Uhrenbestimmung Hersteller gesucht

Diskutiere Hersteller gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Könnt ihr mir vielleicht mit dem Hersteller weiterhelfen, ich kann das auf diesem Zifferblatt nicht entziffern.

btec

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
481
Könnt ihr mir vielleicht mit dem Hersteller weiterhelfen, ich kann das auf diesem Zifferblatt nicht entziffern.
 

Anhänge

  • 80971536-C350-4879-BE88-A63E81D0E833.jpeg
    80971536-C350-4879-BE88-A63E81D0E833.jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 11

Zeitenjäger

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
232
Ich tippe auf Arctos, steht zu mindest auf dem ZB wenn meine Augen mich nicht täuschen.
 

btec

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
481
Danke ich such mal ob ich was finde, die Uhr müsste so aus den fünfziger sechziger Jahren sein, war von meiner Mama
 

btec

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
481
Philipp Weber Uhrenfabrik, gab dann sogar einen Rückverweis aufs Uhr Forum.
Nochmals vielen Dank aber ich hab’s wirklich nicht entziffern können
 

btec

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
481
@pallasquarz
Ja danke, Die Schrift ist gemäß einer Damenuhr auch ordentlich verspielt.
Ja die Uhr läuft, ist sicherlich nichts besonderes aber ich freu mich jetzt ein bisschen mehr darüber zu wissen
Nachtrag:
Der Hersteller wird ja als Kleinuhr Hersteller bezeichnet.
Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf, das Gehäuse hat einen Durchmesser von 15 mm
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.654
Hallo, Du kannst ja Arctos hier in die Suchfunktion eingeben (Schwerpunkt Vintageuhren).
Da wirst Du einige Beispiele finden
Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-
Wie so oft hat hier wohl auch der Schriftzug im Laufe der Zeit gewechselt, die verlinkte ist eine HAU mit demselben geschwungenen Logo.
Ja, zu dieser Zeit waren die DAU wirklich zierlich, ob ältere Damen die noch gut ablesen konnten :hmm:

Grüsse Christoph
 

btec

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
481
Soweit ich mich an meine Mama erinnere hat sie die Uhr wahrscheinlich eher als unterbrochenes Armband wahrgenommen. 🤫
 
Thema:

Hersteller gesucht

Hersteller gesucht - Ähnliche Themen

Ersatzwerk gesucht für Citizen Chronometer: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich an die Reparatur meiner ersten Uhr gemacht. Sie wurde leider vor vielen Jahren durch falsche Reinigung...
Bestimmung Taschenuhr: Hallo, mir fällt es relativ schwer den Namen auf der Uhr zu entziffern und hoffe darauf, dass ich hier jemanden finde dem möglicherweise der Name...
Uhrenbestimmung

Porto Taschenuhr

Uhrenbestimmung Porto Taschenuhr: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen von wann ungefähr diese Taschenuhr ist? Sie ist von meinem Großvater. Ich denke dass sie ungefähr von 1930...
Uhrwerks Hersteller gesucht: Hallo suche Werkshersteller bin schon länger am suchen aber leider bis jetzt nichts gefunden es sind keine punzierungen vorhanden die auf einen...
Barbie-Uhr - welcher Hersteller: Hallo zusammen, meine Computer Engineer Barbie trägt eine rosa Digitaluhr, leider kann ich erst am Montag Fotos davon machen. Kennt zufällig...
Oben