Hentschel Uhrenfreunde Club

Diskutiere Hentschel Uhrenfreunde Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich nehme dann mal im Wartezimmer Platz. Nach einem ausgesprochen guten Beratungsgespräch mit Herrn Hentschel habe ich heute eine "Hafenmeister...
Drehwurm

Drehwurm

Ich nehme dann mal im Wartezimmer Platz.
Nach einem ausgesprochen guten Beratungsgespräch mit Herrn Hentschel habe ich heute eine "Hafenmeister Premium" bestellt. In bescheidener, protestantischer Optik ohne alle Gravuren. Als Liefertermin wurde mir unverbindlich das Jahresende in Aussicht gestellt. Da hatte ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet. Also. Ich melde mich sicher in einem halben Jahr öfters mal zu Wort. Ich tausche mich ja gerne über meine Uhren Leidenschaft aus.

T

Toni2.0

Hallo ihr lieben. Wusstet ihr das hentschel diese cases verwendet? (Case - Steel / polished + brushed / 39mm / Eta 2892 A2)
Aber eine echt gute wahl. Ich wollte aber mal fragen ob jemand ein Uhrwerk kennt das man bestellen kann wo der sekundenzeiger 120 mal die minute tickt, also der sekundenzeiger im halbensekunden schritt nach vorne rückt? Oder gibt es eine möglichkeit ein eta 2892-a2 so zu modden dass es diese eigenschaften besitzt (man könnte auch sagen ein 1 Hz calieber)

Amstel

Amstel

Moin Christian,
ich bitte um Aufnahme in den Club. Mein Hafenmeister mit HUW 1130 S begleitet mich seit 19 Monaten sehr häufig und ist mittlerweile mein Favorit. Nie aufdringlich, leicht, bequem zu tragen und in jedem Winkel gut ablesbar. Auf den ersten Blick schlicht und dennoch mit schönen Details und einer ausgewogenen Ästhetik versehen.
Als Anregung für den Sommer hier ein Bild des Hafenmeisters mit einem Band aus Straußenleder:

2573159

rs61

rs61

Hallo ihr lieben. Wusstet ihr das hentschel diese cases verwendet? (Case - Steel / polished + brushed / 39mm / Eta 2892 A2)
Aber eine echt gute wahl. Ich wollte aber mal fragen ob jemand ein Uhrwerk kennt das man bestellen kann wo der sekundenzeiger 120 mal die minute tickt, also der sekundenzeiger im halbensekunden schritt nach vorne rückt? Oder gibt es eine möglichkeit ein eta 2892-a2 so zu modden dass es diese eigenschaften besitzt (man könnte auch sagen ein 1 Hz calieber)
Das sieht anders aus, vergleiche mal mit dem Foto unter deinem Post. Lünette, Rundung an den Hörnern usw..
Mag sein, dass Hentschel die Gehäuse von Ickler fräsen lässt, in der Tat eine gute Wahl, aber ich vermute doch, dass er nicht einfach auf ein frei verkäufliches Standardgehäuse zurück greift, sondern eigene Designideen einbringt.

Klein(st)hersteller habe nie eine eigene Gehäusefertigung, weil die Millionen teuren Maschinen sich niemals amortisieren würden.
Des Öfteren kaufen sie jedoch beinahe Rohware (oder gar eigenes Design) und machen das Finish im eigenen Haus, wodurch ganz eigene Schliffe zu sehen sind.

Ich habe keine Hentschel, aber die wirkt, trotz ihrer Schlichtheit, schon besonders mit der flachen Lünette und den langen Hörnern sowie dem Schliff, der beinahe wie gestrahlt - aber eben dann doch nicht - aussieht.

W

Waldix

Nachdem ich seit Monaten wegen der Sommerwärme gekrönte Uhren mit Stahlband trug, zwischendurch auch mal mächtige Uhren mit dem berühmten Taschenuhrkaliber ETA 6498, legte ich dieser Tage doch wieder meine Hentschel an. Zuerst kam sie mir klein vor, aber nach kurzer Eingewöhnung sah ich nur noch eine wirklich ästhetische, feine Uhr. Unaufdringlich, schlicht und doch mit dezenten Details am Gehäuse, die es nicht langweilig sein lassen. Auf ihre authentische Art, eine edle Uhr. Deshalb hier ein Bild von ihr:

20190914_144610_cut_vk.jpg

Man möge mir verzeihen, die Uhr statisch fotographiert zu haben, aber Bilder von Uhren an meinem Handgelenk anzufertigen ist nicht meine Stärke :)

Waldix

Zuletzt bearbeitet:
W

Waldix

Hentschel bietet aktuell eine Edition 'H2 SPORT Cruise Days Edition, limitiert auf drei Uhren' an. Hierbei handelt es sich um ein abgespecktes Angebot der H2 Sport mit polarweißem Ziffernblatt. Die Uhr an sich, scheint sonst keine limitierten Eigenschaften zu besitzen

Abgespeckt heißt: Es entfallen ein zweites Band, die Möglichkeit einer Individualgravur und der Gutschein für die erste Generalüberholung.

Waldix

W

Waldix

Herzlichen Dank für Deine Zustimmung zu meiner Uhr, @ominus. - Ja, sie hat schon was. Und meine Erfahrungen mit dem Bronzegehäuse sind die Besten. Es hält seine Farbe UND ist WESENTLICH unempfindlicher im Gebrauch als Rotgold. MIt der Zeit schätze ich es immer mehr.

Deine gezeigten Armbänder sind interessant. Wie wäre es ergänzend mit einem Lederband in der Farbe der Unterlage (=kleine Ledertasche) in Deinen Bildern? Ein solches Band (glatt) könnte ich mir gut vorstellen.

Waldix

W

Waldix

Ich nehme dann mal im Wartezimmer Platz.
Nach einem ausgesprochen guten Beratungsgespräch mit Herrn Hentschel habe ich heute eine "Hafenmeister Premium" bestellt. In bescheidener, protestantischer Optik ohne alle Gravuren. Als Liefertermin wurde mir unverbindlich das Jahresende in Aussicht gestellt. Da hatte ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet. Also. Ich melde mich sicher in einem halben Jahr öfters mal zu Wort. Ich tausche mich ja gerne über meine Uhren Leidenschaft aus.

W

Waldix

... jetzt antworte ich mir selbst :) - Das im vorstehenden Beitrag #29 aufgeführte Zitat war einem Bedienungsfehler meinerseits geschuldet.

Das Zitieren in diesem Forum habe ich noch nicht raus :)

Waldix

J

Joe di Maggio

Echt tolle Fotos :) Respekt !

Gondolo 5109

Gondolo 5109

Nach nunmehr 36-jähriger Freude an mechanischen Armbanduhren inklusive damit einhergehender Sammelleidenschaft darf ich mich seit Dezember vergangenen Jahres auch an einer Hentschel erfreuen.
Andreas Hentschels Uhren bewegen sich für meinen Geschmack verdammt nah an ästhetischer Perfektion.

mit nettem Gruß in die Runde der Uhrenfreunde
Jörg.

Anhänge

yacanto66

yacanto66

Servus Jörg,

auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zu dieser phantastischen Uhr. Ich durfte sie ja bereits live bewundern.

Weiterhin beste Gangwerte!

Skip247

Skip247

Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde,

Gerne würde ich mich um die Aufnahme in den Club bewerben. Um am „Türsteher“ vorbei zu kommen, habe ich meine Hentschel am Handgelenk

Hentschel H2 Automatik Datum - edles silbergraues Ziffernblatt mit gebläute Zeiger, in einem angenehm flachen Gehäuse

Schöne Grüße,
Simon

Anhänge

ominus

ominus

Themenstarter
Guten Morgen Simon,immer hereinspaziert in den Club.

Da hast du dir ein wunderbares Modell von Herrn Hentschel gekauft.
Die Uhr sieht klasse aus.

Ich mag einfach den geringen Abstand zwischen Zeigerspiel und Glas.

Thema:

Hentschel Uhrenfreunde Club

Hentschel Uhrenfreunde Club - Ähnliche Themen

• [Suche] Hentschel H2 Hafenmeister

[Suche] Hentschel H2 Hafenmeister: Hallo, Ich suche eine Hentschel H2 Hafenmeister in Stahl. Mindestens ein guter Zustand. Wer eine abgeben möchte, bitte um Kontaktaufnahme, am...
  • [Erledigt] HENTSCHEL H2 Hafenmeister

[Erledigt] HENTSCHEL H2 Hafenmeister: PRIVATVERKAUF Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch meine erstklassige Dresswatch „Hentschel H2 Hafenmeister“ zum Kauf an. Die Uhr ist aus 03/2017...
  • [Erledigt] Hentschel Bond Nato 2 teilig 20mm

[Erledigt] Hentschel Bond Nato 2 teilig 20mm: Hallo zusammen, ich habe Uhren als privates Hobby, ab und an bestellt man was und möchte es dann doch weiter geben. So auch in diesem Fall, ich...
  • [Erledigt] Hentschel H1 Roségold

[Erledigt] Hentschel H1 Roségold: Moin, ich biete meine Hentschel H1 Roségold in der begehrten und nicht mehr erhältlichen Version mit einem Gehäusedurchmesser von 37,5 mm (ohne...
  • [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium

[Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium: Hallo zusammen, ich habe Uhren als privates Hobby, ab und an bestellt man was und möchte es dann doch weiter geben. So auch in diesem Fall, ich...