[Verkauf] Heuer autavia 11630

Diskutiere Heuer autavia 11630 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Halllo zusammen, ich biete hier meine vor 4 Jahren erworbene Heuer Autavia an. Der Verkäufer hat die Uhr im April 2006 bei Breitsamer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blechmatze

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
0
Halllo zusammen,

ich biete hier meine vor 4 Jahren erworbene Heuer Autavia an. Der Verkäufer hat die Uhr im April 2006 bei Breitsamer (übernimmt für TAG Heuer die Servicearbeiten) zum Service gehabt. Er hat leider die originale Rechnung nur noch als pdf-Datei gehabt. Diese habe ich bekommen.
Ist ja inzwischen lange her, aber es ist schon gut zu wissen, wann das letzte Mal ein Uhrmacher sich mit der Autavia beschäftigt hat.https://uhrforum.de/images/smilies/icon_wink.gif

Die Uhr ist optisch in einem guten Zustand. Gehäuse scheint teils schon irgendwann aufgearbeitet zu sein. Die Lünette ist dem Alter entsprechend gut erhalten, aber patiniert. Drücker sind im Zuge der Revision neu gekommen, ebenso das Glas, welches auch keine Macken aufweist. Krone mit Heuer Signet ist scheinbar die alte geblieben.
Die Wasserdichtigkeit konnte schon damals auf Grund nicht mehr lieferbarer Teile wiederhergestellt werden (was laut Breitsamer bei Vintage-Autavias normal ist). Trotzdem wurde 671 Euro für die Revision aufgerufen.https://uhrforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Montiert ist ein qualitativ hochwertiges Band von Di-Modell, welches von seiner Art her den Heuerbändern sehr nahe kommt.
Ein Riesenproblem habe ich mit der Uhr insofern, daß ich keine vernünftigen Fotos geschossen bekomme. Die Lichtreflexe sind einfach zu stark.
Wie gesagt würde ich den Zustand als gut bezeichnen, aber weit weg von neuwertig!Es befinden sich schon auf dem ganzen Gehäuse leichte Kratzspuren. Sie als Kratzer zu beschreiben wäre aber übertrieben. Viele der Autavias, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe waren vergleichbar und viele sind erheblich schlimmer. Die wirklich guten sind selten und erheblich teurer, wenn eine angeboten wird.

Die Referenznummer und die Uhrennummer sind wie üblich zwischen den Bandstegen eingraviert (11630 und 259XXX).
Die Lünette trägt die Markierungen für dieSekunden und die Stunden in kleinerer Schrift. Sie läßt sich frei drehen.

Die 70/80er Jahreuhr wird angetrieben vom lange nicht mehr produzierten und legendärem cal 12 mit Microrotor. Ich wollte immer eine Uhr mit diesem Kaliber haben und da mir die Autavia sehr gut gefiel und mir das Geld für meinen Traum, eine Guinand Buren 12, fehlte, habe ich hier zugeschlagen.https://uhrforum.de/images/smilies/tumb.gif
Inzwischen besitze ich auch eine Buren 12 und habe entschieden, mich von der Heuer zu trennen.

Ich stelle mir einen Preis von 1300 Euro vor. Grundsätzlich wäre mir bei einer Selbstabholung am Liebsten, würde sie aber auch zur Not (und auf Risikom des Käufers) versenden.

Wer ernsthaftes Interesse hat, soll sich einfach mit mir in Verbindung setzen.
Ich experimentiere noch etwas weiter herum mit vernünftigen Fotos. https://uhrforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Ciao
matthias
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heuer autavia 11630

Heuer autavia 11630 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630

    [Erledigt] Heuer Autavia 11630: Zum Verkauf kommt eine Heuer Autavia 11630 Die Uhr läuft und hält die Zeit. Chrono funktioniert einwandfrei. Revisionen sind mir nicht bekannt...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630 mit original 20MM Heuer Stahlband

    [Erledigt] Heuer Autavia 11630 mit original 20MM Heuer Stahlband: Verkaufe hier mein Vintage Heuer Autavia 11630 im schönes unpoliertes originalzustand. Das Werk läuft sofort an und läuft einwandfrei, chrono...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630

    [Erledigt] Heuer Autavia 11630: Hallo zusammen, da auch diese nicht mehr an den Arm kommt, darf sie jemand anderen beglücken :-). Die Autavia ist in einem sehr schönen...
  • [Verkauf] Gay Freres Heuer Autavia 1163 11630 Vintage Edelstahl Armband

    [Verkauf] Gay Freres Heuer Autavia 1163 11630 Vintage Edelstahl Armband: Hallo liebe Uhren-Freunde, zum Verkauf steht ein seltenes GAY FRERES HEUER Original Vintage Armband datiert auf 1/71 passend für eine Heuer...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630

    [Erledigt] Heuer Autavia 11630: Zum Verkauf kommt eine Heuer Autavia 11630 Die Uhr läuft und hält die Zeit. Chrono funktioniert einwandfrei. Revisionen sind mir nicht bekannt...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630 mit original 20MM Heuer Stahlband

    [Erledigt] Heuer Autavia 11630 mit original 20MM Heuer Stahlband: Verkaufe hier mein Vintage Heuer Autavia 11630 im schönes unpoliertes originalzustand. Das Werk läuft sofort an und läuft einwandfrei, chrono...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630

    [Erledigt] Heuer Autavia 11630: Hallo zusammen, da auch diese nicht mehr an den Arm kommt, darf sie jemand anderen beglücken :-). Die Autavia ist in einem sehr schönen...
  • [Verkauf] Gay Freres Heuer Autavia 1163 11630 Vintage Edelstahl Armband

    [Verkauf] Gay Freres Heuer Autavia 1163 11630 Vintage Edelstahl Armband: Hallo liebe Uhren-Freunde, zum Verkauf steht ein seltenes GAY FRERES HEUER Original Vintage Armband datiert auf 1/71 passend für eine Heuer...
  • Oben