Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit

Diskutiere Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke! :-) Falls nicht, findet sich eine Lösung - zur Not gibt's ne neue Uhr! ;-)
Townes

Townes

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.828
Ort
Bremen
@Townes: Sehr schöne Vorstellung und wunderschöne Bilder einer grandiosen Uhr. Äh, Moment, habe ich richtig gelesen, Eure goldene Hochzeit ist in 33 Jahren?

Die Heuer ist dann sicher noch bei Dir - ich hoffe, die Frau auch.

Nimm mir den Joke bitte nicht krumm, der musste einfach sein. Also in jedem Fall ganz viel Spaß mit der Uhr und natürlich der Gattin!;-)

Beste Grüße,
Frank
Danke!
:-) Falls nicht, findet sich eine Lösung - zur Not gibt's ne neue Uhr! ;-)
 
Mindbender23

Mindbender23

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
47
Wunderschöner Chrono, vor allem mit dem Band! Aber ich finde sie nicht mehr auf der Seite von TH. :shock: Wird die Uhr nicht mehr hergestellt?
 
mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
461
Jo. Ist eingestellt. Aber bei vielen Händlern noch zu haben.
 
Townes

Townes

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.828
Ort
Bremen
Wunderschöner Chrono, vor allem mit dem Band! Aber ich finde sie nicht mehr auf der Seite von TH. :shock: Wird die Uhr nicht mehr hergestellt?
Danke! Ja, offenbar wurde die Produktion eingestellt. Verstehe einer TH...:hmm: Mir soll's recht sein, damit ist sie vergleichsweise selten.

Meiner Meinung die schönste Tag Heuer. Glückwunsch.
Meiner Meinung nach auch, danke!

Den Verdacht hatte ich auch schon....gut, dass ich im Oktober zugeschlagen habe.

@ Townes: Glückwunsch zur Autavia! tolle Uhr :)
Danke sehr! Dito! ;-)
 
El Primero_TS

El Primero_TS

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
210
Absoluter Top Chrono Klassiker.
Biver hat wie so oft ein Gespür für zeitlose Klassiker mit Potenzial.
Sehr spannend die Geschichte zur Uhr. Es gibt ja auch ein grossartiges Buch über diese Uhr. Absolut zu empfehlen.
Da wirst du auch in 30 Jahren noch glänzende Augen haben. ☺
 
Townes

Townes

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.828
Ort
Bremen
Absoluter Top Chrono Klassiker.
Biver hat wie so oft ein Gespür für zeitlose Klassiker mit Potenzial.
Sehr spannend die Geschichte zur Uhr. Es gibt ja auch ein grossartiges Buch über diese Uhr. Absolut zu empfehlen.
Da wirst du auch in 30 Jahren noch glänzende Augen haben. ☺
Danke sehr! Ja, das Buch kenne ich, besitze es aber leider (noch) nicht. Wenn also jemand eins über hat...:ok:
 
El Primero_TS

El Primero_TS

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
210
Diese „Reinkarnation einer Ikone“ ist einfach eine sehr gut gemachte, tadellos verarbeitete Uhr zu einem - auch angesichts des verbauten Manufakturkalibers - mehr als fairem Preis. Und live ist sie noch viel schöner als auf den Fotos.
Nachdem ich mir diese Uhr am Samstag bei meinem Konzi über fast zwei Stunden genauer angeschaut habe, kann ich deine Aussagen nur bestätigen.
Zunächst die Version mit dem braunen Lederband im Vintage-Look bestaunt und angelegt, entnahm er meinem Blick der Faszination für diese Uhr, dass da noch eine Steigerung möglich ist. Ein Glas Champagner und er verschwand für wenige Minuten. Zurück mit einer jungfräulichen Verpackung, enthüllte er mir die Heuer Autavia 02 mit dem wunderschönen Stahlarmband.
Es ist eben nicht einfach eine Neuauflage im Retro-Look. Diese Version zeigt deutlich ihren eigenen, modernen Charakter ... verblasst eben nicht im Schatten ihres geschichtsträchtigen Originals.
Zeitloses Design, tolle Haptik, hoher Tragekomfort und tadellose Verarbeitung. Hier hat TG alles richtig gemacht. Und dazu mit dem eigenen Kaliber bestückt, welches nach den bekannten Kinderkrankheiten mittlerweile eines der zuverlässigsten Werke ist und auch ohne COSC-Zertifizierung eine hervorragende Ganggenauigkeit erzielt.

@Townes ... die Aussage mit dem 'Bling Bling' kann ich respektive nicht nachvollziehen. Für mich einer der geradlinigsten Chronographen, ohne jeden Schnörkel.

Ich habe sie mir reservieren lassen.

Heute war ich bei Omega, die Speedmaster Moonwatch Professionell anschauen. Sie stand ganz oben auf meiner Liste zur Erweiterung meiner Sammlung ... und sie steht wieder ganz oben.
Das Geld für die Autavia Heritage Cal. Heuer 2 habe ich vor einer Stunde überwiesen. :prost:
Am kommenden Donnerstag hole ich sie ab.

PS: Meine Liebste hat sich dem Sog der Leidenschaft nicht entziehen können und hat ihre Sammlung um die Cartier SANTOS Grand Taille in der Edelstahl-Ausführung mit Stahlarmband erweitert.

Zwei grossartige Klassiker gesellen sich zu unserer Sammlung.
 
Thema:

Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit

Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] TAG Heuer Autavia Heritage Calibre Heuer 02

    [Erledigt] TAG Heuer Autavia Heritage Calibre Heuer 02: Ich möchte meine kürzlich hier von einem netten Forumsmitglied und Erstbesitzer erworbene TAG Heuer Autavia (Referenz CBE2110) mit dem...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera, Calibre 6 Heritage im Full-Set

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera, Calibre 6 Heritage im Full-Set: Hallo zusammen, aufgrund eines neuen Projekts, muss ich mich schweren Herzens von einigen meiner Uhren trennen. Zum Verkauf steht eine Tag Heuer...
  • [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage

    [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage: Ich verkaufe hier meine TAG Heuer Heritage Calibre 6 Automatik mit Indexen in Rosegold, die ich im August 2017 bei Zeitauktion gekauft habe. Die...
  • [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage Automatik

    [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage Automatik: Ich verkaufe hier meine TAG Heuer Heritage Calibre 6 Automatik mit Indexen in Rosegold, die ich im August 2017 bei Zeitauktion gekauft habe. Die...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] TAG Heuer Autavia Heritage Calibre Heuer 02

    [Erledigt] TAG Heuer Autavia Heritage Calibre Heuer 02: Ich möchte meine kürzlich hier von einem netten Forumsmitglied und Erstbesitzer erworbene TAG Heuer Autavia (Referenz CBE2110) mit dem...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera, Calibre 6 Heritage im Full-Set

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera, Calibre 6 Heritage im Full-Set: Hallo zusammen, aufgrund eines neuen Projekts, muss ich mich schweren Herzens von einigen meiner Uhren trennen. Zum Verkauf steht eine Tag Heuer...
  • [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage

    [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage: Ich verkaufe hier meine TAG Heuer Heritage Calibre 6 Automatik mit Indexen in Rosegold, die ich im August 2017 bei Zeitauktion gekauft habe. Die...
  • [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage Automatik

    [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage Automatik: Ich verkaufe hier meine TAG Heuer Heritage Calibre 6 Automatik mit Indexen in Rosegold, die ich im August 2017 bei Zeitauktion gekauft habe. Die...
  • Oben