Heuer: 1550 SG angeHEUERt...

Diskutiere Heuer: 1550 SG angeHEUERt... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für die sehr informative Vorstellung....:super: Die Uhr ist sowieso der Hammer. Grüße....
teamplayer

teamplayer

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
17
Danke für die sehr informative Vorstellung....:super:
Die Uhr ist sowieso der Hammer.
Grüße....
 
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.197
Ort
Saarland
Das ist ziemlich sicher ne Junghans...

... so eine nämlich :D:

DSC_0156.JPG

Grüsse

Christian
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
@teamplayer: vielen Dank :-)!

@Christian: könntest recht haben. Schöne Junghans :super:!
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.464
Ort
NDS
Moin Thunderstorm,

ist ein sehr schöne und informative Vorstellung geworden. Glückwunsch, auch zur Heuer. :-D

Habe Ende letzten Jahres die hier schon vorgeschlagene Alternative des WUS-Chronos (2.0) erstanden. Ungeplanter Kauf. Bin schwer begeistert, eine echte Alternative, auch was den Preis betrifft.

Bin vor längerer Zeit aus der Bundeswehr ausgeschieden und hatte dort direkt mit der Fliegerei zu tun (nein kein Pilot, sondern Techniker). Damals interessierte mich das Thema Fliegeruhren überhaupt nicht. Mussten erst ein paar Jahre ins Land gehen, damit sich dies ändert. :-)
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Feedback; freut mich, wenn Dir das Lesen Spaß gemacht hat.

Über den WUS habe ich bislang nur Gutes gehört. Hätte ich die 1550 SG nicht, hätte ich bei dem durchaus schwach werden können. Insofern gebe ich die Glückwünsche zum Erwerb gerne zurück :-).

Ist ja fast wie bei mir...meine BW-Zeit liegt über 25 Jahre zurück; damals hatte ich generell mit Uhren noch nichts am Hut. Gut, dass sich das noch geändert hat ;-)...
 
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.197
Ort
Saarland
Noch was zur Junghans in dem Buch: Soweit ich weiß, war die sogar vor der Heuer im Dienst, dann kam die Heuer und dann die Tutima.

Grüsse

Christian
 
BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
874
Ort
OWL
Das auf dem Bild könnte eine Junghans sein...die wurde ja lange vor der Heuer eingeführt. Weiterhin ist die Heuer 1550SG noch heute bei der Bundeswehr im Einsatz!
Was heißt "im Einsatz"? Es mag LW-Angehörige geben, die noch eine alte 1550SG besitzen und tragen, aber an das fliegende Personal werden sicher keine mehr ausgegeben. Es werden natürlich auch keine mehr produziert.... also ist diese Aussage etwas.....naja.
Die Piloten, die ich getroffen habe (Jet/Prop/Heli...), trugen von G-Shock bis Breitling alles mögliche.
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
1.724
Ort
Mayence
Vielen Dank für diese tolle Vorstellung einer aufregenden Uhr!

Pitt
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Mal wieder im Einsatz
!





Und noch ein paar Pics aus 1967...flying the Cessna T-37 aka Tweet:














 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Wurde Zeit, dass sie mal wieder zum Einsatz kommt :-):




Und noch ein paar weitere Bilder aus den good ole days...

Sweet Instructor :D!










Wurde nicht gelernt, geflogen oder gefeiert war Mann mit Stil unterwegs - im ´62er Oldsmobile Ninety Eight 6-Window Holiday Hardtop 8-):

 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.978
was für eine schöne Uhr,...kann ich jetzt auch sagen. :super:

Danke dir Thunderstorm für den wunderbaren Faden, super Bilder...begeistert nicht zuletzt für die Luftfahrt.:klatsch:

dies ist meine

 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Vielen Dank, Fred :-).

Werde es auch gerne meinem Dad ausrichten...ist ja immerhin viel Bildmaterial von ihm dabei ;-).
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.978
so sehen die 1550 SG übrigens von hinten aus,...einige haben eine andere Versorgungsnummer:

 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Meine hat dieselbe Versorgungsnummer.

Es gibt noch die 6645-12-146-5081 (bezeichnet Uhr inkl. Lederband) und die 6645-12-145-6415 (bezeichnet nur das Lederband). "Unsere" Nummer ist nur die Uhr.
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.464
Ort
NDS
Glückwunsch Fred, :super: verrätst du uns auch, wo du sie erstanden hast? :-D
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.978
Hast PN!
...um meine Uhr geht es in diesem Faden nicht,...wollen wir den schönen Faden von Thunderstorm nicht zusemmeln)
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Kein Problem, Fred. Ist ja nur ein kleiner Abschweifer und keine Versemmlung ;-). Und solange es dabei noch um die "Thread-Uhr" geht :super:...
 
Thema:

Heuer: 1550 SG angeHEUERt...

Heuer: 1550 SG angeHEUERt... - Ähnliche Themen

  • SG 1550 Heuer Bundeswehr Fliegeruhr

    SG 1550 Heuer Bundeswehr Fliegeruhr: Hallo Forum , ich habe da eine Frage... ich besitze eine Heuer SG 1550 ohne 3h symbol und Ohne das kleine t über der 6 . es ist eine Originale mit...
  • Heuer 1550 Ersatzteile

    Heuer 1550 Ersatzteile: Hallo Forum, Ich suche für eine Heuer 1550 mit Valjoux 230 eine Krone plus Aufzugswelle. Hat jemand eventuell eine zuverlässige Bezugsquelle wo...
  • Heuer 1550 SG Flybackchronograph der Bundeswehr

    Heuer 1550 SG Flybackchronograph der Bundeswehr: Hallo! heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang des Jahres vorstellen. Nachdem in Anfang des Jahres bereit einen Junghans-Chrono der...
  • [Verkauf] Zifferblatt Heuer BW Chrono 1550 / Valjoux 230

    [Verkauf] Zifferblatt Heuer BW Chrono 1550 / Valjoux 230: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Zifferblatt für den Heuer BW Chrono SG1550. / Valjoux 230 Flyback. Es ist ein Tauschblatt mit SL...
  • Ähnliche Themen
  • SG 1550 Heuer Bundeswehr Fliegeruhr

    SG 1550 Heuer Bundeswehr Fliegeruhr: Hallo Forum , ich habe da eine Frage... ich besitze eine Heuer SG 1550 ohne 3h symbol und Ohne das kleine t über der 6 . es ist eine Originale mit...
  • Heuer 1550 Ersatzteile

    Heuer 1550 Ersatzteile: Hallo Forum, Ich suche für eine Heuer 1550 mit Valjoux 230 eine Krone plus Aufzugswelle. Hat jemand eventuell eine zuverlässige Bezugsquelle wo...
  • Heuer 1550 SG Flybackchronograph der Bundeswehr

    Heuer 1550 SG Flybackchronograph der Bundeswehr: Hallo! heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang des Jahres vorstellen. Nachdem in Anfang des Jahres bereit einen Junghans-Chrono der...
  • [Verkauf] Zifferblatt Heuer BW Chrono 1550 / Valjoux 230

    [Verkauf] Zifferblatt Heuer BW Chrono 1550 / Valjoux 230: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Zifferblatt für den Heuer BW Chrono SG1550. / Valjoux 230 Flyback. Es ist ein Tauschblatt mit SL...
  • Oben