Herkunft / Alter / Wert ?

Diskutiere Herkunft / Alter / Wert ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Moin, folgende Bitte: Wer kann mir den Hersteller dieser Uhr nennen ? Weder Innen noch Außen eine Beschriftung. Die Uhr selbst ist 1890 / 1900...
L

Longjohn

Themenstarter
Moin,

folgende Bitte: Wer kann mir den Hersteller dieser Uhr nennen ? Weder Innen noch Außen eine Beschriftung. Die Uhr selbst ist 1890 / 1900 gekauft worden, gestempelt als 800er Silber.

FürAnregungen und Tipps bin ich dankbar !

Gruß

LJ

Hoffe doch sehr, dass ich im richtigen Forumsabschnitt bin :shock:
(alt+p)
(alt+p)

L

Longjohn

Themenstarter
ehemaliger Rahlstedter sagt Danke für das Willkommen :-)

-------------------------------
koole feut un norden wind, givt´n krusen büddel und ´n lütten pint :-)

R

Robin

Guest
Jo Willkommen hier und mach doch mal ein paar Fotos vom Werk zur besseren Identifikation. Meistens steht auch hinten im Deckel was.

Mikrolisk

Mikrolisk

Ein Werksfoto könnte hier wirklich gut weiterhelfen. So kann man gar nichts sagen. Das Baujahr würde ich grob 1910-1925 schätzen wollen...

Andreas

Mikrolisk

Mikrolisk

Eindeutig ein schweizer Werk, das in Deutschland dann verkauft wurde.
Ich guck mal, ob ich das Werk namentlich finde...

Andreas

Mikrolisk

Mikrolisk

Nein, höchstens ein genaueres Augenmerk. :D

Das Bild ist schon in Ordnung. Muß nochmal genau vergleichen. Roland Ranfft hat die Werke in seiner Kaliberdatenbank:
http://www.ranfft.de/uhr (dort mittig auf Archiv, dann auf Uhrwerke klicken)

Andreas

L

Longjohn

Themenstarter
Ja, sieht gut aus. Soweit das Werk. Kann ich die Uhr als solches also als eine Minerva bezeichnen ?

Holger

Mikrolisk

Mikrolisk

Könnte auch sein, daß ein anderer das Werk (mit vielen weiteren) gekauft und eingeschalt hat. Weiß aber nicht, wie weit Minerva andere Firmen beliefert hat.
Minerva hat die eigenen Uhren aber meist schon deutlich auf dem Zifferblatt gekennzeichnet.

Andreas

Thema:

Herkunft / Alter / Wert ?

Herkunft / Alter / Wert ? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte Wanduhr unbekannter Herkunft

Uhrenbestimmung Alte Wanduhr unbekannter Herkunft: Hallo, die unten gezeigte Wanduhr habe ich vor Jahrzehnten mal einem Bekannten abgekauft. Aufgehängt habe ich sie allerdings nur kurz, danach...
  • Bestimmung von Alter und Herkunft dieser TU

Bestimmung von Alter und Herkunft dieser TU: Guten Abend zusammen, aus einem Beifang ist mir diese TU in die Hände gefallen und ich wüßte gerne Genaueres, inbes. zum Alter der Uhr.Sofern...
  • Alte Schwarzwalduhr? Alter? Herkunft? Bitte um Hilfe!!

Alte Schwarzwalduhr? Alter? Herkunft? Bitte um Hilfe!!: Hallo zusammen, ich habe von meiner Großmutter diese Uhr bekommen. Die Uhr lief 60 Jahre in ihrer Küche! Könnt ihr mir etwas zur Herkunft...
  • Le Phare TU mit Repetitionsfunktion – Wert, Alter, Herkunft?

Le Phare TU mit Repetitionsfunktion – Wert, Alter, Herkunft?: Hallo Uhrenexperten, ich habe eine schöne alte Taschenuhr bekommen. Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Stück interessieren. Ich habe von...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr geerbt! wert und herkunft unbekannt!

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr geerbt! wert und herkunft unbekannt!: Hallo an alle ... also ich habe vor kurzem eine Taschenuhr geerbt und möchte mich über Wert und Herkunft informieren! Leider habe ich keine...