Hersteller, Werk? - Standuhr

Diskutiere Hersteller, Werk? - Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Dafür müsstest Du von oben auf das Werk sehen können, also vielleicht das Werk aus dem Gehäuse nehmen, aber nicht das Werk auseinanderbauen. Aber...
#21
P

pet.sch

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
71
Jemand meinte wohl, ich solle mal ein Bild von der Unruh, oder so ähnlich machen, da hätte ich das Ding doch auch auseinander nehmen müssen, oder:hmm:?
Dafür müsstest Du von oben auf das Werk sehen können, also vielleicht das Werk aus dem Gehäuse nehmen, aber nicht das Werk auseinanderbauen. Aber allein aus dem Grund würde ich das Werk nicht aus dem Gehäuse nehmen. Denn da ist mit Sicherheit ein gutes, aber kein spektakuläres Echappement drin , mit Ankerhemmung und einem meist 7 steinigen Ankerwerk. (7 Jewels steht übrigens auch unter dem Namen hinten auf dem Werk ). Das Echappement ist das Bauteil, was Du oben durch das Loch von hinten sehen kannst und auf dem die Unruhe montiert ist.

Gruß
Peter
 
Thema:

Hersteller, Werk? - Standuhr

Hersteller, Werk? - Standuhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?

    Uhrenbestimmung Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller Rhuchs oder rhvcj? welches Werk ist verbaut?: Hallo Freunde älterer Uhren, war auf dem Flohmarkt und habe nachfolgende Uhr gekauft. Meine Frage nun: Ich kann mit dem Logo auf der Uhr nichts...
  • Suche Hersteller die Automatik Werke flach bauen können

    Suche Hersteller die Automatik Werke flach bauen können: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach Automatik Uhren die so wir bei Rolex für kleinere Arme geeignet sind. Trage Beruflich oft...
  • Empfehlung Hersteller Automatikuhr mit ETA Werk

    Empfehlung Hersteller Automatikuhr mit ETA Werk: Hallo liebe Uhren-Fan-Gemeinde! Ich bin Neueinsteiger in das Thema Automatikuhren und suche eure Hilfe. Ich habe die Frage heute bereits in...
  • Uhrenbestimmung Alte "Premira" Uhren. Wer ist der Hersteller, weche Werke.?

    Uhrenbestimmung Alte "Premira" Uhren. Wer ist der Hersteller, weche Werke.?: Hallo, ich versuche es mal auf diesem Weg. Einige alte Uhren habe ich. Einige konnte ich nicht bestimmen. Bei meiner "Premira"ist es nicht...
  • Hersteller Werk?

    Hersteller Werk?: Hallo zusammen möchte meine 70erJahre Chrono Sammlung um folgendes Teil erweitern. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte um welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben