Kaufberatung Herrenuhr bis 400 € / Euro

Diskutiere Herrenuhr bis 400 € / Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich suche seit einer Ewigkeit eine Automatik Uhr! Es gibt einfach zu viele! Ausserdem wohne ich in einer Stadt ohne...
O

Ottifant 231

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,

Ich suche seit einer Ewigkeit eine Automatik Uhr! Es gibt einfach zu viele!

Ausserdem wohne ich in einer Stadt ohne richtigen Uhrenhändler!
Deswegen würde ich gerne übers Internet bestellen.
Ausserdem sollte es eine Altagsuhr sein.
Ich finde die Rolex Submariner sehr schön! Und es sollte eine Fliegeruhr oder ein Diver sein.

Hier ein paar Eckdaten was die Uhr haben sollte:
Automatik
Max 42mm
Schmerzgrenze 400€
Und sie sollte kein Schwarzes Gehäuse haben...

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Bisschen wenig Angaben zur Uhr.

Stil?
Flieger, Diver, klassischer Look?
Was gefällt dir überhaupt nicht?

Uhrbene

Uhrbene

Das ist wirklich arg wenig an Wünschen.

Grundsätzliche Empfehlung in dem Preisbereich: Seiko, Citizen, Tissot, Certina. Bei Flieger noch Laco, die Basis gibt es ab 340 Euro.

Bitte mal Angaben machen, wie die Uhr in etwas aussehen soll.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Wären dann so roundabout 50000 Uhren, die wir vorschlagen könnten.
Kauf so ungefähr 2030.

BestZeit

BestZeit

Du suchst die günstigen Rolexkopien von Herrn Steinhart.

Gern geschehen!

Tschassy

Tschassy

(...) Und es sollte eine Fliegeruhr oder ein Diver sein.

Hier ein paar Eckdaten was die Uhr haben sollte:
Automatik
Max 42mm
Schmerzgrenze 400€
Und sie sollte kein Schwarzes Gehäuse haben...
Eine Fliegeruhr?

Meinst Du solche Fliegeruhr?

Sext_12.jpg

... oder eher solche?

Beobachter_Hand_03.jpg

oder die)

Navi_09.jpg

oder vielleicht so eine?

Möwe_75.JPG

Gruß, Bert

Tschassy

Tschassy

Ich finde die 2 te wirklich schön wie heißt die ?
Das ist ein Beobachter, Fliegeruhr mit A-Muster.

Die von mir gezeigte hat einen Handaufzug und der Preis liegt bei über 500 €, aber schau bei Laco Augsburg, die ist mit Automatikwerk und kostet nur 340 €.

Laco_Augsburg.png

Bildquelle: Laco

Gruß, Bert

clocktime

clocktime

Ehrlich? Wenn das "Schrott" sein sollte, werde ich dieses nicht mehr empfehlen! 🤷‍♂️
Die "Swissmatic" sind die "Wegwerf-Kaliber": Diese sind wohl auch nicht wirklich schlecht, aber wenn sie kaputt gehen, sind sie irreparabel und können nur ausgetauscht werden. Die ETA 28xx- und (neueren) Powermatic-Kaliber hingegen können repariert werden.

Skletti

Skletti

Du suchst die günstigen Rolexkopien von Herrn Steinhart.

Gern geschehen!
Steinhart ist mir auch sofort eingefallen, als ich den Einganspost gelesen habe. Persönlich mag ich zwar weder das Sub-design, noch den Namen, aber das tut nix zur Sache. Hier im Forum, ist dieser Hersteller jedenfalls überaus beliebt.

P

Pure4u

Ich bin auch auf der Suche nach einer eher klassischen Automatikuhr bis 400-500€.

Mir gefällt die Tissot Powermatic 80, Tissot Visodate, die Junkers Bauhaus 6050, die Seiko Presage sowie die Citizen NJ0090.

Welche hat das beste Uhrwerk? Schweizer vs. Japanuhrwerk - besser schlechter?

Wenn es Alternativen für unter 500€ gibt die in diesem Stil sind bin ich für Vorschläge sehr dankbar.

Gibt es im Moment irgendwo starke Preisreduzierungen (Black Friday)?

Uhrbene

Uhrbene

Faustregel : in dem Preisbereich sind die Schweizer Werke im Durchschnitt genauer und die Japaner im Durchschnitt robuster. Betonung auf "im Durchschnitt".

Black Friday hat einen eigenen Faden im Werbeforum.

Mach Dir nicht zuviel Kopf um die Qualität in der Preisklasse, die genannten Uhren sind alle ok, die eine ist da leicht im Vorteil die andere woanders.

Seiko Presage ist keine Uhr, sondern die Benennung praktisch aller Dresswatches bei Seiko. Gibt 100 Modelle und mehr.

Thema:

Herrenuhr bis 400 € / Euro

Herrenuhr bis 400 € / Euro - Ähnliche Themen

• Günstige Herrenuhr bis 400€

Günstige Herrenuhr bis 400€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den alltäglichen Gebrauch in der Uni. Da mir als Student allerdings kein allzu großes...
  • Kaufberatung Herrenuhr bis 400 - Nixon Sentry?

Kaufberatung Herrenuhr bis 400 - Nixon Sentry?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schicken Alltagsuhr: Ich bin irgendwann auf den China-Schrott von MVMT und Co aufmerksam...
  • Kaufberatung Außergewöhnliche Herrenuhr (automatik) bis ca. 400 Euro?

Kaufberatung Außergewöhnliche Herrenuhr (automatik) bis ca. 400 Euro?: Hallo! Die Überschrift klingt ziemlich nichtssagend, aber ich wusste nicht genau, wie ich es so beschreibe, dass ein paar Sachen offen bleiben...
  • Kaufberatung Herrenuhr bis 400€ gesucht

Kaufberatung Herrenuhr bis 400€ gesucht: Hallo Ich suche eine klassische Herrenuhr bis 400€. Mein Favorit ist die Tissot Tradition T063.637.16.037.00. Mir gefällt die Uhr, zumindest...