Hermle Tischuhr mit Big Ben Klang

Diskutiere Hermle Tischuhr mit Big Ben Klang im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsgemeinschaft, ich habe im Keller meiner Eltern gestern eine alte Tischuhr gefunden und sie sofort mitgenommen 8-) Leider habe ich...
Ben60311

Ben60311

Themenstarter
Hallo Forumsgemeinschaft,

ich habe im Keller meiner Eltern gestern eine alte Tischuhr gefunden und sie sofort mitgenommen 8-)

Leider habe ich noch nicht viele Informationen darüber gefunden. Die uhr ist von der Firma Hermle und hat ein Klangwerk, das nach Big Ben klingt (denke ich zumindest).
Die schlüssel zum Aufziehen des Werkes sind leider auch nicht mehr vorhanden. Aber das wird denke ich mal nicht das problem sein.

Viel schlimmer ist, dass irgendjemand die Uhr (Originalfarbe Nussbraun) offensichtlich mit roter Nitrofarbe angepinselt hat. Mal sehen ob man die Farbe irgendwie abkriegt.
Weiß jemand etwas über die Firma Hermle oder die Uhr bzw. das Modell?

Hier noch ein paar Bilder vom Fundstück.

*** Maximale Bildgröße verletzt. carpediem ***

Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Verstoß gegen Forenregel 5.3 Bitte umgehend passende Bilder einstellen.

Grüße...carpediem

Thema:

Hermle Tischuhr mit Big Ben Klang

Hermle Tischuhr mit Big Ben Klang - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hermle Tischuhr Mini 11 Juwelen 8 Tage

[Verkauf] Hermle Tischuhr Mini 11 Juwelen 8 Tage: Hallo zusammen, verkaufe meine original Hermle Tischuhr. Sie kommt mit originaler Box. Über das Alter und die Ganggenauigkeit kein ich...
  • [Erledigt] Konvolut Tischuhren - Kieninger Hermle Dugena

[Erledigt] Konvolut Tischuhren - Kieninger Hermle Dugena: Hallo, ich muss mich leider von einigen Sachen trennen. Deswegen biete ich hier folgendes Konvolut Tischuhren an: 1. Kieninger Schwebegang...
  • Hermle Tischuhr mit 11 Juwels - Automatik - Wer hat mir Infos dazu?

Hermle Tischuhr mit 11 Juwels - Automatik - Wer hat mir Infos dazu?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit diese Uhr erhalten, es war vermutlich B-Ware aus der Hermle Produktion. Trotzdem ist sie neuwertig...
  • [Erledigt] 2 Wecker + 1 Tischuhr - Prim, Europa, Hermle

[Erledigt] 2 Wecker + 1 Tischuhr - Prim, Europa, Hermle: Hallo, habe aus einem eBay Konvolut 3 Uhren überig mit denen iich nichts anfangen kann. Alle Uhren sind ungetestet. Hab auch kein interesse...
  • [Erledigt] Vintage HERMLE Tischuhr 60/70er Jahre

[Erledigt] Vintage HERMLE Tischuhr 60/70er Jahre: 18cm hoch, 23 cm breit, 7,5 cm tief. Messing + Holz, sehr edel. Batteriewerk von Junghans, das bekannte W256. 1 langer Kratzer auf dem Glas, kann...