Heuer 2000 Chronograph Werk tauschen/ersetzen/reparieren

Diskutiere Heuer 2000 Chronograph Werk tauschen/ersetzen/reparieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich habe einen wunderschönen Heuer 2000 Quartz Chrono aus Mitte der 80er Jahren. Leider ist die Uhr gestern stehen...
F

floesh

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
11
Hallo Uhrenfreunde,


ich habe einen wunderschönen Heuer 2000 Quartz Chrono aus Mitte der 80er Jahren. Leider ist die Uhr gestern stehen geblieben und ein Tausch der Batterie lässt die Uhr zwar wieder anlaufen, jedoch nur für ein paar Minuten und dann steht sie wieder still. Die Chrono-Funktion läuft, aber nur sehr langsam.
Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl keine Ersatzteile mehr für das Werk gibt. Ich befürchte, dass eine Reparatur mangels Ersatzteilen daher nicht möglich ist. Weiss jemand, ob es ein passendes Aftermarket Quarzwerk gibt, welches ich verbauen lassen könnte?

Oder hat jemand sonst eine Idee, was ich tun könnte? Ich möchte die Uhr eigentlich nur tragen und sie sollte die Zeit anzeigen, die Chrono-Funktionen und welches Uhrwerk verbaut ist, das ist für mich eher zweitrangig.

Anbei ein paar Fotos des Werks. Soweit ich das erkennen kann, ist das Werk nicht signiert. Könnte es daher sein, dass vielleicht bereits ein anderes Werk verbaut worden ist?

Anbei ein paar Fotos.

IMG_20180406_174752_resized_20180406_054921576.jpg
IMG_20180406_174817_resized_20180406_054923054.jpg
IMG_20180406_174830_resized_20180406_054919991.jpg

Ich freue mich auf Vorschläge!

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

Florian
 
O

orator

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Meines Wissens handelt es sich bei dem Werk um ein dreizeiger mit aufgesetztem Chronomodul von Dubois Depraz.

Mit etwas Glück ist nur das Werk defekt und kann ersetzt bzw. repariert werden. Eine Alternative zum Grundwerk wäre das F03.111. Gibt es für unter 20 €.
 
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.785
Ort
Kärnten
Hallo

Erst mal würde ich den versifften Kontakt und das Isolierscheibchen reinigen.
Danach kann man ein Räderwerkservice durchführen, welches das Werk wieder zum Laufen bringen sollte.
Aufwand für einen Profi ca. 20 Minuten.

Gruß hermann
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.383
Ort
Rheinhessen
Das Basiswerk ist ein ETA/ESA 955.112. Darauf ist eine Chrongraphen-Kadratur aufgesetzt. Wahrscheinlich reicht eine Reinigung des Werkes für eine Wiederherstellung der Funktion aus.
 
F

floesh

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,


vielen Dank für die schnellen Antworten. Kennt jemand in der Region Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet einen Uhrmacher, der sich mit solchen alten Werken auskennt und zu empfehlen ist?

Vielen Dank nochmals für die Infos.

Grüße

Florian
 
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.785
Ort
Kärnten
Hallo zusammen,


vielen Dank für die schnellen Antworten. Kennt jemand in der Region Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet einen Uhrmacher, der sich mit solchen alten Werken auskennt und zu empfehlen ist?

Vielen Dank nochmals für die Infos.

Grüße

Florian
Es hat mich schmunzeln lassen, als ich das mit dem "alten Werk" gelesen habe. :D
Für mich sind das auf Grund meines Alters noch "junge Werke"! ;-)
Keine Angst, das ist Standard und sollte keinem Uhrmacher Probleme bereiten.

Gruß hermann
 
Thema:

Heuer 2000 Chronograph Werk tauschen/ersetzen/reparieren

Heuer 2000 Chronograph Werk tauschen/ersetzen/reparieren - Ähnliche Themen

  • ETA-Quarz Reparatur TAG Heuer 2000 Chronograph 560.206

    ETA-Quarz Reparatur TAG Heuer 2000 Chronograph 560.206: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir endlich eine TAG Heuer gekauft. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch...
  • [Erledigt] Tag Heuer 2000 Quartz Professional Chronograph

    [Erledigt] Tag Heuer 2000 Quartz Professional Chronograph: Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Ich verkaufe meinen Tag Heuer 2000 Quartz Professional Chronograph mit Ref.: 273.206/1. Der Chrono ist...
  • [Erledigt] Tag Heuer Super 2000 Professional Automatic Chronograph, Fullset

    [Erledigt] Tag Heuer Super 2000 Professional Automatic Chronograph, Fullset: Hallo zusammen, Ich trenne mich von meiner Tag Heuer Super 2000 Automatik. Die Uhr ist technisch und optisch sehr gepflegt und in tollem Zustand...
  • [Erledigt] TAG Heuer 2000 Exclusive Chronograph 1/10th Second - getragen

    [Erledigt] TAG Heuer 2000 Exclusive Chronograph 1/10th Second - getragen: Zum Verkauf steht: 519€ VB Eine Armbanduhr von TAG Heuer, Modell 2000 Exclusive. Die Uhr wurde am 13. Mai 2005 von meiner Mutter gekauft...
  • [Erledigt] Tag Heuer 2000 Professional Chronograph - top Zustand - mit Box

    [Erledigt] Tag Heuer 2000 Professional Chronograph - top Zustand - mit Box: Hallo liebe Uhrenfreunde Durch einen kauf in der letzten Woche zu mir gekommen, muss ich mich leider doch wieder von ihr trennen. Mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben