Uhrenbestimmung Hermle Standuhr mit Schlagwerk

Diskutiere Hermle Standuhr mit Schlagwerk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ahoi zusammen, bei uns daheim steht eine alte Hermle Standuhr. Nur leider finde ich zu dieser Uhr nichts im Netz. Würde mich sehr freuen, wenn...
O

OldNIk

Themenstarter
Ahoi zusammen,

bei uns daheim steht eine alte Hermle Standuhr. Nur leider finde ich zu dieser Uhr nichts im Netz. Würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch mir bei der Bestimmung helfen kann.
IMAG2288.jpg

IMAG2289.jpg

Vielen Dank und Grüße

Nik

Der Stromer

Der Stromer

Hallo Nik,

Das Werk Kaliber 141-040 ist zuerst in den späten 1970er Jahren hergestellt worden und es gibt es noch heute. HERMLE selbst hat diese Uhr hergestellt.

Thema:

Hermle Standuhr mit Schlagwerk

Hermle Standuhr mit Schlagwerk - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe bei einer Wanduhr: Hallo, ich würde mir gerne eine Wanduhr in die Werkstatt hängen. Da hätte ich gerne eine Uhr mit Schlagwerk, die über Gewichte angetrieben wird...
Westminster 3/4 Standuhr Mechanik: Hallo, ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer Pfeilkreuz Standuhr mit 3/4 Westminster Schlagwerk und versuche die Mechanik zu reparieren. Leider...
Wanduhr Regulateur: Hallo zusammen, ich merke, dass ich langsam uhrenverrückt werde, denn ich denke tatsächlich über die Anschaffung einer Wanduhr (Regulateur...
Uhrenbestimmung Ernst Hülsmann, Bielefeld, Kaminuhr: Hallo zusammen, es geht mal wieder um eine Bestimmung einer Standuhr, zu der ich im Internet gar nichts gefunden habe. Es handelt sich um eine...
Schlagwerk von Standuhr hat plötzlich Fehlfunktion: Hallo, habe mich hier im Forum gestern wegen des aktuellen Problems mit dem Schlagwerk meiner großen Standuhr (Kieninger Uhrwerk) angemeldet und...
Oben