Hermle Schwebeanker Buffetuhr

Diskutiere Hermle Schwebeanker Buffetuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Habe kürzlich eine Hermle Schwebeanker Buffetuhr ersteigert, die ich euch hier nun vorstellen möchte. Eventuell kann mir ja jemand...
KINGDING

KINGDING

Themenstarter
Hallo!

Habe kürzlich eine Hermle Schwebeanker Buffetuhr ersteigert, die ich euch hier nun vorstellen möchte.

Eventuell kann mir ja jemand Antworten zum Herstellungsjahr, dem Werk, der Zahl im Deckel und/oder dem Wert der Uhr! Schon mal vielen Dank hierfür!

Hier nun die Bilder:

uhr klein.jpg

zifferblatt.jpg

werk.jpg

deckel.jpg

Grüße aus dem Norden
kingding

Dirk407

Dirk407

Auf Grund des dunklen Holzes und des Metallbesatzes würde ich nach meiner Erfahrung auf ca 30 -max.40 Euro schätzen. Sonst wären es weniger. Leider ist dieser Typ Uhr zur Zeit nicht besonders gefragt.
Trotzdem eben wegen des schönen dunklen Holzes eine tolle Uhr.
In Zeiten moderner hellen kleinen Schränke, hängen sich die Leute doch eher einen Regulator an die Wand. Da so eine Buffetuhr nirgents so richtig hin passt.
Also einmotten und behalten.
mfg Dirk

D

De Obba

Hallo King,
Habe gestern in den Tiefen meiner Garage genau so eine Uhr gefunden. Stand dort mindestens 17 Jahre. Aufgezogen und seitdem läuft sie mit Carl 3 min Vorlauf am Tag.
Didi

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Würde ich in die 60er Jahre datieren. Die Zahl ist wohl eine Ref. Nummer.
Evt. ist auf der Rückplatine ein Herstellungsjahr (des Werkes) eingepunzt.
Etwa so:

Der Stromer

Der Stromer

:D Hi, Freunde.

Meint Ihr, das interessiert den TS nach 6 Jahren noch:lol:?

Aber auch ich gebe meinen Senf dazu: Nein, Rainer. Keine Referenz-Nummer, sondern wirklich das Herstellungsjahr. Hier also 1975. Monate hat sich der Franz, der Hermle gespart8-).

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Der Stromer

Der Stromer

Das ist die "Qualitäts-Personen-Nummer" des Holzwurmes, der das Gehäuse zusammen genagelt hat. Denn auch hier: Gehäuse wurde in der Regel NICHT vom Hersteller der Uhr gebaut, sondern zugekauft oder auch erst von "Einschalern" dazu gebastelt. Ganz nach Wunsch des Kunden, wie heute ja auch.

Thema:

Hermle Schwebeanker Buffetuhr

Hermle Schwebeanker Buffetuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Platine für Antrieb des "Drehpendels" Hermle

[Suche] Platine für Antrieb des "Drehpendels" Hermle: Leider ist mir bei der Reparatur einer Hermle Quartz Drehpendeluhr aus den frühen 80ern ein großes Malheur passiert. Die kleine Platine mit der...
  • Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle)

Kaufberatung Wand-Regulator (AMS, Kieninger, Hermle): Hallo und erst einmal ein herzliche Grüß Gott aus Bayern, ich beschäftige mich nun schon geraume Zeit mit der Thematik Anschaffung eines schönen...
  • Hermle-Echappement mit Kunststoffteilen, wie reinigen?

Hermle-Echappement mit Kunststoffteilen, wie reinigen?: Hallo ins Forum! Ich habe eine Glasenuhr von Hermle gefischt. Es ist ein Echappement verbaut. Der Anker und das Hemmrad sind aus Kunststoff...
  • [Suche] suche Pendelfeder für Hermle 876/0

[Suche] suche Pendelfeder für Hermle 876/0: Hallo , ich suche eine Pendelfeder für ein Hermle Uhrwerk Bezeichnung 876/0. Wer kann mir die Masse mitteilen von der PendelFeder Danke an alle
  • Demontage eines Hermle-Uhwerks

Demontage eines Hermle-Uhwerks: Hallo, bin neu hier im Forum und suche Rat für ein Problem bei der Demontage eines Hermle-Uhrwerks mit Schlagwerk. Der Hebedaumen, der den...