01, Stahlband, 2018/05, sehr guter Zustand: Hallo Uhrenfreunde, Ich möchte euch hier meine wunderschöne Tag Heuer Carrera CAR201V.BA0714 mit dem Manufakturwerk Heuer 01 und dem...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500M WAK2110 - Full-Set mit Stahlband

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500M WAK2110 - Full-Set mit Stahlband: Verkaufe meine schöne Tag Heuer Aquaracer in der 500M Version. Modell WAK2110. Die Uhr wurde im März 2016 bei einem deutschen Juwelier gekauft...
  • [Verkauf] Heuer Stahlband für Chronosplit Kentucky LCD Ref. R102.713

[Verkauf] Heuer Stahlband für Chronosplit Kentucky LCD Ref. R102.713: Original Stahlband für die Heuer Chronosplit Kentucky LCD Ref. R102.713 in sehr gutem Zustand, original Schliff und kein Stretch, evtl. auch für...