Herzliche Grüße aus Indien

Diskutiere Herzliche Grüße aus Indien im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Uhrenverrückte, herzliche Grüße aus Indien, wo ich zurzeit auf Dienstreise bin. Hier sind 30°C und herrlicher Sonnenschein. Morgens...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
Liebe Uhrenverrückte,

herzliche Grüße aus Indien, wo ich zurzeit auf Dienstreise bin. Hier sind 30°C und herrlicher Sonnenschein.

Morgens, mittags und abends geniesse ich scharfes indisches Essen (da klappt es auch ohne Activia mit der Verdauung) und abends gibt es dazu Bier aus 1-Liter-Flaschen. Hääääälisch!!! :lol2:

Der Verkehr in der Millionenstadt hier ist einfach nur genial. Es wird gehupt, jede Lücke genutzt und vor allem: alle bleiben gelassen! Heute morgen ist der Fahrer einfach in den Gegenverkehr gefahren, da auf unserer Spur Stau war. Voll Pulle an den entgegen kommenden Autos und einem Verkehrspolizisten vorbei. Autos von Tata beherrschen das Bild. Die Qualität der Fahrzeuge ist beeindruckend. Unsere Schleuder hat über 110K Kilometer auf der Uhr und im Innenraum klappert (ausser dem Gebiss meines Chefs vor Angst) nichts. :shock:

So, jetzt muss ich wieder an mein ARIS-Modell! Bin ja schliesslich zum Arbeiten hier.... :wink:

Herzliche Grüße!!

Euer Caffrey
 
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
und wenn du ne tolle vintage uhr findest, für nen guten preis, kannst Dich ja nochmal melden ;-)
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Caffrey schrieb:
Liebe Uhrenverrückte,

herzliche Grüße aus Indien, wo ich zurzeit auf Dienstreise bin. Hier sind 30°C und herrlicher Sonnenschein.

Morgens, mittags und abends geniesse ich scharfes indisches Essen (da klappt es auch ohne Activia mit der Verdauung) und abends gibt es dazu Bier aus 1-Liter-Flaschen. Hääääälisch!!! :lol2:

Der Verkehr in der Millionenstadt hier ist einfach nur genial. Es wird gehupt, jede Lücke genutzt und vor allem: alle bleiben gelassen! Heute morgen ist der Fahrer einfach in den Gegenverkehr gefahren, da auf unserer Spur Stau war. Voll Pulle an den entgegen kommenden Autos und einem Verkehrspolizisten vorbei. Autos von Tata beherrschen das Bild. Die Qualität der Fahrzeuge ist beeindruckend. Unsere Schleuder hat über 110K Kilometer auf der Uhr und im Innenraum klappert (ausser dem Gebiss meines Chefs vor Angst) nichts. :shock:

So, jetzt muss ich wieder an mein ARIS-Modell! Bin ja schliesslich zum Arbeiten hier.... :wink:

Herzliche Grüße!!

Euer Caffrey
Viel Spaß noch dort! ;-)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Grüße vom sonnigen Bodensee nach Indien (allerdings bei ca. 5 Grad),

eastwest
 
Trainmaster C

Trainmaster C

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
634
Ort
Ahlen
Grüße nach Indien aus dem Sturm und Regen des Münsterlandes. :)
 
A

Alexej

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
260
Ein Bild würde natürlich deinen Beitrag vervollständigen, aber dennoch viel Spaß und Erfolg in Indien!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
... und das wichtigste, lieber Caffrey: KOMM' HEIL ZURÜCK!

Danke, daß Du Dich gemeldet hast!

Gruß aus dem etwas kühleren,
wolkenverhängten Wien,
Richard
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.041
Halt' doch mal Ausschau nach HMT-Uhren. In Indien werden von der HMT (Hindustan M???? Time) noch mechanische Uhren produziert, die zuminidest in Deutschland eher selten anzutreffen sind.
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
muttenstrudel schrieb:
...
Ein Video der Autofahrt wäre natürlich noch cooler, aber so oder so Danke für den bunten Bericht!

Hat jemand Video gesagt?

[ame]http://de.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM[/ame] :schock: :stupid:


Caffrey, ich hoffe du machst einige Fotos?
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Das kann man sich kaum angucken! Dass da nicht alle fünf Minuten der Schaschlikwagen kommen muss…
Obwohl: Alle fahren recht rücksichtsvoll. Davon können sich einige Fahrer in D mal 'ne Scheibe abschneiden.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Caffrey, allzeit guten Aufenthalt dort und have fun!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JoachensUhrentick
 
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
Ihr wollt Bildääääähhhh?

Satt und zufrieden bei 30°C nach dem Frühstück mit Baked Beans, Sausages und indischen Leckereien (morgens schon scharf!!!)



Die Poollandschaft unseres Hotels.



Rikschas auf der Strasse. Das Verkehrschaos ist unglaublich. Ein Deutscher wäre hier schon längst ausgeflippt. Aber unser Fahrer ist so cool, unglaublich. Seitdem ich weiß, dass in Indien jedes Jahr ca. 90.000 Menschen im Strassenverkehr ums Leben kommen, schnalle ich mich lieber an.



Essen wird auf der Strasse gekocht (aber nicht für mich).



Inziwschen bin ich alleine im Büro, meine deutschen Kollegen haben alle die Sch%&sserei. :? Dabei haben wir doch gestern abend nur indisches Brot mit Knoblauch und einer Sosse mit mindestens fünf Zentimeter Chilis oben auf gegessen. Aua, ich brenne immer noch!!! Aber leggaaaaahhhh!!!! :wink:

Nächste Woche gibt es noch mehr Fotos, jetzt muss ich erst einmal ins Meeting. Warum müssen die lieben indischen Kollegen eigentlich immer so sprechen, als hätten sie einen Teppich im Mund?? :lol2:

Euer Caffrey
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Caffrey schrieb:
... Inziwschen bin ich alleine im Büro, meine deutschen Kollegen haben alle die Sch%&sserei. :? ...
Was gab's? Eine SCHIESSEREI? :wink:

THX für Deinen Zwischenbericht und die netten Bilder!

Ich wünsch' Dir weiterhin einen erfolgreichen und vor allem gesunden Aufenthalt!

Gruß, Richard
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
790
Ort
Karl-Marx-Stadt
Ein guter Chilli brennt zweimal, also hast du das beste noch vor dir. :wink:
Danke für die Bilder und den Bericht. Vielleicht kannst du uns noch mehr zeigen, denn wir kommen so schnell nicht dahin.

Gruß
Tino
 
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
raxon schrieb:
Genauso geht's!! Dabei gilt, dass das dickste Auto immer Vorfahrt hat / haben sollte. Ausser man hat einen wichtigen Gast im Auto. :-D
Ich schaute nach der Ausfahrt aus unserer Hotelanlage aus dem Fenster und da stand ein riesiger Laster direkt vor meiner Autotür. Unser Fahrer war mitten auf die sechsspurige Strasse gefahren und blockierte einen Fahrweg, um auf den anderen Fahrweg zu gelangen. :shock:
So musste der Laster bremsen, aber das passt schon, der Lasterwagenfahrer war ganz locker.

Zum Thema Steckdosen zeige ich euch nachher noch ein Paar Bilder, nachdem ich den geliehenen Stift aus einem der Steckdosenlöcher rausgezogen habe.

Stay tuned!!

Namasté,

Caffrey
 
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
Doch, aber ich habe wenigstens einen Stecker!

Gehe jetzt erst einmal futtern (scharf!!!) und dann gibt es wieder Bildääääääähhhhhhh! :)
 
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
Wie versprochen:

Mein Arbeitsplatz für die nächsten 8 Tage

http://img259.imageshack.us/img259/5849/indien029lg2.jpg

Stift reingerammt und dann sind die unteren Öffnungen frei für den deutschen Stecker...



Mit meinem indischen Kollegen beim Mittagessen



Die rote Sosse hatte es in sich. Sie brannte erst nach wenigen Sekunden nach. Dafür aber richtig...

Caffrey
 
Thema:

Herzliche Grüße aus Indien

Herzliche Grüße aus Indien - Ähnliche Themen

  • Einen herzlichen Gruß aus dem schwäbisch - fränkischen Raum

    Einen herzlichen Gruß aus dem schwäbisch - fränkischen Raum: Hallo, ich bin der Finski und bin im Rahmen einer mir angetragenen Aufgabe nun hier bei Euch gelandet. Ich bin 66Jahre alt, habe in meinem Leben...
  • Mit einem herzlichen Gruß

    Mit einem herzlichen Gruß: Hallo zusammen, Schon des Öfteren schaute ich in diesem Forum rein und finde diese Community sehr sympathisch, worauf ich nun endlich, nach...
  • Herzliche Grüße aus Straubing!

    Herzliche Grüße aus Straubing!: Servus zusammen, mein Name ist Christian, ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Umland von Straubing in Niederbayern. Uhren find ich schon...
  • Ein herzliches Grüß Gott aus Graz

    Ein herzliches Grüß Gott aus Graz: Hallo, nachdem ich nach zwei Jahren still und heimlich mitlesen nun endlich auch Mitglied in diesem elitären Forum bin, nutze ich gleich die...
  • Einen herzlichen Gruß aus Mönchengladbach

    Einen herzlichen Gruß aus Mönchengladbach: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, habe 31 Jahre auf dem Buckel, wohne und arbeite in Mönchengladbach...
  • Ähnliche Themen

    • Einen herzlichen Gruß aus dem schwäbisch - fränkischen Raum

      Einen herzlichen Gruß aus dem schwäbisch - fränkischen Raum: Hallo, ich bin der Finski und bin im Rahmen einer mir angetragenen Aufgabe nun hier bei Euch gelandet. Ich bin 66Jahre alt, habe in meinem Leben...
    • Mit einem herzlichen Gruß

      Mit einem herzlichen Gruß: Hallo zusammen, Schon des Öfteren schaute ich in diesem Forum rein und finde diese Community sehr sympathisch, worauf ich nun endlich, nach...
    • Herzliche Grüße aus Straubing!

      Herzliche Grüße aus Straubing!: Servus zusammen, mein Name ist Christian, ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Umland von Straubing in Niederbayern. Uhren find ich schon...
    • Ein herzliches Grüß Gott aus Graz

      Ein herzliches Grüß Gott aus Graz: Hallo, nachdem ich nach zwei Jahren still und heimlich mitlesen nun endlich auch Mitglied in diesem elitären Forum bin, nutze ich gleich die...
    • Einen herzlichen Gruß aus Mönchengladbach

      Einen herzlichen Gruß aus Mönchengladbach: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, habe 31 Jahre auf dem Buckel, wohne und arbeite in Mönchengladbach...
    Oben