Herkunft Reisewecker gesucht II

Diskutiere Herkunft Reisewecker gesucht II im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Und nochmals ein Reisewecker (auch Swiss made), den ich nicht zuordnen kann:
I

Ironie

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
5
Und nochmals ein Reisewecker (auch Swiss made),
den ich nicht zuordnen kann:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stevie Hood

Stevie Hood

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
279
Ort
Peine
Hallo,

der sieht nach nem 8-Tage-Werk aus (Aufschrift auf dem Zifferblatt). Das könnte dann entweder ein Looping oder ein Swiza-Werk sein. Beide nicht schlecht.
Der Stundenzeiger sieht allerdings sehr lädiert aus.
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.738
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Jaeger (lecoultre) hat solche Designs auch mal gebaut, habe auch schon mal einen mit Ledergehäuse und ähnlichem ZB in der Hand gehabt. Für eine Gewissheit müsste man das Werk sehen. Ist aber ziemlich sicher nichts Schlechtes ;) Viel Spass mit dem guten Stück!
 
I

Ironie

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
5
Guten Tag,

und vielen Dank!
Ja, es scheint tatsächlich die beschriebene Uhr zu sein.

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich!
 
Thema:

Herkunft Reisewecker gesucht II

Herkunft Reisewecker gesucht II - Ähnliche Themen

  • Alpina Taschenuhr - 585er Gold 14k - Herkunft, Info

    Alpina Taschenuhr - 585er Gold 14k - Herkunft, Info: Moin Moin zusammen, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe ein paar Fragen zu meiner Taschenuhr. Ich habe Sie schon ein paar Jahre in...
  • [Erledigt] Zulu Split 3er-Set (Farben: schwarz, navy, "Bond" grau-schwarz) - 22 mm - neuwertig (Herkunft: Miros Time)

    [Erledigt] Zulu Split 3er-Set (Farben: schwarz, navy, "Bond" grau-schwarz) - 22 mm - neuwertig (Herkunft: Miros Time): Hallo zusammen, ich biete im 3er-Set die o.a. Bänder an. Der Zustand ist neuwertig (die Bänder wurden nur probeweise an eine Uhr angelegt, die...
  • Herkunft eines Reiseweckers gesucht

    Herkunft eines Reiseweckers gesucht: Guten Tag, ein paar Uhren haben mich heimgesucht, die ich jedoch in keiner Weise zuordnen kann, zumal ich vollständiger Laie bin. Vielleicht kann...
  • Kaufberatung Dresser deutscher Herkunft bis 1.500,-

    Kaufberatung Dresser deutscher Herkunft bis 1.500,-: Hallo Uhrenfreunde, Ich plane im Laufe der ersten Jahreshälfte eine Neuanschaffung und bitte um Rat. Nachfolgende Uhren stehen derzeit in engerer...
  • Frage Schilderuhr Eisenuhr Alter / Herkunft - Hilfe erbeten

    Frage Schilderuhr Eisenuhr Alter / Herkunft - Hilfe erbeten: Hallo zusammen Rein zufällig bin ich über eine recht interessante Schilderuhr? Eisenuhr?gestolpert Vorderzappler, Spindelhemmung Gewichtsantrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben