[Erledigt] HERMA 40er Handaufzug im Militär-Stil

Diskutiere HERMA 40er Handaufzug im Militär-Stil im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine im Militärstil gestaltete Handaufzugsuhr der französischen Marke HERMA. Das Werk ist ein zeittypisches altes Cupillard (später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine im Militärstil gestaltete Handaufzugsuhr der französischen Marke HERMA. Das Werk ist ein zeittypisches altes Cupillard (später France Ebauches) welches sehr gut läuft. Ein paar Tragespuren der Uhr sind dem Alter geschuldet, insgesamt ist sie jedoch für mehr als 605 Jahre Alter gut erhalten.

Ziffernblatt: schwarz und recht gut erhalten mit nur leichter Patina, schönen Ziffern und kleiner Sekunde, Zeigerwerk mit intakter Füllmasse

Gehäuse: Verchrmomung mit normalen Tragespuren und wenig Abrieb, zeittypische 30 mm ohne Krone, Boden gedrückt, Krone noch griffig

Werk: Handaufzugs-Kaliber guter Qualität mit gutem Gangverhalten, altes Cupillard 233 mit 15 Steinen und ohne Stoßsicherung

Glas: nur leichte Kratzer, aber mit typischem Gelbstich der alten Plastikgläser

Armband: getragenes Lederband

Als Preisvorstellung für diese typisch designte, gut laufende Vintage-Uhr mit viel Geschichte setze ich einmal 13,- € zzgl. Versand an, bin aber für faire Angebote offen!

herma96p3l.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HERMA 40er Handaufzug im Militär-Stil

HERMA 40er Handaufzug im Militär-Stil - Ähnliche Themen

[Verkauf] Longines Vintage Militär-Stil 10L 40er 24h-Dial: Hallo zusammen, ich möchte euch heute VON PRIVAT meine Vintage Longines im Militärstil anbieten. Ich muss dazu sagen, dass ich in dem Bereich...
[Verkauf] MIREXAL 70er-Vintage Handaufzug: Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der bekannten schweizer Marke MIREXAL. Die Uhr läuft gut mit einem schweizer...
[Erledigt] Anker - Handaufzug - sehr schöner Zustand: Verkauf aus meiner privaten Sammlung ohne gewerbliche Interessen! Da etwas neues kommt, muß ein altes, schönes Schätzchen gehen. Es handelt sich...
[Verkauf] CARAVELLE (Bulova) elegante Dresswatch-Vintage mit Handaufzugs-Werk: Ich biete eine sehr fein gestaltete Handaufzugsuhr der Marke Caravelle im typischen Stil einer Dresswatch. Das Werk ist von guter Qualität von...
[Verkauf] MAUTHE 60er Handaufzug mit Kaliber 610 für Bastler: Ich biete eine schöne Handaufzugsuhr der deutsche Marke MAUTHE, deren Uhren sich durch hauseigene Manufakturwerke auszeichneten. Ein sehr schöne...
Oben