Heuer Armbanduhr ohne Papiere. Gretchenfrage: echt oder nicht?

Diskutiere Heuer Armbanduhr ohne Papiere. Gretchenfrage: echt oder nicht? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Diese Uhr Heuer Armbanduhr von 1960 | eBay finde ich schön. Da ich nur geringe Kenntnisse habe, frage ich aber lieber mal die Experten hier...

Pitman

Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
474
Die sieht aus, wie sie soll.
Bilder vom Werk wären natürlich hilfreich...
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.580
Naja, bei sechs dürren Zeilen und einem Foto lehnt man sich aus dem Fenster, wenn man mehr als das behauptet und nicht in der richtigen Partei ist ;-)
Sie sieht schon prima vista gut aus, aber zur Beurteilung fehlen noch essentielle Fakten (Bilder).

Gruss
Mathias
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.680
Ort
Mordor am Niederrhein
Bei onthedash.com gibt es jede Menge Infos über Heuer. Ich hab mir mal die Kataloge aus den Jahren 1960 und 1963 angesehen. Dort haben die Armband-Chronographen allesamt Telefoneinheitenzähler. Die Ebay-Uhr, welche von 1960 sein soll, hat keine. Das heißt nicht, daß die Ebay-Uhr gefälscht ist, aber man sollte etwas mehr recherchieren.
 

vonMatterhorn

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪
Ist bei mir auch so (Mac, Opera und Windows 7, Opera). Eigentlich eine Schweinerei, sollte von meinen derzeit laufenden Sofortkäufen die Bildgebühren zurückverlangen...
 

Xantippe

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
114
Ort
Bad Bramstedt
Ist bei mir auch so (Mac, Opera und Windows 7, Opera). Eigentlich eine Schweinerei, sollte von meinen derzeit laufenden Sofortkäufen die Bildergebühren zurückverlangen...

Jo - ich löse gerade die Reste meiner Pfeifensammlung auf, frag mich mal.

und eine Uhr so richtig sich anzuschauen, was den Zustand etc anbelangt, ist ohne Vergrößerung auch schwer.
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.173
Ort
Bärlin
Danke für Eure Rückmeldungen :super: ich dachte schon mein "Puter" hätte ein Problem.

Gruß
Mike
 

Metengo

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
223
Ort
RLP
Bei onthedash.com gibt es jede Menge Infos über Heuer. Ich hab mir mal die Kataloge aus den Jahren 1960 und 1963 angesehen. Dort haben die Armband-Chronographen allesamt Telefoneinheitenzähler. Die Ebay-Uhr, welche von 1960 sein soll, hat keine. Das heißt nicht, daß die Ebay-Uhr gefälscht ist, aber man sollte etwas mehr recherchieren.

Danke, das ist eine Antwort, die ich verstehe. Also KANN die Uhr echt sein, die Zeitbestimmung 1960 ist aber falsch. OK.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Verkäufername...:-D

Ah ja. Das habe ich nicht gesehen. Witz verstanden.
 

cell1010

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
244
Also ich sage mal zu 99% nicht stimmig und so von Heuer nicht gebaut!
 

Metengo

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
223
Ort
RLP
Zuletzt bearbeitet:

pearl.harbour

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.385
Ort
Bavaria
Ich hab´ auch gewisse Bachschmerzen mit dieser Uhr. Das Ziffernblatt könnte von einer Carrera stammen, dann sollte es aber auch so beschriftet sein:

Heuer Carrera Chronographs: A Brief Overview

Der Sekundenzeiger des Chronos scheint mir nicht original zu sein. Gehäuse, Drücker und die Krone könnten passen.

Ohne Fotos von der Rückseite und vom Werk würde ich persönlich die Finger von dieser Uhr lassen.

Viele Grüße

Markus
 

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.683
Ist das eigentlich normal, wenn ich aufs Bild klicke, erscheint Bild nicht verfügbar :hmm: oder ist das nur bei mir so?

Das ist bei mir auch so. Ich habe aber gestern für firefox ein Addon gefunden, mit dem man sich die Bilder anzeigen kann. Sie werden dann in "Lebensgröße" (man kann bzw. muss) definieren, wie man sie angezeigt haben will und sie werden dann an den Auktionstext angehängt.

Gibt es hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/1503622/

Ist zwar zunächst etwas nervig, wenn bei jeder ebay-Seite ein Popup auftaucht, bei dem man die Größe festlegen soll, aber wenn man auf abbrechen klickt, kann man ein Häkchen setzen, dass man damit nicht mehr belästigt werden will und für die aktuelle Session passiert das dann alle automatisch. ;-)
 
Thema:

Heuer Armbanduhr ohne Papiere. Gretchenfrage: echt oder nicht?

Heuer Armbanduhr ohne Papiere. Gretchenfrage: echt oder nicht? - Ähnliche Themen

TAG Heuer Autavia Chrono: Guten Morgen zusammen, ich habe diese Tag Heuer AUTAVIA für 800 € angeboten bekommen. Dies erscheint wir etwas wenig für einen funktionierenden...
Hebdomas Armbanduhr - Freud und Leid eines Uhrensammlers: Hallo, ich wollte in meiner Uhrensammlung eine Hebdomas Armbanduhr haben-und zwar eine alte, vor 1945 und auch keine Mariage (Umbau). Eine...
Hoffmann Armbanduhr 17 Jewels: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe hier eine alte Armbanduhr rumliegen zu der ich im Netz leider keine Infos finde. Ich gehe davon aus, dass...
Heuer Chronograph oder vieleicht doch nicht?: Hallo liebe Uhrenverückte! Ich hoffe mal dass das die richtige Rubrik ist. Vor kurzem habe ich auf Verdacht einen Heuer Chronograph erworben. Nun...
Neuvergoldung 80er Jahre Uhr: Guten Tag, Ich habe mir heute eine Tag Heuer 1000 zugelegt und somit meine Sammlung auf vier Uhren erweitert. Ich wollte fragen, ob jemand...
Oben