Kaufberatung Herrenchronograph bis ~450 EUR

Diskutiere Herrenchronograph bis ~450 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moin moin liebes Uhrforum! Ich wollte euch bei dem Kauf eines Herrenchronographen um Rat fragen. Meine Freundin ist auf der Suche nach einer...
I

individual

Themenstarter
Moin moin liebes Uhrforum!

Ich wollte euch bei dem Kauf eines Herrenchronographen um Rat fragen.
Meine Freundin ist auf der Suche nach einer Uhr für Ihren Vater. Natürlich gibt es einige einschränkungen:

• Es soll ein (Herren-)Chronograph mit dunklem Ziffernblatt einer namhaften Marke (=>gute Qualität) sein (gerne auch ein Japaner),

• Die Uhr sollte nicht zu "klobig" sein und an ein eher "zahrtes" Handgelenk passen,

• Die Uhr soll ein Metallarmband haben,

• Der Preis sollte unterhalb von ~450 EUR liegen.

Bei den obigen Einschränkungen fällt mir die Suche recht schwer und eine Automatik wird wohl nicht möglich sein. Deshalb dachte ich an eine solarbetriebene Uhr, wie z.B. eine Citizen "Sky Hawk" oder "Promaster Sky Pilot". Allerdings sind diese Uhren nicht mehr ganz in ihrem Preissegment und außerdem sind ihr die Ziffenblätter zu "unübersichtlich".
Ich habe leider keine anderen Vorschläge mehr, deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten. Habt ihr vielleicht Vorschläge für eine passende Uhr?
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Seelanne

Seelanne

"Zart" ist relativ, google mal nach:

Certina DS Podium
Tissot PRC 200
Tissot PRC 100
Citizen Eco Drive
Casio Edifice
(vielleicht auch einen Tissot PRS 516 gebraucht)

Diese Modelle erfüllen so halbwegs alle Voraussetzungen.
Eine gewisse Unübersichtlichkeit lässt sich aber bei Chronos nie so ganz vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bienenreiter

Bienenreiter

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Metallband ist so eine Sache, aber in Sachen Übersichtlichkeit und einfacher Bedienung zusammen mit unverwechseltbarem Design einer früher sehr bekannten und angesehenen Marke und eines renommierten Designers landet man bei der Neuauflage des Mach 2000 von LIP.

Zuletzt bearbeitet:
I

individual

Themenstarter
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Es soll anscheinend eher ein "klassischer" Chronograph werden, damit ist die Mach 2000 von LIP wohl aus dem Rennen. Die Eco-Drive-Uhren von Citizen und die Tissot PRCs hatte ich auch schon vorgeschlagen. Die befinden sich auch in der engeren Auswahl. Die Certina DS Podium sowie der Seiko Solar Chronograph sind super passende Alternativen! Ich werde das so weiter reichen...

Vielen Dank nochmal!

T

Tschassy

Wenn es auch Quarz sein dürfte, so gibt es schicke Chronos von Dugena Premium (Miyota-Werk) in diversen Ausführungen. Die Größe liegt bei etwa 40-43 mm. Metallband käme etwa + 40-50 €.

Dugena Premium 7090181 ca. 330 € -------------------- Dugena Premium 7000233 ca. 200 €

Dugena Premium 7000201 ca. 250 € ---------- Dugena Sirus 7090007 ca. 240 €; gibt es auch mit dunklem ZB

Die Verarbeitung ist sehr gut und die Uhren selbst sind dezent am Arm und passend auch für eine feinere Gelegenheit. Ich habe eine der hellen Varianten und bin mit ihr sehr zufrieden.

06_Dugena_HG.JPG

Gruß, Bert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herrenchronograph bis ~450 EUR

Herrenchronograph bis ~450 EUR - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Certina DS2 Precidrive Herrenchronograph

[Verkauf] Certina DS2 Precidrive Herrenchronograph: Zum Verkauf kommt meine Certina DS 2 aus Januar 2016. Der Uhr wurde pfleglich im regelmäßigen Wechsel mit anderen Uhren getragen und weist die...
  • [Erledigt] Dugena Dessau Herrenchronograph (7090239)

[Erledigt] Dugena Dessau Herrenchronograph (7090239): Hallo zusammen, ich biete hier meinen im Impuls gekauften und nur 2 Mal getragenen Herrenchrono von Dugena an. Die Uhr läuft einwandfrei und das...
  • [Erledigt] Fossil Nate Herrenchronograph

[Erledigt] Fossil Nate Herrenchronograph: Hallo Forum, Verkaufe aus meiner Sammlung einen Fossil Nate Herrenchronographen. Ich habe die Uhr selber gekauft aber nur 2 x für ca. 4...
  • [Erledigt] Longines Dolce Vita L5.656.4 Herrenchronograph Sehr günstig Wie Neu

[Erledigt] Longines Dolce Vita L5.656.4 Herrenchronograph Sehr günstig Wie Neu: Biete hier eine Longines Dolce Vita an. Dieses Modell ist kaum erhältlich. Ausstellungsstück vom Uhrmacher. Zustand : Wie Neu Batterie...
  • [Erledigt] Festina Herrenchronograph F6844/3 mit tiefblauem Blatt und Wadi 100m

[Erledigt] Festina Herrenchronograph F6844/3 mit tiefblauem Blatt und Wadi 100m: . Und schon verkauft an einen netten Member. Vielen Dank an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Ich biete hier den baugleichen...