[Erledigt] Heroic 18 Bronze mit California Dial

Diskutiere Heroic 18 Bronze mit California Dial im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich biete euch heute meine Heroic Bronze M8300 mit California Dial an. Dieser wunderschöne klassische Bronzediver lehnt sich etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JuergenS

JuergenS

Themenstarter
Hallo,

ich biete euch heute meine Heroic Bronze M8300 mit California Dial an.

Dieser wunderschöne klassische Bronzediver lehnt sich etwas an historische Vorbilder an, ohne diese jedoch zu kopieren. So ist die Gestaltung der minimalistischen und dennoch den Gesamteindruck besonders prägenden Lünette mit ihren teils gebürsteten und teils polierten Flächen völlig eigenständig. Die Uhr ist aus CuSn8 Bronze, die hier einen schönen warmen etwas rötlichen Farbton hat. Sie hat ein klassisches minimalistisches grünes Sandwich Dial mit Super-Luminova-Leuchtmasse. Der vom Hersteller angegebene Durchmesser beträgt 47 mm (trägt sich aber sehr ausbalanciert und eher wie eine 44er), die Höhe 16 mm und die Bandanstöße 24 mm; sie hat ein 4,5 mm gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas und ist wasserdicht bis 500 m.

Ein weiteres liebevolles Detail ist die Verwendung des Kalibers 90S5 von Miyota, es entspricht dem 9015, aber ohne Datum, damit die Krone zum Einstellen der Zeit nur ein Mal gezogen werden muss; andere Uhren ohne Datum haben der Einfachheit halber häufig nur das 9015 eingebaut, bei dem dann die Krone zum Einstellen über eine funktionsfreie erste Stufe hinaus in die zweite Stufe gezogen werden muss.

Ich habe die Uhr im Dezember 2014 als Erstbesitzer gekauft und nur gelegentlich für ein paar Stunden getragen. Die Garantie geht über zwei Jahre und läuft noch bis Ende 2016.

Ich hoffe, die nachfolgenden Bilder geben einen guten Eindruck von der Wirkung und vom Zustand der Uhr. Die seit der Auslieferung entstandene Patina habe ich jetzt einmal vorsichtig entfernt, damit der neue Besitzer sich wieder an der Neubildung erfreuen kann. Mit dabei sind – wie auf den Bildern zu sehen – zwei ungetragene original Heroic 18 Bänder (ein sehr schön zur Farbe des Zifferblatts passendes Band aus Hai-Leder und ein Textilband im Kevlar-Look), die Holzschatulle mit Umkarton, die ausgefüllte Garantiekarte sowie zwei Ersatzfederstege.

Hier noch ein Link zur Uhr auf der Heroic-Seite:

HEROIC18

Für diesen optisch markanten Bronze-Diver hätte ich gerne 490 € einschl. DHL-Versand; gerne auch persönliche Übergabe in Berlin.

Auch ein Tausch mit Wertausgleich in beide Richtungen kommt in Betracht, z.B. gegen einen Diver mit Stahlarmband.

Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rückgaberecht durch mich, die Herstellergarantie läuft aber noch bis Dezember 2016.

Hier noch die aktuellen Bilder von gestern:

Viele Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
JuergenS

JuergenS

Themenstarter
Hallo,

jetzt zum Sommerferien-Preis: 450 € :super:

Bin auch für interessante Tauschangebote weiterhin offen.

Viele Grüße

Jürgen

JuergenS

JuergenS

Themenstarter
Hallo,

alle Bronze-Fans noch im Urlaub? :D:D

Neuer Preis 420 € :super:.

Viele Grüße

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heroic 18 Bronze mit California Dial

Heroic 18 Bronze mit California Dial - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Heroic 18 Bronze Limited Edition Vintage Black Dial #54/99 - 06/16 - komplett – neuwertig

[Erledigt] Heroic 18 Bronze Limited Edition Vintage Black Dial #54/99 - 06/16 - komplett – neuwertig: Das hatte ich auch schon lange nicht mehr .. zugesagt, Termin ausgemacht und dann wieder alles über den Haufen geschmissen :motz:, nun ja, ein...
  • [Erledigt] HEROIC 18 Swiss Made Military Diver Bronze Black 46/24mm Sandwich Fullset + Garantie

[Erledigt] HEROIC 18 Swiss Made Military Diver Bronze Black 46/24mm Sandwich Fullset + Garantie: Hallo ins Forum, heute biete ich euch aufgrund einer übervollen Box dieses übervolle Set an: Heroic 18 Swiss Made Black Vintage Dial with Dot...
  • [Erledigt] Heroic 18 Bronze Limited Edition Vintage Black Dial #54/99 - 06/16 - komplett - neuwertig

[Erledigt] Heroic 18 Bronze Limited Edition Vintage Black Dial #54/99 - 06/16 - komplett - neuwertig: Erst kurz bei mir, ein Traum von einer Bronze Uhr .. hab aber andere Pläne und getreu meinen Motto "wenn eine kommt muss eine gehen" muss leider...
  • [Erledigt] Heroic 18, M8100 Bronze Diver Watch, Green Dail

[Erledigt] Heroic 18, M8100 Bronze Diver Watch, Green Dail: Hallo, habe vor kurzem diesen schicken Diver von Heroic18 hier im Forum gekauft, um dann festzustellen, das Sie mir doch zu groß ist. Daher jetzt...
  • [Erledigt] Heroic 18 M 8100 Bronze!

[Erledigt] Heroic 18 M 8100 Bronze!: Hi heute möchte ich meine erst kürzlich hier erworben Heroic 18 M 8100 Bronze anbieten Die Uhr kommt mit 4 Bändern (2 davon ungetragen die...