Hermes Cape Cod simple calendar - gibt es ähnliche Uhren?

Diskutiere Hermes Cape Cod simple calendar - gibt es ähnliche Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich schon seit längerer Zeit versuche meine Frau dazu zu überreden, ihre Fossil (quartz) gegen etwas Netteres (aus meiner Sicht)...
would

would

Themenstarter
Nachdem ich schon seit längerer Zeit versuche meine Frau dazu zu überreden, ihre Fossil (quartz) gegen etwas Netteres (aus meiner Sicht) auszutauschen sagte sie unlängst beim Blättern im Nespresso-Magazin zu mir: "Die wäre doch ganz nett - die gefällt mir".

Da Hermes aber an die 2000 Euro für das Ding haben will :lol: und mir nicht einmal verraten will welches Werk drinnen ist, suche ich eine optische Alternative dazu.

Und da ich im Internet kein einziges Bild von genau diesem Modell gefunden habe anbei ein schnelles Foto mit meine Kamera geschossen.

Schonmal danke für die Tips und Hinweise.

hermes.JPG

Paulchen

Paulchen

wie teuer darf es werden?
1190 €

would

would

Themenstarter
die Sinn ist ganz nett - danke für den Tip.

Allerdings gefällt meiner Frau Titan nicht und es darf auch gerne etwas günstiger sein.

RiGa

RiGa

Schau mal bei Skagen oder bei Jacques Lemans (inklusive der Young-Line Alpha Saphir) nach.
Auch bei Casio könntest Du fündig werden.

Des weiteren empfehle ich Dir Mido und Louis Erard - beide haben dann schon durchaus wertigere Uhren (im Stil von Deiner Angefragten) im Sortiment.
Und vielleicht auch noch die Heritage Classics von Tissot ...

Tourbi

Tourbi

In dieser Uhr tickt ein Eta 2892-A2.
UVP: 3625,-€....Edelstahl......
Der Name Hermes ist schon was wert...

would

would

Themenstarter
Danke vielmals für die Denkanstöße.

@Tourbi: Der Name ist also knapp 3200 Euro wert

Mergenthaler

Mergenthaler

Danke vielmals für die Denkanstöße.

@Tourbi: Der Name ist also knapp 3200 Euro wert
Hermes ist das NonPlusUltra was Luxus-Artikel betrifft. Leute die ein Faible für Noblesse haben sind gerne bereit für Hermes Preise wie für Cartier zu bezahlen, wenn nicht sogar mehr.

Mal als Vergleich: Ein Chanel Duschgel ca. 30 EURO - ein Hermes Duschgel ca. 50 EURO

Was so mancher bereit ist bei Marken wie Rolex/Breitling für den Namen zu betahlen, ist auch so mancher gerne bereit für eine Hermes auf den Tisch zu legen.

Hermes hat in Biel übrigens eine eigene Fertigung für Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
JoergMD

JoergMD

Hallo,
schau mal nach einer Auguste Reymond Charleston.

Hier mal ein Bild meiner Herrenvariante (TCM-Edition)

Die Uhr ist als Damenuhr etwas kleiner (20mm Anstoß), taucht mit röm. oder arab. Ziffern immer mal wieeder im Marktplatz oder der Bucht auf.

Grüße
Jörg

would

would

Themenstarter
Die AR scheint vom Werk her sehr interessant zu sein. Aber das Ziffernblatt ist's irgendwie nicht.

Derzeit ist der Favorit meiner Frau diese hier: Festina Uhren Deutschland

Die dürfte wohl ein Miyota Werk haben nehme ich an. Mein Favorit war bis jetzt die Louis Erard (danke für den Tip RiGa): Louis Erard, L'Esprit du Temps

Aber meine Frau war nicht so begeistert.... und ich dache ich wäre bei Uhren schwierig :)

mecaline

mecaline

Die Festina dürfte ein Miyota drin haben, ja.

Chaumeur

Chaumeur

Hallo,

also das Modell vom Kemmner ist ja ein absoluter Hingucker. Ohne erkennbare Anleihen zu mir bekannten Modellen namhafter Marken.
WOW !

Na denn,

Gruß
Chaumeur

twehringer

twehringer

Wenn ich bei Chrono24 schaue, dann bekomme ich die Hermes Uhr mit Quarzwerk für etwa einen Tausender. Wenn also ein mechanisches Werk nicht Bedingung ist, dann würde ich den ursprünglichen Designwunsch erfüllen (auch wenn immer noch ein Hermes Zuschlag anfällt). Ersatzlösungen sind meist nur Zwischenlösungen.

VG Thomas

Thema:

Hermes Cape Cod simple calendar - gibt es ähnliche Uhren?

Hermes Cape Cod simple calendar - gibt es ähnliche Uhren? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hermes Kelly Padlock Watch Damen full set.

[Verkauf] Hermes Kelly Padlock Watch Damen full set.: Ok, für diejenigen, die zu Weihnachten ein schönes Geschenk für ihren Partner suchen oder noch etwas nachholen möchten, für das Blumen absolut...
  • [Verkauf] Herm. Schultze Nachf. in GG 585 Taschenuhr

[Verkauf] Herm. Schultze Nachf. in GG 585 Taschenuhr: Ich biete hier eine sehr schöne Taschenuhr in 14 Karat GG an. Die Uhr stammt von Hermann Schultze Nachfolger, Hoflieferant, Breslau. Das...
  • Neue Uhr : Hermes Cape Cod Shadow

Neue Uhr : Hermes Cape Cod Shadow: Gehaeuse : Stahl mit DLC Masse : 29mm x 29mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Schweizer Quartz Preis : 4300 USD Bild : Copyright : hermes.com...
  • Neue Uhr : Hermès Cape Cod TGM - In-House Uhrwerk

Neue Uhr : Hermès Cape Cod TGM - In-House Uhrwerk: Neben Quarz und ETA nun auch mit In-House Uhrwerk. Gehaeuse : Stahl Masse : 33 x 33mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Calibre H1912 (In-House -...
  • Hermes Cape Cod Automatic

Hermes Cape Cod Automatic: Mir gefällt die Hermes Cape Cod vom Design. Könnt Ihr die Uhr empfehlen? Der LP liegt bei EUR 2.500. Ist die Uhr sein Geld wert?