Herrenuhr CHARMEX "Advokat" - Schnäppchen oder?

Diskutiere Herrenuhr CHARMEX "Advokat" - Schnäppchen oder? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Ich bin neu hier und benötige Euren fachkundigen Rat: Folgendes Angebot hat es mir angetan - aber ich traue mich vorerst nicht...
W

whitehorse

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier und benötige Euren fachkundigen Rat:
Folgendes Angebot hat es mir angetan - aber ich traue mich vorerst nicht, zuzuschlagen, da mir weder der Shop, noch die Uhrenmarke bekannt ist:
http://www.luxuswelt.com/schmuck_uhren/charmex/atachegold.shtml
bzw. über diesen Shop:
http://www.Uhrenshopping24.com

Beide sehen seriös aus und die Firma Charmex scheint es ja tatsächlich zu geben.

Ist die Uhr den Preis wert oder muss ich das Angebot unter der Rubrik "Chinaschrott" ablegen?

Danke für Eure Antworten!

Übrigens: Ich denke, dass Euer Forum nicht nur für Uhrenfreaks, sondern auch für interessierte Laien wie mich ist (ich selber habe Euch zufällig beim googeln gefunden...).
Da zum Thema Uhren viel überteuerten Müll von zweifelhaften Anbietern abgeboten wird, wollte ich fragen bzw. anregen, ob es nicht möglich wäre, dass Ihr ein paar "seriöse" Shops empfehlen könnt?

Danke!

Der Neue
(whitehorse)

eastwest

eastwest

Hallo whitehorse,

ich hoffe es, daß sich möglichst viele hier informieren, ehe sie auf irgendetwas hereinfallen.

Zur Seriosität der beiden shops möchte ich mich nicht prinzipiell äußern. Allerdings haben beide jede Menge China-Ticker-Label im Angebot, wie zB. Riedenschild, KrugBäumen, Cavadini etc.

Ich persönlich würde bei shops, die so etwas als gute Marke anbieten und auch die Phantasie-UVPs angeben, nie irgendetwas kaufen.

Gruß, eastwest

striehl

striehl

UVP D € 629,-; Hersteller-Lagerposten € 183.40
Was soll'n der Blödsinn? Nü hüpf man ganz schnell von dem falsch herum gezäumten Gaul runter und lass uns wissen, was für eine Uhr Du gerne hättest. Im Preisbereich von € 200,- gibt es einige interessante Uhren.

H

HolgerS

Tach auch,

bevor hier jetzt alle auf den Hersteller Charmex einprügeln:
Die können auch anders. Und auch richtig teuer. :shock:
Und ich denke, Herr Ruegger kann sich da durchaus ein Urteil erlauben:

http://www.rruegger.ch/cx_swiss_military_12000_feet.htm

Scheint also nicht der übliche "Chinazwiebel-mit-eigenem-Label-verkaufen" Laden zu sein. Das von whitehorse angefragte Modell ist übrigens eine Quartzuhr mit - laut Angabe - Rhonda Werk. Kann also so ganz falsch nicht sein.

Omegahunter hat Erfahrungen mit der Marke:

https://uhrforum.de/uhrenbeweger-fuer-4-euro-t1289.html

Zu Aussehen der angefragten Uhr und Zuverlässigkeit bzw. Seriosität der angegebenen Händler kann und will ich mich nicht äussern. :wink:

Schönes Wochenende und

Dr. Wu

Dr. Wu

Nun sind auch nicht alle Uhrenhersteller der Schweiz auf unerschwingliche uhren ausgerichtet und es gibt eben auch normale Uhren für unter 500€ wie auch von der Firma Eden,nur meist mit Quarzwerk.Und gewölbtes Safirglas ist schon etwas,was nicht alle haben,wenn es denn echt ist. Gruß von Dr.Wu

omegahunter

omegahunter

die dort angebotenen uhren gehen für das geld durchaus in ordnung.

die uvp-preise sind allerdings mumpitz. charmex ist ein furnituren zusammensetzer der schweizer zutaten nimmt und der gibt nur ek-preise vor.

Thema:

Herrenuhr CHARMEX "Advokat" - Schnäppchen oder?

Herrenuhr CHARMEX "Advokat" - Schnäppchen oder? - Ähnliche Themen

• Günstige Herrenuhr bis 400€

Günstige Herrenuhr bis 400€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den alltäglichen Gebrauch in der Uni. Da mir als Student allerdings kein allzu großes...
  • [Erledigt] Bulova Herrenuhr 96B158 mit 262 KHz Präzisionsquarzwerk und schleichender Sekunde

[Erledigt] Bulova Herrenuhr 96B158 mit 262 KHz Präzisionsquarzwerk und schleichender Sekunde: Ich möchte mich von meiner hier im Form gekauften Bulova Herrenuhr 96B158 mit 262 KHz Präzisionsquarzwerk und schleichender Sekunde trennen. So...
  • Kaufberatung Alltagstaugliche Herrenuhr

Kaufberatung Alltagstaugliche Herrenuhr: wie so mancher hier bereits vor mir, suche ich euch für ein bisschen Beratung auf der Suche nach meiner ersten Uhr auf. Ich denke es gibt hier so...
  • [Suche] Junghans 027/3500.00 max bill Automatic Herrenuhr

[Suche] Junghans 027/3500.00 max bill Automatic Herrenuhr: Hallo liebe Uhrenliebhaber, suche wie erwähnt eine Junghans max bill Automatic Herrenuhr. Ref. 027/3500.00 Das ist das Modell mit 38mm...
  • Uhrenbestimmung Ebel Herrenuhr mit Kaliber 314

Uhrenbestimmung Ebel Herrenuhr mit Kaliber 314: Hallo Zusammen, ich habe eine Uhr gekauft, zu der ich gerne Informationen hätte, aber leider nichts finden kann. Was mich sehr wundert, ist dass...