Heuer Professional Quartz - 980.013 - Vintage Diver

Diskutiere Heuer Professional Quartz - 980.013 - Vintage Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich seit kurzem hier Mitglied bin, wage ich mich heute auch an meine erste Vorstellung. Ich zeige Euch mein...
D

dh89

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
15
Ort
München
Hallo zusammen,

nachdem ich seit kurzem hier Mitglied bin, wage ich mich heute auch an meine erste Vorstellung.

Ich zeige Euch mein neustes "Familienmitglied", welches ich gestern erst bekomme habe :D

Es handelt sich dabei um einen Vintage Diver der Marke Heuer, genauer gesagt um eine Heuer Professional Quartz 980.013. Dies ist meine erste Uhr aus dem Hause (Tag) Heuer.

Ein genaues Baujahr der Uhr ist mir leider nicht bekannt, würde es aber auf Anfang der 80er Jahre schätzen.

Die 38mm Durchmesser sind für eine Taucheruhr recht klein, passt aber zu meinem schmalen Handgelenk :-P

Die Krone ist wohl noch original und mit „Heuer“ gekennzeichnet. Die ebenfalls mit Heuer gekennzeichnete Schließe sieht noch super aus und hat nur ein paar Microkratzer.

Das „Klapperband“ hat schon ordentlich strech, trägt sich aber insgesamt sehr angenehm.

Im Gegensatz zum Ziffernblatt, sind die Zeiger sind leider etwas vergilbt, passen aber m. M. n. zum Vintage Look. Die Leuchtmasse ist noch aktiv, leuchtet aber nicht mehr lange nach.

Das Gehäuse hat einige Kratzer und kleinere Macken, dafür sind alle Kanten noch schön scharf... die Uhr wurde also (wenn überhaupt) nur wenig poliert :D

Werde der Uhr natürlich zeitnahe eine Revision gönnen, vor allem wegen den Dichtungen – wie sind hier Eure Erfahrungen? Lieber direkt bei TagHeuer oder beim regulären Uhrmacher?

Die Fotos sind mit einem iPhone gemacht, entschuldigt also die nicht perfekte Qualität der Bilder ;-)

Viele Grüße

Denis
 

Anhänge

divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.482
Ort
Lübeck
Herzlich Willkommen im Forum. Klassisch schlichter Diver, da kannst Du nicht viel falsch machen.
LG
Max
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.301
Ort
schweiz
Gratuliere zur 980.013.
Die Schwester schickt grüsse. :D

Hat deine Mineralglas oder Plexi?
 
D

dh89

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
15
Ort
München
Vielen Dank!! :D

Die Heuer hat Mineralglas. Gab es hier verschiedene Varianten ab Werk?
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Herzlich Willkommen in der Offenen Abteilung! :lol:

Und Glückwünsche zur HEUER! Noch ohne das unselige TAG. :klatsch:
Also wohl vor 1985.
Damit hast Du Dir ein echtes Schmankerl gegriffen, um das Dich hier so mancher beneiden wird! :super:

HANS
 
D

dh89

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
15
Ort
München
@ l´iffes: mit dem Plexi wirkt die Uhr noch was lässiger :super: Hab unter der Referenz viele verschiedene Varianten gefunden:lol: Ein wirklicher Unterschied zu Deiner Uhr scheint nur der Deckel zu sein...

@ Hans: Danke!! schön das die Uhr Dir gefällt ;-)
 
T

TH4ever

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
99
Ort
Im schönen Frankenland
Herzlichen Glückwunsch, schönes Teil. Zu Deiner Frage: wenn Du die Uhr zum TH Service einschicken lässt, musst Du ca €100,00 für Batterie- und Dichtungswechsel rechnen. Die Uhr ist dann für mind. 4 Wochen weg. Dafür garantiert Dir TH dann wieder für ein Jahr die Dichtheit der Uhr.
Wenn Du lokal also einen guten Uhrmacher hast, wirst Du das sicherlich schneller und günstiger bekommen. Dann haftet TH halt nicht im Falle eines Schadens wegen mangelhafter Dichtung.

Cheers
Thomas
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.301
Ort
schweiz
Ich bin mir gar nicht sicher ob TAG-Heuer auch für die alten Heuer Uhren den Service macht.
Bei meiner hat das Plexi feine Haarrisse und ich habe bei TH nachgefragt und die Antwort bekommen,
dass sie für diese Referenz keine Ersatzteile mehr haben.

Ich würde zu einem normalen Uhrmacher. Für mein Plexi gibts leider auch dort kein Ersatz da spezielle Ausführung.
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.316
ich hatte auch die Plexi Variante, vor Kurzem verkauft. War aber jahrelang ein treuer Begleiter.
Wollte mich nur von meine Quartzern trennen. Ist mir aber nicht leichtgefallen. Ein absoluter Klassiker
 
blackhawkger

blackhawkger

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
1.158
Eine schöne Uhr. In dem Bezug schließe ich mich Fox60 an, ein toller Klassiker!

Viel Spaß mit ihr :super:
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.978
sehr lässiger alter Diver. die Uhr hatte ich auch mal vor ca. 2 Jahren. das sind schöne Teile.

die würde ich beim Uhrmacher um die Ecke abgeben, ist ja kein Hexenwerk...
 
D

dh89

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
15
Ort
München
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :super:

Werde die Heuer dann einfach zu meinem Uhrmacher bringen.

Bleibt nur die Frage, Gehäuse polieren ja oder nein :D

Hier noch ein schneller Nightshot mit dem großen Bruder:

image.jpg
 
blackhawkger

blackhawkger

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
1.158
Das Gehäuse schaut doch gut aus. Ich würde das Quarzwerk checken lassen, die Dichtungen ggf. wechseln und dann passt das doch ;-)

Vielleicht die Zeiger mit neuer Leuchtmasse ausstatten? Dann passen die besser zum ZB...
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.463
Ort
A Schwoab
Eine sehr schöne und klassische Uhr, herzlichen Glückwunsch dazu! Sie ist auch gar nicht so einfach zu bekommen, wenn man bei Chrono24 nach 980.013 sucht findet man genau eine Uhr, in den USA. Daher viel Spaß mit einer Uhr die nicht jeder dritte herumträgt
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.032
NEIN ! Bloss nix polieren!
Schön rocken und Lünette vermacken damit die noch mehr Vintage Charakter bekommt :-D

Tolle Uhr.
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.750
Wunderbare Heuer...meinen Glückwunsch, so eine würde mir an meinem Arm auch noch gefallen...ach warum gibt es nur so viele wunderschöne Vintages, das ist echt hart!!!;-)
 
voluptas

voluptas

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
241
Geiles Teil, das an deinem Arm richtig lässig aussieht.
Viel Freude mit der Heuer! :super:
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.776
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Du hast da ein schön erhaltenes Stück erwischt, mach es besser als ich und trenne Dich nicht vorzeitig von ihr! Sie ist wirklich schön, nicht zuletzt mit dem Stahlband und mit der Heuer-Krone auch recht selten, TH verbaut bei der Revi nämlich die (etwas kleineren) Servicekronen mit dem neuen Logo, und alte gibt es wohl nicht mehr.

Gruss

Kai
 
Thema:

Heuer Professional Quartz - 980.013 - Vintage Diver

Heuer Professional Quartz - 980.013 - Vintage Diver - Ähnliche Themen

  • [Suche] TAG HEUER 3000 Quartz Professional Chronograph (232.206)

    [Suche] TAG HEUER 3000 Quartz Professional Chronograph (232.206): Guten Morgen, Ich suche einen TAG HEUER 3000 Quartz Professional Chronograph. Bitte nicht in gold :D Grüße Pierre
  • [Erledigt] HEUER 1000 Professional Quartz 980.013 1980's Pre TAG

    [Erledigt] HEUER 1000 Professional Quartz 980.013 1980's Pre TAG: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Anbieter. This is a private sale from my own collection. The price is 725EUR. FREE shipment to EU...
  • [Erledigt] TAG Heuer Professional 2000 Quartz WK 1112

    [Erledigt] TAG Heuer Professional 2000 Quartz WK 1112: Zum Verkauf steht eine super erhaltene TAG HEUER Quartz 2000 mit Referenz WK1112 Neue Batterie, Originalband, sehr schoene Uhr (ca. 10 Jahre...
  • [Erledigt] Tag Heuer 2000 Quartz Professional Chronograph

    [Erledigt] Tag Heuer 2000 Quartz Professional Chronograph: Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Ich verkaufe meinen Tag Heuer 2000 Quartz Professional Chronograph mit Ref.: 273.206/1. Der Chrono ist...
  • [Erledigt] Tag Heuer 2000 professional quartz ref: WK1113

    [Erledigt] Tag Heuer 2000 professional quartz ref: WK1113: Verkaufe diese tolle TH Taucher, vermutlich aus 1997. Diese Klassiker ist 40,5mm inkl Krone. Sie ist in sehr gute Zustand, 95%! Es gibt nur sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben