Uhrenbestimmung Heuer/ Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht

Diskutiere Heuer/ Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Nachlass vom Opa befand sich diese alte Heuer. Es gibt leider keinerlei Unterlagen oder sonstige Hinweise auf das Modell bzw. das Alter. Das...

papagonzo

Themenstarter
Im Nachlass vom Opa befand sich diese alte Heuer. Es gibt leider keinerlei Unterlagen oder sonstige Hinweise auf das Modell bzw. das Alter.
Das goldene Gehäuse hat ein Durchmesser von etwa 32mm ohne Krone. Der Bandanstoß ist 18mm. Der Stahlboden weist die folgenden Gravuren auf:

Water Resistant, Antimagnetic und Shock Protected

Möglicherweise findet sich ja hier jemand, der mir einige Hinweise zur Uhr und ggfls. zur Wertbestimmung geben kann.

Vielen Dank. :super:

dsc0369m.jpg

dsc0370e.jpg

Holzländer

Um mehr über diese vergoldete Uhr zu sagen müsstest Du ein Bild vom Werk machen.

papagonzo

Themenstarter
Dann muß ich mal sehen wie ich den Boden ohne Schäden auf bekomme.

Python

Welcher Heuer Spezialist kann mir weiterhelfen?

wer hat Infos zu dem Modell Heuer Monte Carlo Vintage Caliber 15 --- ist wohl eher selten auf dem MP zu finden und in nicht sehr großen Stückzahlen gebaut worden

Gute Zeit
python

Uhr-Enkel

Warum reanimierst du einen alten Thread, wenn du doch einen neuen starten kannst?

Unabhängig von der Marke ist zu sagen, daß die meisten Breitling/Heuer/Hamilton-Büren-Werke auf das Cal. 15 entfielen. Es müßten sich daher mehr Chronos mit Cal. 15 als mit Cal. 11/12 finden lassen.

Uhr-Enkel

Nachdem du im anderen Thread die Antwort bekommen hast, daß die MC mit Cal. 12 ein Vollfake ist, dürfte es mit der MC und Cal. 15 wohl genauso sein.

Thema:

Heuer/ Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht

Heuer/ Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht - Ähnliche Themen

Reise durch die schweizer Uhrenlandschaft führt zur (TAG) Heuer Autavia Jack Heuer: Vor einigen Wochen ergab sich die Gelegenheit etwas freie Zeit am Genfer See für unser gemeinsames Hobby zu nutzen. In Genf selbst ist die...
Oben