Herren-Armbanduhr bis ca. 400 EUR

Diskutiere Herren-Armbanduhr bis ca. 400 EUR im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Quaken wir mal bei'nem Bierchen drüber! :wink:
Farron

Farron

raxon schrieb:
So, die Nettuno 4 ist nun bestellt, Sobald sie bei mir ist, werde ich dazu einen kleinen Bericht verfassen.

Ciao und guten rutsch ins Jahr 2006 :D

Eigentlich eine gute Wahl :lol:

Ist das der Grund warum eine Nettuno dieses Forum ziert ?

Übrigens, der Glasboden ist zwar hübsch anzusehen, beeinträchtigt wohl auch nicht die WD, macht aber nur Sinn wenn das Werk entsprechend verziert wurde, sprich gebläute Schrauben usw.

Ein unverziertes Werk ist nicht unbedingt der Hingucker ... dann bleib ich lieber beim Stahlboden.

raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Ich lasse mich überraschen. Die Nettuno 3 hat mich aber schon überzeugt. Hoffe, dass die Nettuno 4 noch besser wird ;)

Ich werde berichten...
raxon

N

n3o

Hi,

ich hätte ja in der Preisklasse noch zur Mido Ocean Star Diver geraten. Sieht auf Fotos meist nicht gut aus. Ich besitze sie aber und bin rundum zufrieden. Das Kautschukarmband ist sehr geschmeidig und trägt sich wunderbar. Funktional wie für mich gemacht die Uhr: Day/Date Funktion und 3 Ziffern auf dem ZB. Dazu ein Glasboden, was für mich im Moment bei mechanischen Uhren Pflicht ist. Bin ja auch noch nicht so lange dabei...
Durchmesser mit 40mm ideal für mein Handgelenk. Bin fasziniert von der Uhr und habe sie u.a. auch der N3 vorgezogen, weil sie ein echtes eigenständiges Design hat.

Für den Anfang hätte ich dir übrigens geraten erstmal verschiedene Uhrentypen aus dem Low-Budget Bereich zu testen, damit du siehst worauf du Wert legst. Ich habe mir z.B. am Anfang verschiedene Uhren gekauft. Eine mit 12 Ziffern ohne Datum. Eine mit Day/Date und ohne Ziffern. Einen Chronographen.

Für mich konnte ich dann ganz gut feststellen, dass ich auf die Day/Date Anzeige nicht verzichten möchte (mindestens das Datum muss angezeigt werden) und auch mindestens 3 Ziffern sehen möchte, weil ich die Uhr so schneller ablesen kann. Ach ja: Und der Glasboden ist vorläufig wie gesagt Pflicht. Da schaue ich oft und gerne rein.

Anhand der Kriterien die ich durch diese recht günstigen Uhren (einen Poljot Wecker und eine Seiko 5er) für mich festlegen konnte, hab ich dann weitergesucht. So habe ich mich nicht nur vom Aussehen der Kandidaten verleiten lassen, sondern konnte auch andere Argumente aufbringen für oder gegen eine bestimmte Uhr. Das hat die Auswahl dann entsprechend verkleinert und als ich dann auch noch ein gutes Angebot bez. der Ocean Star gesehen hatte, war klar, dass dies genau die richtige erste teurere mechanische Uhr für mich war. Bis jetzt habe ich diese Vorgehensweise nicht im Geringsten bereut.

So. Dann viel Spaß mit der N4 und her mit den Fotos, sobald das gute Stück da ist!

p.s. ich muss gestehen, die N3 und der Langzeittestbericht dazu haben mich auch ganz schön lange gefesselt... Die Qualität der Uhr steht ausser jedem Zweifel!

eastwest

eastwest

Das finde ich eine gute Vorgehensweise, die ich im Moment auch so mache. Habe zB. nie blaue ZB gut gefunden und immer was gegen Drehlünetten gehabt; aber seit meiner BWC bin ich hellauf begeistert - von beidem. Als nächstes steht wohl ein ganz einfaches Design an - bauhausorientiert, so wie Max Bill, Tangente, Antea. Vermutlich Stowa, wegen Preis. Und dann muß gut sein. Solange, bis ich bereit bin, mich für eine Uhr von anderen zu trennen. (Das bin ich nämlich zZt. nicht!):oops:

Und dann werden es die 1 oder 2 Uhren für meine Ewigkeit. Ob es wirklich meine jetzigen Träume werden (zB. GS) oder was völlig anderes: Mal sehen. :wink:

Gute N8, eastwest

Thema:

Herren-Armbanduhr bis ca. 400 EUR

Herren-Armbanduhr bis ca. 400 EUR - Ähnliche Themen

[Erledigt] Invicta Vintage Pro Diver 31290 - 1953 Automatik Herren Armbanduhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Invicta Herren Armbanduhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Serrano Quartz Herren Armbanduhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Serrano Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] LOV Handaufzug Herren Armbanduhr Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine LOV Vintage Handaufzug Herren Armbanduhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Chronos Handaufzug Herren Armbanduhr Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Chronos Vintage Handaufzug Herren Armbanduhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Suche eine schlichte Herrenuhr: Hallo an alle :) ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Ich kenne mich in diesem Gebiet leider nicht so gut aus und...
Oben