Hettich Schwebegang einstellen

Diskutiere Hettich Schwebegang einstellen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe eine Hettich Schwebegang Uhr, die leider etwas nachgeht. Wie kann ich diese Uhr justieren? Sonst läuft die sehr gut und...
  • Hettich Schwebegang einstellen Beitrag #1
A

andreas_ato

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe eine Hettich Schwebegang Uhr, die leider etwas nachgeht. Wie kann ich diese Uhr justieren?
Sonst läuft die sehr gut und genau, aber leider hat sie einen Nachgang von ca 1 Minute am Tag.

Anhänge

• IMG_1707.JPG
    IMG_1707.JPG
    276 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1706.JPG
    IMG_1706.JPG
    586,2 KB · Aufrufe: 21
  • Hettich Schwebegang einstellen Beitrag #2
Der Stromer

Der Stromer

Mit den Schrauben unten am Unruhreif. Aber VORSICHTIG! Nur gegenüberliegende um genau das selbe Maß verstellen. Hineindrehen = Schneller.

• Hettich Schwebegang einstellen Beitrag #3
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrmacher im Ruhestand
Die Regulierschrauben sind die, die an den Unruhschenkeln sitzen.

• Hettich Schwebegang einstellen Beitrag #4
A

andreas_ato

Themenstarter
danke Rolf - Dieter, werde es gleich mal probieren.

LG Andreas

Thema:

Hettich Schwebegang einstellen

Hettich Schwebegang einstellen - Ähnliche Themen

Dugena Electric - Hettich Schwebegang W66: Hallo ihr Lieben, Ich habe heute in einem Trödelladen diese wunderbare Küchenuhr für 17€ abgestaubt. Sie hat, was ich nicht wusste, ein Hettich...
Gangverhalten nach Bandwechsel?: Moin zusammen, ein Arbeitskollege hat letzte Woche das Lederband an seiner NOMOS (ich glaube es ist eine schon ältere Tangente) gewechselt. Die...
Schnelläufer: Hallo zusammen, ich hab eine Uhr geschenkt bekommen, die an sich gut aussieht, aber sie hat einen Vorgang von 8,5 Sekunden pro Minute (ist...
Elektrische Kaminuhr geht mit Netzteil zu schnell: Hallo Gemeinde, ich habe eine Kaminuhr, die mit einem Akku relativ genau geht. Nun wollte ich den Akku durch ein Netzteil mit Step-Down-Modul...
Mido Ocean Star 600 Ganggenauigkeit: Hallo zusammen, kann man eine Automatikuhr (Mido Ocean Star 600) justieren? Meine läuft zu langsam. So 2-3 Minuten im Monat. Oder muss man das...
Oben