Uhrenbestimmung Herrenuhr "HERZFELD"

Diskutiere Herrenuhr "HERZFELD" im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde Habe hier eine wahrscheinlich alte aus einer kleinen Uhrenfirma stammende Uhr mit dem schönen Namen HERZFELD geschenkt...

klausjuergen

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde
Habe hier eine wahrscheinlich alte aus einer kleinen Uhrenfirma stammende Uhr mit dem schönen Namen HERZFELD geschenkt bekommen.Finde kaum etwas über diese Uhr,wollte sie aber nicht vorenthalten.Handaufzug.Werk? 17 Jewels.Gruss vom klausjuergen.Nun die Bilder: IMGP1275.jpgIMGP1258.jpgIMGP1257.jpg

ChocoElvis

Hi,

über Herzfeld weiss ich nur, dass das ein kleiner deutscher Uhreneinschaler war, der u.a. auch höherwertige Chronowerke z.B. Valjoux 7730 eingeschalt hat - und das teilweise sehr schön.
Gibt aber auch Brot- und Butter-Uhren von Herzfeld...
Man findet in einer Herzfeld alles Mögliche an Werken: PUW, Durowe, ETA, Valjoux 77xx, ...

Gruß Elvis

batery_99

Herzfeld hab ich auch eine. Allerdings als Diver und mit verlustig gegangener Lünette.
In meiner tickt das gleiche Werk. Muss mich mal bei Gelegenheit auf die Suche nach einer passenden Lünette machen. Dann kann ich sie endlich in meine Vintage-Diversammlung aufnehmen.
Viel Spass mit Deinem Machwerk eines längst vergessenen deutschen Einschalers, der im übrigen auch Chronos mit 7734 zusammen gebaut hat. In der WL hatte mal jemand einen vorgestellt.
Viele Grüße
Marco

Scholle

Ich weis das dieser Beitrag schon etwas älter ist.
Da ich aber auch eine Herzfeld und eine Excellent Super als Frackuhr kaufen möchte.
Habe ich für die Marke Herzfeld folgende Eintragung gefunden.
Jürgen Herzfeld KG
Uhren und Goldwaren Ratlingen.

So dann macht Euch mal Gedanken....

VG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herrenuhr "HERZFELD"

Herrenuhr "HERZFELD" - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

H&F Kaminuhr

Uhrenbestimmung H&F Kaminuhr: Hi liebe Uhrenfreunde, Ich habe diese Uhr von von Eltern bekommen, meine Mutter hat diese von ihrem Onkel geschenkt bekommen. Weiss jemand mehr...
Uhrenbestimmung Omega Automatik Uhr geschenkt bekommen: welches Modell ist das?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe von meiner Oma eine alte Omega Automatikuhr geschenkt bekommen, sie funktioniert noch einwandfrei. Man sollte sie...
Neue Entdeckung auf dem Dachboden: Junghans Classic Herrenuhr quartz: Hallo liebe Community, ich habe eine Uhr gefunden und frage mich nun, ob diese würdig ist, getragen zu werden :D Es handelt sich um eine Junghans...
Seiko 6138-8020 Panda Zeiger: Hallo, ich habe von meinem Vater eine Seiko 6138-8020 geschenkt bekommen. Die Uhr hat er selbst zu seiner Konfirmation geschenkt bekommen, mein...
Uhrenbestimmung

Vintage Miniatur Damenuhr

Uhrenbestimmung Vintage Miniatur Damenuhr: Liebe Forumskollegen, folgende Uhr fiel mir heute bei meiner Mutter in die Hände. Gehörte ursprünglich wohl meiner 1985 verstorbenen Großmutter...
Oben