Herren Uhren Reperatur

Diskutiere Herren Uhren Reperatur im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo ich bin neu hier , und möchte mal an erfahrene uhrenfans einefrage stellen. Ich besitze eine EP Pequignet automatik , war sehr zufrieden...
G

gerduno

Gast
hallo ich bin neu hier , und möchte mal an erfahrene uhrenfans einefrage stellen.
Ich besitze eine EP Pequignet automatik , war sehr zufrieden sehr genaue zeit dann hate ich die uhr zum überprüfen von wasserdichte da begann das dielemmer , also der uhrmacher hat fusch gemacht.
Jetzt habe ich sie zu einem guten Uhrenhaus die sagten mir man kann sie reparieren kosten punkt 300.- €
ich sagte ok die hat mal 3500.- DM gegostet das ist es mir wert ,dann kam ein rückruf das armband muss erneuert werden kosten nochmal 300-500 €
was meint ihr machen lassen oder neue kaufen , ich muss sagen ich hänge sehr an dieser uhr.
Besten Dank für eure antworten im voraus
gerduno

G

GUB

Halo Gerduno,

hat man Dir auch gesagt, was dem Band fehlt? Es gibt Firmen (ich kenne Deine Uhr nicht, ich vermute bei dem Preis ein Metallband) die sowas machen einfach wenn das Band sehr zerkratzt ist. In diesem Falle wuerde ICH das Band nicht tauschen lassen und so tragen wie es ist. Das Zerkratzen ist bei einer Uhr die man taeglich traegt unvermeidlich. Solltest Du Wert auf ein neuwertiges Aussehen legen, dann musst Du entscheiden, wieviel Dir das Wert ist.
Wenn aber das Band schon so ausgeleiert ist, dass die Gefahr besteht, es koennte reissen und Du die Uhr verlieren, wuerde ich das ersetzen lassen, wenn Du die Uhr so magst.

Viel Spass mit der hoffentlich dann bald reparierten Uhr!
Boris

P

Phase-de-Lune

Was für eine Uhr ist das nochmal? Ich dachte, die stellen nur Schmuckuhren für Frauen her.... Und wieso kostet ein Armband 300-500 Euro? Das erscheint mir etwas hoch angesetzt, zumal da ja noch eine immense Spanne drin ist.
Du müsstest uns schon sagen, was an deiner Uhr genau defekt ist, dann könnte man näheres sagen. Und wenn dein Uhrmacher den Schaden angerichtet hat, ist er auch dafür verantwortlich bzw. er muss eine Nachbesserung anbieten.

Thema:

Herren Uhren Reperatur

Herren Uhren Reperatur - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt

[Verkauf] Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt: Hallo, ich biete hier meine neue (16.09.20) Wempe Iron Walker Herren Quarz Uhr mit weißem Ziffernblatt. (40 mm, Edelstahl...
  • Mido Baroncelli Chronometer Herren Armband Uhr

Mido Baroncelli Chronometer Herren Armband Uhr: Hallo Freunde, Ich brauche nun euren Rat bezüglich einer gebrauchten Mido Baroncelli Chronometer Herren Armband Uhr von einem Freund. Er möchte...
  • [Verkauf] Casio Herren Quarz Uhr neu

[Verkauf] Casio Herren Quarz Uhr neu: Hallo ich verkaufe hier eine neue Casio Herren Quarz Uhr . Sie ist neu und kommt mit Box. War ein Geschenk kann leider damit nix anfangen . Ich...
  • [Verkauf] China Army Herren Uhr

[Verkauf] China Army Herren Uhr: Hallo ich verkaufe diese schöne Herren Quarz Uhr in Bicolor . Der Zustand ist recht gut Batterie ist neu . Ich bin kein gewerblicher Händler...