Heuer Ref. 110.573F Werk ausbauen ?

Diskutiere Heuer Ref. 110.573F Werk ausbauen ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich falle mit meinem ersten Posting leider sofort mit der Tür ins Haus - sorry. In meiner Vintagesammlung befindet sich eine...
Halbes Huhn

Halbes Huhn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich falle mit meinem ersten Posting leider sofort mit der Tür ins Haus - sorry.
In meiner Vintagesammlung befindet sich eine Heuer 110.573F mit einem Cal. 12. Den optischen Zustand würde ich als schlecht bezeichen und ich habe beschlossen das es Zeit für eine Revision ist. Nun will ich das Gehäuse selber aufarbeiten, möchte aber mangels Fachkenntnis nichts am Werk zerstören. Könnte mir einer bei der Demontage helfen und bei dem Bild vom Werk die entsprechenden Schrauben markieren die zur Entnahme des Werks notwendig sind ? Wie bekomme ich die Aufzugswelle und Krone ab ?
Nach der Gehäuserevision soll die Uhr zum Heuerkonzi zur Revision da unter anderem der Minutenchrono nicht mehr in die Nullstellung zurück geht.
Zu meiner Person: Ich bin 42 Jahre, Technikermeister im KFZ-Handwerk und erfreue mich besonders an mechanischen Uhren.
Bilder:
Heuer 110.573F.jpgHeuer Cal.12.jpg

Gruß

Stefan
 
Sylver

Sylver

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
770
Ganz erlich? bring sie lieber so zum Konzi bevor du was kaputt machst !Das Cal.12 ist rar und die gefahr das was kaputt geht ist doch zu groß !
 
SR--71

SR--71

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
450
Moin Stefan,

als geübt habe ich meine ersten Schritte an mechanischen Uhren an billigen Chinateilen...

In Deinem Fall würde ich diese schöne Vintage einem Experten anvertrauen.
 
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
329
Ort
Wien
Hallo,

bitte lass die Finger vom Werk ! Kal 12 ist äusserst rar, bzw es sind fast keine Ersatzteile mehr zu bekommen.

lg RS990
 
picasso

picasso

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
415
Ort
Hinterm Deich
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Finger weg als Anfänger und erstmal mit Chinaweckern üben.

Alternative zu classicheuer:
HeuerBoy

Die Preise sind nicht überzogen:
service costs are £250 for a chronograph excluding parts
 
Halbes Huhn

Halbes Huhn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Ich habe es mir jetzt überlegt und werde die Uhr doch lieber von einem Fachmann revidieren lassen.
Über das Ergebnis werde ich natürlich mit vorher / nacher Bildern berichten.

Gruß

Stefan
 
Thema:

Heuer Ref. 110.573F Werk ausbauen ?

Heuer Ref. 110.573F Werk ausbauen ? - Ähnliche Themen

  • TAG Heuer Aquaracer 500M Calibre 16 Chronograph 43 mm Ref. CAK2110 blau Ceramic

    TAG Heuer Aquaracer 500M Calibre 16 Chronograph 43 mm Ref. CAK2110 blau Ceramic: Guten Morgen zusammen, es ist Herbst/Winter, was tut das uhrenaffine Forumsmitglied in dieser Zeit? Ja, er hat mehr Zeit in den weiten des WWW zu...
  • Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit

    Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit: Liebe Mitinsassen, der Plan war, mir zum Ende des Jahres (Geburtstag, Weihnachten, etc.) eine neue Uhr zu schenken. Wertmäßig sollte/durfte es...
  • [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Calibre 7 Twin Time (Ref. WAR2012.BA723)

    [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Calibre 7 Twin Time (Ref. WAR2012.BA723): Hallo Zusammen, ich biete an eine TAG HEUER CARRERA Calibre 7 Twin Time (Ref. WAR2012.BA723) an. Die Uhr habe ich am 01.03.2018 neu bei einem...
  • [Erledigt] TAG Heuer Carrera HEUER 01 Ref. Car201V.FT6046

    [Erledigt] TAG Heuer Carrera HEUER 01 Ref. Car201V.FT6046: Hallo Freunde der schönen Uhren, ich verkaufe hier als Privatperson ohne Gewerblichen Hintergrund meine schöne TAG Heuer Carrera mit dem...
  • [Verkauf] Tag Heuer Professional 39 mm Diver aus dem Jahre 1999 Ref. CG 1110-1

    [Verkauf] Tag Heuer Professional 39 mm Diver aus dem Jahre 1999 Ref. CG 1110-1: Liebe Uhrenfans, zum Verkauf steht eine Uhr meines Vaters Tag Heuer Professional 39 mm Stahl Diver aus dem Jahre 1999 Ref. CG 1110-0 Dies ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben