Heuer: 1550 SG angeHEUERt...

Diskutiere Heuer: 1550 SG angeHEUERt... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum;
Zeitlimit

Zeitlimit

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
19
Schöne Heuer. :-D
Über dasselbe Bild bin ich heute schon in 13 anderen threads gestolpert. :shock:
 
Majozini

Majozini

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
124
Tolle Uhr

(Dies mal hats 3 Monate gedauert)
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Thx :-)...ja, der Rest der Bande will zwischendurch auch an den Arm :D...
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
So, hier noch mal etwas mehr "Input" für Interessierte, ehe die SG wieder für einige Wochen ins Schließfach wandert...


Vorhin im Lokal: "German Gemütlichkeit", bevor das Essen serviert wurde:








Zwischenzeitlich habe ich mal in Vatterns Jahrbuch geschmökert...Auszüge daraus:














Mein alter Herr himself - mit frischen 26 Jahren:








Auf dem besagten Weekendtrip to Frisco hat er beim Überflug der Golden Gate Bridge für diesen Werbefilm der USAF das Kameraflugzeug gesteuert:





Bei ca. 23:31 hat er eine kleine Sprechrolle ("Me too, fighters are for me.").





Der Tipper-Patch...





...kommt wohl nicht von ungefähr:







--- Nachträglich hinzugefügt ---

Von damals habe ich noch mehr Bilder. To start you off:

Ejection-Simulator:



Pre-Flight Check T-41:



T-37...turns fuel into noise:



T-38...das Bild wurde unmittelbar vor dem First Solo aufgenommen:



Mission accomplished...

 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
​Medaillon anlässlich eines Staffel-Austauschs mit den Portugiesen:





Der Rücken kann auch entzücken...


 
Tridente

Tridente

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
531
Ist das eine Fiat G 91 auf dem Medaillon ?

Gruß,
Udo
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
@Udo: ja, sind Ginas.
@Tobias: vielen Dank :super:!
 
Tridente

Tridente

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
531
Hast du von der 1550 SG ein Bild von der Rückseite ? Bin momentan an der Küste und mache noch einen kurzen Abstecher zum 71er.

Ich revanchiere mich Anfang November mit einem Bild von meiner 1550 SG. Habe just nur eine seitliche und ne frontale Ansicht auf der Platte.


Horrido !

Udo
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Hast du von der 1550 SG ein Bild von der Rückseite ?
Hallo Udo, leider nicht. Ich habe es versucht, aber der Deckel spiegelt so dermaßen, dass mir keins der Bilder gefiel. Steht aber nur "Bundeswehr" und die Versorgungsnummer drauf - man verpasst also nicht allzu viel ;-). Viel Spaß bei den Richthofenern :super:; ich war zuletzt zum Phantom Pharewell 2013 dort.

@Nico: danke Dir!
 
Tridente

Tridente

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
531
Jou, vielen Dank, Hals- und Bein !!


Udo
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7




Unerhörterweise trägt der junge Mann keine 1550 SG :-( ;-)...






...was vielleicht daran liegt, dass zum Erscheinungszeitpunkt des Buches die Heuer schon seit drei Jahren nicht mehr die offizielle Dienstuhr war.



Zum Buch: die jüngsten Bilder stammen aus "Die Luftwaffe heute" von Pete Dine, erschienen 1989 im Report Verlag. Und was Lt. Mitchell aka Maverick 1986 in Top Gun konnte kann ein Cpt. der GAF schon lange, wenn auch auf deutsche Verhältnisse angepasst in kleinerem, bescheidenerem Rahmen :D:



 
Sternzeit

Sternzeit

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
731
Das auf dem Bild könnte eine Junghans sein...die wurde ja lange vor der Heuer eingeführt. Weiterhin ist die Heuer 1550SG noch heute bei der Bundeswehr im Einsatz!
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.839
Ort
Shelter 7
Ich traue mir da keine Einschätzung zu :confused:.

Aber doch wohl mehr auf "individueller Initiative" des jeweiligen Piloten, oder? Im o. g. Buch ist auf den Bildern jedenfalls keine einzige 1550 SG zu identifizieren (kein Maßstab, klar), stattdessen Tutima und viele Quarzer.
 
Thema:

Heuer: 1550 SG angeHEUERt...

Heuer: 1550 SG angeHEUERt... - Ähnliche Themen

  • SG 1550 Heuer Bundeswehr Fliegeruhr

    SG 1550 Heuer Bundeswehr Fliegeruhr: Hallo Forum , ich habe da eine Frage... ich besitze eine Heuer SG 1550 ohne 3h symbol und Ohne das kleine t über der 6 . es ist eine Originale mit...
  • Heuer 1550 Ersatzteile

    Heuer 1550 Ersatzteile: Hallo Forum, Ich suche für eine Heuer 1550 mit Valjoux 230 eine Krone plus Aufzugswelle. Hat jemand eventuell eine zuverlässige Bezugsquelle wo...
  • Heuer 1550 SG Flybackchronograph der Bundeswehr

    Heuer 1550 SG Flybackchronograph der Bundeswehr: Hallo! heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang des Jahres vorstellen. Nachdem in Anfang des Jahres bereit einen Junghans-Chrono der...
  • [Verkauf] Zifferblatt Heuer BW Chrono 1550 / Valjoux 230

    [Verkauf] Zifferblatt Heuer BW Chrono 1550 / Valjoux 230: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Zifferblatt für den Heuer BW Chrono SG1550. / Valjoux 230 Flyback. Es ist ein Tauschblatt mit SL...
  • Ähnliche Themen
  • SG 1550 Heuer Bundeswehr Fliegeruhr

    SG 1550 Heuer Bundeswehr Fliegeruhr: Hallo Forum , ich habe da eine Frage... ich besitze eine Heuer SG 1550 ohne 3h symbol und Ohne das kleine t über der 6 . es ist eine Originale mit...
  • Heuer 1550 Ersatzteile

    Heuer 1550 Ersatzteile: Hallo Forum, Ich suche für eine Heuer 1550 mit Valjoux 230 eine Krone plus Aufzugswelle. Hat jemand eventuell eine zuverlässige Bezugsquelle wo...
  • Heuer 1550 SG Flybackchronograph der Bundeswehr

    Heuer 1550 SG Flybackchronograph der Bundeswehr: Hallo! heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang des Jahres vorstellen. Nachdem in Anfang des Jahres bereit einen Junghans-Chrono der...
  • [Verkauf] Zifferblatt Heuer BW Chrono 1550 / Valjoux 230

    [Verkauf] Zifferblatt Heuer BW Chrono 1550 / Valjoux 230: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Zifferblatt für den Heuer BW Chrono SG1550. / Valjoux 230 Flyback. Es ist ein Tauschblatt mit SL...
  • Oben