Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit

Diskutiere Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hin und wieder sieht man noch eine aus der erste „2.5 Minutes“ Serie, vor kurzem im Shop am Flughafen Zürich. Da hätte ich fast zuschlagen wollen...
MichelZ

MichelZ

...Ich hatte beim Kauf die Wahl und hätte beide haben können. Natürlich hat so eine kleine Eigenheit einer begrenzten ersten Serie ihren Charme. Aber seien wir ehrlich: Auch wenn man die gestoppte Zeit trotzdem ablesen kann, ergibt ein 2,5-Minuten-Index auf einem Minutenzähler keinen Sinn! Vermutlich werden mich meine Kindeskinder in 50 Jahren verfluchen, weil ich nicht die berühmte, seltene und begehrte „Autavia 2.5 Minutes“ gekauft habe, aber dann bin ich tot und kann damit leben...
Hin und wieder sieht man noch eine aus der erste „2.5 Minutes“ Serie, vor kurzem im Shop am Flughafen Zürich. Da hätte ich fast zuschlagen wollen. Hat irgendwie was von der „Rote und Blaue Mauritius“. Könnte aber auch mit der korrigierten „richtigen“ Version leben.

Pro One

Pro One

Ich habe ja die "falsche" Version. Tag Heuer würde es im Rahmen der Garantie tauschen. Hab mich bereits erkundigt. Ich werde es aber lassen und das hat nix mit der "irgendwann-mal-vielleicht-selten-und-begehrt" Sache zu tun. Hab mich einfach daran gewöhnt und mich stört es nicht.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Jetzt noch das "TAG" auf dem Rotor raus feilen und Du hast eine Perfekte Uhr! :D

Gut gewählt und alles richtig gemacht. Eine tolle Uhr!
Wozu es Keramik braucht, keine Ahnung.

Viel Spaß beim tragen und nicht vergessen am Hochzeitstag anzulegen.

Frank-san

Frank-san

Gesperrt
Coole Vorstellung einer tollen Re-Edition!

Na das nenn ich mal eine Wiederauferstehung wie Phönix aus der Asche. 34 Monate trocken und dann direkt 2 Sahneteilchen. Heuer und Oris. Der Trennungsschmerz muss unglaublich gewesen sein. :-)

Schwanni

Schwanni

Eine tolle Vorstellung, hat richtig Spaß gemacht, sie zu lesen :super: Schön geschrieben und bebildert, vielen Dank dafür.
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch.

SR07

SR07

... ich heute Mittag beim Italiener: Eine sympatische Frau kommt rein und meint im Vorbeigehen zu mir "Schöne Uhr". Mit der Autavia am Arm! Alles richtig gemacht mit dem Kauf dieser Uhr. Läuft! 8-)

Townes

Townes

Themenstarter
Hin und wieder sieht man noch eine aus der erste „2.5 Minutes“ Serie, vor kurzem im Shop am Flughafen Zürich. Da hätte ich fast zuschlagen wollen. Hat irgendwie was von der „Rote und Blaue Mauritius“. Könnte aber auch mit der korrigierten „richtigen“ Version leben.
Modelle mit dem ersten Blatt sind noch haufenweise verfügbar. Grauhändler auf chrono24, die die Uhr tatsächlich auf Lager haben, haben (fast) alle noch die mit dem ersten Blatt.

Ich habe ja die "falsche" Version. Tag Heuer würde es im Rahmen der Garantie tauschen. Hab mich bereits erkundigt. Ich werde es aber lassen und das hat nix mit der "irgendwann-mal-vielleicht-selten-und-begehrt" Sache zu tun. Hab mich einfach daran gewöhnt und mich stört es nicht.
Das würde ich genauso machen. Zumal Breitling das erste Blatt mit Sicherheit einbehält. Und die Uhr ist ja nicht "kaputt". Wie gesagt, ich war vergleichsweise leidenschaftslos und könnte auch mit V 1 sehr gut leben.

Jetzt noch das "TAG" auf dem Rotor raus feilen und Du hast eine Perfekte Uhr! :D

Gut gewählt und alles richtig gemacht. Eine tolle Uhr!
Wozu es Keramik braucht, keine Ahnung.

Viel Spaß beim tragen und nicht vergessen am Hochzeitstag anzulegen.
Danke sehr! Mache ich - also das mit dem Hochzeitstag, nicht das mit der Feile! :-)

Coole Vorstellung einer tollen Re-Edition!

Na das nenn ich mal eine Wiederauferstehung wie Phönix aus der Asche. 34 Monate trocken und dann direkt 2 Sahneteilchen. Heuer und Oris. Der Trennungsschmerz muss unglaublich gewesen sein. :-)
Vielen Dank! Na ja, macht etwa eine Uhr in 1,5 Jahren. Das ist ok. :-)

Eine tolle Vorstellung, hat richtig Spaß gemacht, sie zu lesen :super: Schön geschrieben und bebildert, vielen Dank dafür.
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch.
Danke dir!

Toller Chrono mit Vintage Charme. Meinen Glückwunsch :super:
Danke sehr!

... ich heute Mittag beim Italiener: Eine sympatische Frau kommt rein und meint im Vorbeigehen zu mir "Schöne Uhr". Mit der Autavia am Arm! Alles richtig gemacht mit dem Kauf dieser Uhr. Läuft! 8-)
Glückspilz. Wenn meine sympathische Frau im Vorbeigehen etwas zu mir sagt, dann meist sowas, wie "Schon wieder eine neue Uhr!" :shock:

actionjackson

actionjackson

Gratulation zu dieser wirklich nahezu perfekten Uhr! Ich besaß sie im vergangenen Jahr für einige Monate. Die hat das Zeug zur Exit Watch...wenn, ja wenn... sie nicht so groß wäre (zumindest für mich). Egal: TOP Wahl und eine tolle Reminiszenz an eine echte Stil-Ikone im absolut zeitlosem Design und das alles jetzt mit einem gelungenen Manufakurkaliber. Enjoy!

chmoses

chmoses

Da ist sie also, und doch das Model mt dem korrigierten Toti. Glückwunsch zur Autavia, das ist meiner Meinung nach eine der gelungensten Uhren von TH. Ich wünsch dir viel Freude damit. :super:

Townes

Townes

Themenstarter
Gratulation zu dieser wirklich nahezu perfekten Uhr! Ich besaß sie im vergangenen Jahr für einige Monate. Die hat das Zeug zur Exit Watch...wenn, ja wenn... sie nicht so groß wäre (zumindest für mich). Egal: TOP Wahl und eine tolle Reminiszenz an eine echte Stil-Ikone im absolut zeitlosem Design und das alles jetzt mit einem gelungenen Manufakurkaliber. Enjoy!
Danke Dir! Das ist schade. Woran hast du das "zu groß" festgemacht? Länge über die Hörner? Durchmesser? Höhe?

Da ist sie also, und doch das Model mt dem korrigierten Toti. Glückwunsch zur Autavia, das ist meiner Meinung nach eine der gelungensten Uhren von TH. Ich wünsch dir viel Freude damit. :super:
Danke sehr. "Eine der gelungensten Uhren"...ever! :-) Ich kann dir aber jetzt nicht jede nachkaufen...;-)

actionjackson

actionjackson

Danke Dir! Das ist schade. Woran hast du das "zu groß" festgemacht? Länge über die Hörner? Durchmesser? Höhe?

Habe 17,5 cm HGU und nach 100 Experimenten mit 42 mm Modellen einfach festgestellt, dass diese Größe nicht passt. Es ist in erster Linie der Durchmesser, gefolgt von der Höhe. Hornabstand war noch ok. Ich bin mittlerweile bei 38-40 mm angekommen, was in meinen Augen perfekt ist. Käme die Autavia in dieser Größe und am besten als Reminiszenz an die 2446 GMT 1. Ex. ... Ich kaufe sie sofort!

Townes

Townes

Themenstarter
Habe 17,5 cm HGU und nach 100 Experimenten mit 42 mm Modellen einfach festgestellt, dass diese Größe nicht passt. Es ist in erster Linie der Durchmesser, gefolgt von der Höhe. Hornabstand war noch ok. Ich bin mittlerweile bei 38-40 mm angekommen, was in meinen Augen perfekt ist. Käme die Autavia in dieser Größe und am besten als Reminiszenz an die 2446 GMT 1. Ex. ... Ich kaufe sie sofort!
Ok, das empfindet wohl jeder anders und wurde auch schon hundertfach diskutiert. Bei mir ist eher der Abstand von L2L entscheidend. Meine Longines HC stellt da mit 52 mm das Maximum dar. Aber ich bin mir sicher, dass TH sein Erbe weiterhin pflegen wird. Meines Wissens gibt es ein eigenes "Heuer" Team bei TH, dass sich ausschließlich um die Heritage-Pflege kümmert. Ich bin gespannt, was da noch so kommt und drücke dir die Daumen, dass etwas für dich dabei ist!

Zuletzt bearbeitet:
Funbiker

Funbiker

Na, da ist aber einer verliebt/begeistert.
Nach dem Lesen deiner Vorstellung und der Sichtung deiner Bebilderung völlig zurecht.
Glückwunsch zu dieser Traumuhr.

El Güero

El Güero

Glückwunsch zur tollen Autavia. Der Chrono kommt auf deinen Fotos genial rüber, wirklich sehr schön. :klatsch:
Ich dachte, ich bin der einzige Bekloppte der Uhren / Wristshot Fotos vor einem Uhrenkauf sammelt :lol:aber schön zu sehen, dass ich da draußen nicht allein bin.

M

MaxHoo

Weil ich soviel Respekt vor Deiner emotionsgeladenen Präsentation habe, Gratulation zur einzigartig schönen Uhr und zur einfühlsamen Präsentation, wäre es geschmacklos sie jetzt einfach nachzukaufen. Aber wenn Sie mir gerade über den Weg läuft, naja, ich hab schon in 7 Jahren die 'Goldene ', wer weiß? Es wäre keine Alterstorheit !

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

2741854
Ich glaube klassisch könnte besser aussehen.

Townes

Townes

Themenstarter
Na, da ist aber einer verliebt/begeistert.
Nach dem Lesen deiner Vorstellung und der Sichtung deiner Bebilderung völlig zurecht.
Glückwunsch zu dieser Traumuhr.
Ja, es war Liebe auf den ersten Blick! 🥰 Danke dir!

Glückwunsch zur tollen Autavia. Der Chrono kommt auf deinen Fotos genial rüber, wirklich sehr schön. :klatsch:
Ich dachte, ich bin der einzige Bekloppte der Uhren / Wristshot Fotos vor einem Uhrenkauf sammelt :lol:aber schön zu sehen, dass ich da draußen nicht allein bin.
Danke sehr! Nein, du bist nicht allein. Außer uns beiden sind hier einige ziemlich Bluna...;-)

Weil ich soviel Respekt vor Deiner emotionsgeladenen Präsentation habe, Gratulation zur einzigartig schönen Uhr und zur einfühlsamen Präsentation, wäre es geschmacklos sie jetzt einfach nachzukaufen. Aber wenn Sie mir gerade über den Weg läuft, naja, ich hab schon in 7 Jahren die 'Goldene ', wer weiß? Es wäre keine Alterstorheit !
Danke dir! Nein, das wäre genau das Gegenteil von geschmacklos. Go for it!

Anhang anzeigen 2741854
Ich glaube klassisch könnte besser aussehen.
Ich mag den Kontrast zwischen Band und Blatt. Aber ein schwarzes kommt sicher auch noch.

music-power

music-power

@Townes: Sehr schöne Vorstellung und wunderschöne Bilder einer grandiosen Uhr. Äh, Moment, habe ich richtig gelesen, Eure goldene Hochzeit ist in 33 Jahren?

Die Heuer ist dann sicher noch bei Dir - ich hoffe, die Frau auch.

Nimm mir den Joke bitte nicht krumm, der musste einfach sein. Also in jedem Fall ganz viel Spaß mit der Uhr und natürlich der Gattin! ;-)

Beste Grüße,
Frank

Thema:

Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit

Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TAG Heuer Autavia Heritage Calibre Heuer 02

[Erledigt] TAG Heuer Autavia Heritage Calibre Heuer 02: Ich möchte meine kürzlich hier von einem netten Forumsmitglied und Erstbesitzer erworbene TAG Heuer Autavia (Referenz CBE2110) mit dem...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera, Calibre 6 Heritage im Full-Set

[Verkauf] Tag Heuer Carrera, Calibre 6 Heritage im Full-Set: Hallo zusammen, aufgrund eines neuen Projekts, muss ich mich schweren Herzens von einigen meiner Uhren trennen. Zum Verkauf steht eine Tag Heuer...
  • [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage

[Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage: Ich verkaufe hier meine TAG Heuer Heritage Calibre 6 Automatik mit Indexen in Rosegold, die ich im August 2017 bei Zeitauktion gekauft habe. Die...
  • [Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage Automatik

[Erledigt] TAG Heuer Calibre 6 Heritage Automatik: Ich verkaufe hier meine TAG Heuer Heritage Calibre 6 Automatik mit Indexen in Rosegold, die ich im August 2017 bei Zeitauktion gekauft habe. Die...
  • [Erledigt] TAG Heuer Autavia Heritage Calibre Heuer 02 - Garantie bis 09.2019

[Erledigt] TAG Heuer Autavia Heritage Calibre Heuer 02 - Garantie bis 09.2019: An alle Interessierten. Viele kennen es sicher, irgendwann kommt der grosse Rappel und man beschliesst die Sammlung komplett umzubauen, in meinem...