Hermle Tischuhr mit Big Ben Klang

Diskutiere Hermle Tischuhr mit Big Ben Klang im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forumsgemeinschaft, ich habe im Keller meiner Eltern gestern eine alte Tischuhr gefunden und sie sofort mitgenommen 8-) Leider habe ich...
Ben60311

Ben60311

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
66
Ort
Bielefeld
Hallo Forumsgemeinschaft,

ich habe im Keller meiner Eltern gestern eine alte Tischuhr gefunden und sie sofort mitgenommen 8-)

Leider habe ich noch nicht viele Informationen darüber gefunden. Die uhr ist von der Firma Hermle und hat ein Klangwerk, das nach Big Ben klingt (denke ich zumindest).
Die schlüssel zum Aufziehen des Werkes sind leider auch nicht mehr vorhanden. Aber das wird denke ich mal nicht das problem sein.

Viel schlimmer ist, dass irgendjemand die Uhr (Originalfarbe Nussbraun) offensichtlich mit roter Nitrofarbe angepinselt hat. Mal sehen ob man die Farbe irgendwie abkriegt.
Weiß jemand etwas über die Firma Hermle oder die Uhr bzw. das Modell?

Hier noch ein paar Bilder vom Fundstück.

*** Maximale Bildgröße verletzt. carpediem ***
 
Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Verstoß gegen Forenregel 5.3 Bitte umgehend passende Bilder einstellen.

Grüße...carpediem
 
Ben60311

Ben60311

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
66
Ort
Bielefeld
Ich bitte untertätigst um Verzeihung :)


dscf2177c.jpg


dscf2180.jpg


dscf2179cz.jpg


dscf2178a.jpg
 
Thema:

Hermle Tischuhr mit Big Ben Klang

Oben