Uhrenbestimmung Heuer/ Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht

Diskutiere Heuer/ Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Im Nachlass vom Opa befand sich diese alte Heuer. Es gibt leider keinerlei Unterlagen oder sonstige Hinweise auf das Modell bzw. das Alter. Das...
P

papagonzo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
29
Im Nachlass vom Opa befand sich diese alte Heuer. Es gibt leider keinerlei Unterlagen oder sonstige Hinweise auf das Modell bzw. das Alter.
Das goldene Gehäuse hat ein Durchmesser von etwa 32mm ohne Krone. Der Bandanstoß ist 18mm. Der Stahlboden weist die folgenden Gravuren auf:

Water Resistant, Antimagnetic und Shock Protected

Möglicherweise findet sich ja hier jemand, der mir einige Hinweise zur Uhr und ggfls. zur Wertbestimmung geben kann.

Vielen Dank. :super:

dsc0369m.jpg


dsc0370e.jpg
 
Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
542
Um mehr über diese vergoldete Uhr zu sagen müsstest Du ein Bild vom Werk machen.
 
P

papagonzo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
29
Dann muß ich mal sehen wie ich den Boden ohne Schäden auf bekomme.
 
Python

Python

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
183
Welcher Heuer Spezialist kann mir weiterhelfen?

wer hat Infos zu dem Modell Heuer Monte Carlo Vintage Caliber 15 --- ist wohl eher selten auf dem MP zu finden und in nicht sehr großen Stückzahlen gebaut worden

Gute Zeit
python
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
18.386
Ort
Mordor am Niederrhein
Warum reanimierst du einen alten Thread, wenn du doch einen neuen starten kannst?

Unabhängig von der Marke ist zu sagen, daß die meisten Breitling/Heuer/Hamilton-Büren-Werke auf das Cal. 15 entfielen. Es müßten sich daher mehr Chronos mit Cal. 15 als mit Cal. 11/12 finden lassen.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
18.386
Ort
Mordor am Niederrhein
Nachdem du im anderen Thread die Antwort bekommen hast, daß die MC mit Cal. 12 ein Vollfake ist, dürfte es mit der MC und Cal. 15 wohl genauso sein.
 
Thema:

Heuer/ Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht

Heuer/ Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht - Ähnliche Themen

Reise durch die schweizer Uhrenlandschaft führt zur (TAG) Heuer Autavia Jack Heuer: Vor einigen Wochen ergab sich die Gelegenheit etwas freie Zeit am Genfer See für unser gemeinsames Hobby zu nutzen. In Genf selbst ist die...
Uhrenbestimmung IWC - Hilfe bei der Modellbestimmung erwünscht: Beim lockeren Plausch mit meinem alten Herren sind wir heute verbal über eine Uhr gestolpert, die er offensichtlich seit einigen Jahren nicht mehr...
Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Turmuhr, endlich mein! Nun brauche ich Hilfe, da wichtige Teile fehlen.: Hallo! Endlich ist ein Wunsch von mir in Erfüllung gegangen, ich habe eine Turmuhr! Ich schreibe in der Hoffnung um Unterstützung bei der...
Wo die Gipfel dem Himmel begegnen – Credor Phoenix GCBP997 Column Wheel Chronograph: Willst du Bilder größer sehn, musst du auf den Rechtsklick gehn Das Schöne am Uhrforum ist ja unter anderem, dass man den meisten Mitgliedern...
Oben