[Verkauf-Tausch] Heuer SG1550 Bundeswehr Flyback Chrono

Diskutiere Heuer SG1550 Bundeswehr Flyback Chrono im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Heuer Bundeswehr Chrono 1550SG. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht mein Heuer Bundeswehr Chrono 1550SG.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus keine Ahnung welchem Jahr genau und wieviele Vorbesitzer.

Lieferumfang:
Nackte Uhr mit BW Band und Lederband.

Preis:
VHB Euro 4750
Versandkosten trage ich
Tauschpreis wie Kaufpreis, warum sich der Wert einer Uhr beim Tauschen ändern sollte werde ich nie verstehen.

Zahlungswunsch: PayPal, Überweisung, face to face

Technische Daten:
43 mm Edelstahlgehäuse m. drehbarer Lünette - unverbastelter Original Zustand
neues BW Lederband mit Versorgungsnummer
Valjoux 230 Handaufzug mit Flyback Funktion

Beschreibung der Uhr:

Ich gebe einen Heuer Bundeswehr Chrono ab. Kennern muss man über die Uhr wenig sagen:
Es ist ein original aus ehemaligen BW Beständen, die Versorgungsnummer ist noch im Deckel, das Blatt hat eine "3H" Signatur.
Das Uhrwerk ist das legendäre Valjoux 230 mit Flyback Funktion.

Der Zustand ist auf den Bildern gut zu sehen, die Uhr hat gelebt. Das macht aber grade auch den Charme aus, eine mit Tauschteilen aufgehübschte wäre vielleicht makellos, aber auch ohne Seele. Zu so einer Uhr gehören die Spuren dazu.

Ich habe die Uhr eigentlich nie getragen, nur hin und wieder mal aufgezogen. Mein Uhrmacher, der selber bei der Bundeswehr Uhrmacher war, hat ihr absolute Originalität bescheinigt. Das BW Band (auch mit Versorgungsnummer) habe ich online nachgekauft. Zum wirklichen Tragen ist es ohnehin viel zu steif und unhandlich, da empfehle ich das auf den Bildern ebenfalls zu sehende Rallyeband, das ich gern dazu gebe. Insgesamt ein schönes, originales und seltenes Stück. Wenn man sich die Preissteigerung der letzten Jahre anschaut natürlich auch ein echter Tip zum weglegen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 4750E was ich fair finde, gute Argumente warum das zuviel sein sollte höre ich mir natürlich trotzdem an.
Tausch: Auch immer gern, bietet mir gern was an.
Die Uhr wohnt in der Region Hannover und kann gern angesehen werden, bei Frischluft auf der Terrasse spendiere ich dazu auch ein Getränk.
IMG_7901.jpeg
IMG_7902.jpeg
IMG_7904.jpeg
IMG_7906.jpeg
IMG_7907.jpeg
IMG_7909.jpeg
IMG_7910.jpeg
IMG_8122.jpeg
IMG_8124.jpeg
IMG_8176.jpeg
IMG_8177.jpeg
IMG_8179.jpeg
IMG_8180.jpeg

Thema:

Heuer SG1550 Bundeswehr Flyback Chrono

Heuer SG1550 Bundeswehr Flyback Chrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] HEUER Fliegerchronograph SG1550 Vintage: Privatverkauf einer gebrauchten Heuer : Militär Fliegeruhr Heuer SG1550 Vintage 43 mm Edelstahlgehäuse m. drehbarer Lünette - unverbastelter...
Kaufberatung

Heuer Bundeswehr

Kaufberatung Heuer Bundeswehr: Hallo miteinander, Ich interessiere mich für einen Heuer Bundeswehr Chronograph. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dieser Uhr, und...
[Verkauf-Tausch] Frederique Constant Manufaktur Flyback Chronograph Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein "Frederique Constant Manufaktur Flyback Chronograph Limited Edition", Ref. FC-760DCATH6 Dies ist...
[Erledigt] HKED Bundeswehr Chrono V2: Erst gekommen aber es macht doch einfach nicht klick obwohl ich die richtig schön finde. Nur an meinem Handgelenk gefällt sie mir nicht. HKED F71...
[Verkauf-Tausch] Heuer Autavia GMT Ref. 116300GMT All-original Service 03/21: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Heuer Autavia GMT", Ref. 11630GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben