[Erledigt] Heuer Autavia 11630 M/H

Diskutiere Heuer Autavia 11630 M/H im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Servus >>>>> Die Autavia ist weg - bitte keine Anfragen mehr <<<<< Verkaufe hier meine Heuer Autavia 11630 Black/Orange Die Heuer ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corto

Corto

Themenstarter
Servus >>>>> Die Autavia ist weg - bitte keine Anfragen mehr <<<<<

Verkaufe hier meine Heuer Autavia 11630 Black/Orange

Die Heuer ist inzwischen die Uhr, die am längsten in meiner Sammlung ist - seit knapp 6 1/2 Jahren, März 2010

Die Autavia mit der Seriennummer 2910XX ist aus 1973

Sie ist in allen Teilen authentisch und unverbastelt

Das Blatt ist perfekt, keine Kratzer, Flecken oder Chips

Das Tritium auf Blatt und Zeiger ist ebenfalls perfekt ohne Risse und Gebrösel

Die Tritium Perlen auf 3 Uhr

und auf 9 Uhr sind ebenfalls noch da

Datumsscheibe ist auch die originale, silberne

Korrekte Krone

Korrekte Drücker

Die Drücker sind ohne Schmodder oder Grünspan

Das M/H (Minute/Hour) Inlay ist korrekt für die 11630
Manchmal sieht man die 11630 mit dem Inlay ohne Leuchtpunkt auf 12 Uhr, ist dann ein früheres (nicht korrektes) vom Vorgänger 1163
Das Inlay ist überdurchschnittlich gut erhalten, alle Zahlen lesbar mit Tritiumdot auf 12

Die Lünette dreht beidseitig mit 60 Klicks

Das Gehäuse ist fett und unpoliert
Alle Kanten exakt vorhanden, der Sonnenschliff sieht auch noch sehr gut aus

Das Glas ist clean

Referenz und

Seriennummer (die letzten 2 Ziffern für's Foto unkenntlich gemacht) sind auch noch da und gut lesbar

Der Bodendeckel hat die üblichen Spuren, der Schliff ist noch gut

Das Kaliber 12 wurde letztes Jahr im Februar/März von einem Uhrmacher hier aus dem Forum revidiert

Es läuft unauffällig, der Chrono schaltet bestens - Start/Stop/Reset, Gangreserve und Datumsschaltung wie es sein soll
Es zieht manuell butterweich auf, der automatische Aufzug passt ebenfalls

Die Autavia kommt wahlweise an einem Vintage (wirklich Vintage, kein Retro) Cobra Racing Strap in 20/16, also passend für eine alte Heuer Schließe.
Oder dem originalen Gay Freres

Volle Länge (17.5 cm) mit 18 Gliedern
Das Band passt zusammen mit der Uhr locker für einen 21,5 Armumfang

Zur Uhr passende HLF Anstösse
Unverbogen und passgenau

Der "Flip-Lock" Bügel schließt schön straff

Die Schließe ist zeitlich passend - ab 1973 war keine Jahreszahl mehr eingraviert

Preis ist 2550 am Racing, 3500 am G&F

Die Preise sind fix (muss hier leider gesagt werden) und unverhandelbar

Versand (Vollversichert mit Intex) geht auf mich.

Persönliche Übergabe (Raum München) wäre am besten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heuer Autavia 11630 M/H

Heuer Autavia 11630 M/H - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Heuer Autavia 11630

[Erledigt] Heuer Autavia 11630: Zum Verkauf kommt eine Heuer Autavia 11630 Die Uhr läuft und hält die Zeit. Chrono funktioniert einwandfrei. Revisionen sind mir nicht bekannt...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630 mit original 20MM Heuer Stahlband

[Erledigt] Heuer Autavia 11630 mit original 20MM Heuer Stahlband: Verkaufe hier mein Vintage Heuer Autavia 11630 im schönes unpoliertes originalzustand. Das Werk läuft sofort an und läuft einwandfrei, chrono...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630

[Erledigt] Heuer Autavia 11630: Hallo zusammen, da auch diese nicht mehr an den Arm kommt, darf sie jemand anderen beglücken :-). Die Autavia ist in einem sehr schönen...
  • [Verkauf] Gay Freres Heuer Autavia 1163 11630 Vintage Edelstahl Armband

[Verkauf] Gay Freres Heuer Autavia 1163 11630 Vintage Edelstahl Armband: Hallo liebe Uhren-Freunde, zum Verkauf steht ein seltenes GAY FRERES HEUER Original Vintage Armband datiert auf 1/71 passend für eine Heuer...
  • [Erledigt] Heuer Autavia 11630 Silver Dial

[Erledigt] Heuer Autavia 11630 Silver Dial: Hallo zusammen, nur im Schließfach macht die Uhr keinen Spaß, deshalb darf sie gehen. Die Uhr ist in dem Zustand selten / gar nicht zu finden...