Herrenuhr, dünnes Handgelenk...

Diskutiere Herrenuhr, dünnes Handgelenk... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Bin auf das Forum hier gestoßen und will auch gleich mein Anliegen vorbringen :) Bin Student und deswegen auch nicht soo flüssig, aber zu...
  • Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #1
K

kleiner_mann

Themenstarter
Hallo!
Bin auf das Forum hier gestoßen und will auch gleich mein Anliegen vorbringen :-)
Bin Student und deswegen auch nicht soo flüssig, aber zu Weihnachten möchte ich mir eine schöne Uhr leisten. Der Preis sollte so zwischen 100 und 200 Euro liegen.
Das größte Problem wird aber wohl meine Handgelenk sein :D Das ist nämlich sehr sehr dünn: 15 cm :?
Kennt ihr eine passende Uhr für mich?
Hab hier mal ein paar schöne rausgesucht die mir an sich gefallen würden, wo der Preis aber nicht so stimmt ;-)

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #2
Seeker

Seeker

Hallo kleiner, dünner Mann :D:D und Willkommen bei uns.

Wie wäre es mit einer Dugena Monza? Hier 2 Bilder von meiner:

dsci0001lu5.jpg

dsci0002os9.jpg

Preis: zwischen 100 und 130.-€

Viele Grüße und viel Spaß hier

Daniel

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #3
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Reden wir von mechanischen Uhren? Falls ja, die meisten von Dir gezeigten Modelle sind Chronographen und scheiden damit sowohl preislich, als auch was die Größe anbelangt, eher aus.

15cm ist wirklich recht wenig. Ich komme auf knapp 17 - und das ist schon sehr schmal. Da sollte die Uhr nach meiner Meinung maximal bis ø 40mm gehen, weniger wäre besser. Bei Chronographen sieht das eher schlecht aus, selbst im Quarzbereich. Aber dort bin ich im Moment etws überfragt, was die Angebotsvielfalt betrifft.

Zu allem Übel hast Du Dir auch noch recht schicke, eher teuer aussehende Vorlagen ausgesucht. Da dürfte es eh schwierig werden, in der Preisklasse etwas passendes zu finden. Sorry, dass ich Dir ausser den paar Hinweisen spontan keine Hilfe sein kann. Aber vielleicht findet sich noch wer, dem etws einfällt. Vielleicht schaust Du mal nach russischen Modellen, z. B. von Poljot oder Vostok. Die haben auf alle Fälle einige preiswertere Chronographen mit geringen Durchmessern im Programm.

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #4
DocThor

DocThor

na dann schau Dich mal hier

www.chronograph.com

bei Seiko und/oder Citizen um. Ich bin mir ziemlich sicher das Du da fündig wirst :-).

Grüsse

Doc

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #5
LStrike

LStrike

Hallo Kommilitone,

ich habe da ähnliche Schwierigkeiten wie du.
Kleines Budget und schlankes Handgelenk.

Schau doch mal in meinen Thread rein, dort sind mir schon gute Tipps gegeben worden.

Ich werde mir wahrscheinlich ein Modell von Seiko zulegen.
Diese hier hatte ich gestern am Arm und konnte mich freuen, da sie für meinen Arm genau richtig ist.

Gruß LStrike

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #7
G

Geisterfahrer

Gast
Preiswert und zum Teil aus Deutschland
6750_3.JPG

Geist

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #8
Aldridge

Aldridge

Quarz-Chronos von Junkers und Zeppelin dürften in den Preisrahmen fallen, die kannst du dir mal anschauen unter www.pointtec.de . Made in Germany, qualitativ und optisch einwandfrei.

Wenn es dann noch 100 Euro mehr sein dürfen, empfehle ich Tissort PRC 200 oder die Certina DS Podium (beides auch Quarz).

Wenn es kein Chrono sein muss: Hamilton Khaki als Quarz oder sogar als Automatik. Bei www.uhrenhandel.de liegen die Quartzer zwischen 150 und 180 Euro, eine schöne Automatik bei 300 Euro.

Grüße -Al

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #9
eastwest

eastwest

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #11
K

kleiner_mann

Themenstarter
Wow, danke für die vielen Tipps und Kommentare!
Ich werd mich mal umschaun und dann nochmal melden.
Danke.

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #12
J

jaeger

Gast
Für welche Uhr du dich auch entscheidenst, sie sollte nicht gösser als 36mm sein.

• Herrenuhr, dünnes Handgelenk... Beitrag #13
S

skeleton87

mir gefällt meine aktuelle sehr gut, mein gelenk ist auch nicht sonderlich dick!, daher habe ich mir eine uhr zugelegt die sehr dünn ist. nur 5,3mm! für neu 200€, bei mir für 160 bei interesse.

hUacnmRktLk1R0e.jpg

kauftipp ;-)

bwc swiss!

Thema:

Herrenuhr, dünnes Handgelenk...

Herrenuhr, dünnes Handgelenk... - Ähnliche Themen

Nomos Club 701: Hallo ihr lieben, heute möchte ich meine Nomos Club 701 vorstellen, aber zuerst eine kleine Vorgeschichte. Anlässlich meiner Zulassung zum...
Alltagstaugliche Uhr ohne Batterie: Ich suche EINE Uhr für den Alltag, ohne Batterie (ich bin gebranntes Kind: Bei meiner letzten hübschen Uhr hat die Batterie gerade mal ein Jahr...
Sportliche Uhr gesucht! Diver oder Racer, mit Stahl und Kautschuk / Problem Bauhöhe: Hallo zusammen, bis vor kurzem wusste ich genau, was ich an Uhren mal besitzen möchte. Dann kaufte ich mir spontan meine Drive de Cartier und...
#RetroDiver – Union Glashütte Noramis Datum Sport: Hallo an alle, vielleicht kennt ihr das: Irgendwie entsteht der Wunsch nach einer neuen Uhr. Zunächst alles noch sehr unkonkret. Der Auslöser...
Grand Seiko SBGV245 - Das graue Biest: Liebe Uhrenfreunde, der folgende Text soll mein Einstand hier im Uhrforum sein. Ich hoffe er macht Spass beim Lesen und bringt noch die ein oder...
Oben