Hentschel Uhrenfreunde Club

Diskutiere Hentschel Uhrenfreunde Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hiermit möchte ich den Hentschel Uhrenfreunde Club gründen. Die kleine Hamburger Manufaktur von Herrn Hentschel baut ihre Uhren noch von Hand...
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Hiermit möchte ich den Hentschel Uhrenfreunde Club gründen.

Die kleine Hamburger Manufaktur von Herrn Hentschel baut ihre Uhren noch von Hand.
Der Kontakt zum Kunden ist ausdrücklich erwünscht und zusätzliche Wünsche werden erfüllt.

Hier ist der Link zur Homepage,diese lädt zu einem virtuellen Schaufensterbummel ein.
HENTSCHEL HAMBURG Uhrenmanufaktur

Im Jahr 2016 wurde meine Hentschel Hafenmeister gebaut,hier ist die damalige Vorstellung

Hentschel Hafenmeister

Leider konnte ich an der Uhr nicht mitarbeiten (auch das ist möglich),daher habe ich einen Besuch in Hamburg nachgeholt.

Besuch der Hentschel Manufaktur in Hamburg

Es gibt so viele wunderbare Uhren von Herrn Hentschel

1.jpg

2.jpg

3.jpg

6.jpg

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Für mich sind diese Uhren etwas ganz besonderes.

Nun aber genug von mir.

Jeder der eine Uhr von Herrn Hentschel besitzt kann dem Club beitreten.
Natürlich kann hier jeder einen Kommentar oder eine Frage stellen.

Ich bin mal gespannt,wieviele Mitglieder der Club erreichen wird.
 
Ernie14

Ernie14

Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
261
Ort
der Seesamstraße
Hui, wunderschöne Uhren!
Hab gerade mal auf der stimmigen Internetseite die Uhren erkundet und bin begeistert.
Leider hab ich "noch" keine.
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Ich freue mich schon auf Samstag,da kann ich die Atlantis endlich einmal live betrachten und wahrscheinlich auch anlegen:super:

Hentschel.jpg
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Nun habe ich die Atlantis gesehen und bin sehr begeistert.
Einfach eine tolle Uhr.

Atlantis 1.jpg

Atlantis Hand Kopie.jpg

Atlantis Hand weit Kopie.jpg

Atlantis Rückseite Werk Kopie.jpg

Mir hat auch das Uhrenwerft Längengrad Model sehr gefallen.

Uhrenwerft Wrist Kopie.jpg

Uhrenwerft oben Kopie.jpg

Uhrenwerft Seite Kopie.jpg

Vielen Dank an Herrn Hentschel und sein Team für diesen tollen Nachmittag bzw. Abend.
Der Vortrag war sehr interessant und kurzweilig,das Essen genauso gut wie letztes Jahr.
 
TeKaS

TeKaS

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.419
Bekanntlich sehr schöne Uhren, die Herr Hentschel samt Team in Hamburg fertigt

IMG_1078.JPG
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Herzlich Willkommen Tim.

Deine Hentschel gefällt mir sehr gut,sieht klasse aus:super:
 
TeKaS

TeKaS

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.419
Heyho Christian,

ich freue mich auch immer, wenn sie an den Arm kommt.
Die geht wirklich zu allem und bei keiner anderen Uhr erwische ich mich so häufig mit dem gewölbten Glas/Ziffernblatt/Zeigersatz rumspielen, wie mit der H2.

Deine beiden, grade die H2 Sport in anthrazit, sehen grandios aus !
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Meinen Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und willkommen im Club.

Sieht wunderbar aus,mir gefällt auch deine Bandauswahl sehr gut.
Ich hoffe du bist zufrieden mit der Uhr und es ist alles wie gewünscht verlaufen.
 
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
824
Ort
Göttingen am Harz ;-)
Ich hoffe du bist zufrieden mit der Uhr und es ist alles wie gewünscht verlaufen.
Mit der Abwicklung war alles in Ordnung, das Team um Herrn Hentschel ist ja sehr rührig.

Mit der Hafenmeister muss ich jetzt unerwartet doch erstmal warm werden. Gucken wir mal wie es zwischen und wird.

Gerade mal einen genauen Blick auf die Zeiger geworfen, die sind schon toll gemacht.
97AC534A-7682-45EB-B06C-7EE8BDC27584.jpeg

Hier mal ein Vergleichsbild:
DA7B1B68-D28B-481E-BD62-66FFAD5FF97F.jpeg

Vielleicht gewöhnen wir uns ja doch noch aneinander.
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Das wünsche ich dir.
Der Hafenmeister passt sehr gut in deine Sammlung.

Ich bin mal gespannt,die Zeiger sehen wirklich klasse aus und sind wunderbar verarbeitet.
Schade das ich aus Zeitgründen und der Entfernung nach Hamburg meine nicht selber bläuen konnte.
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.580
Ort
Rhein-Main
@zwenny178 Gratuliere! Ich hoffe, dass ich irgendwann in nächster Zeit mal nach HH komme, um mir mal Hentschels live und in Farbe ansehen zu können.

Auf den Bildern wirkt es manchmal so, als seien Minuten- und Stundenzeiger fast gleich lang - kaum zu unterscheiden. Denke, dass das in der Praxis überhaupt nicht so auffällt, geschweige denn, die Ablesbarkeit beeinträchtigt.

Ist es das, was Dich erstmal "nicht warm werden" lässt mit der Hamburgerin?

LG, L.
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Du kannst dir auch zu jeder Zeit eine Musteruhr unverbindlich zuschicken lassen.
Das kostet dich nichts und du kannst die Uhr mit ausreichend Zeit Probe tragen.

Die Länge der Zeiger kann nur täuschen,das Zeigerspiel ist wunderbar.

1183792-d82439fbfd503f4b5e0db991f174f307.jpg
 
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
824
Ort
Göttingen am Harz ;-)
Hallo zusammen,

endlich beginnt das T-Shirt Wetter 8-) Jetzt kann die Hafenmeister am schmalen Arm ihre Vorzüge ausspielen :-D
Vorgestern habe ich bei Hentschel ein zweiteiliges Nato bestellt, mal gucken wie das so ist.
Hier ist gerade ein Meyerhofer Easy Click dran. Habe das gleiche noch in schwarz, das passt m.E. nicht so.
Habe noch ein Korkband ins Auge gefasst, das kann ich mir gut vorstellen, leider derzeit nicht lieferbar.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch!
B9217328-0D52-4DBA-8D2B-63BEDA331F47.jpeg

25FFB8B9-A85C-4499-B51F-836C70C0D1E4.jpeg
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Auf dein 2-teiliges Band bin ich sehr gespannt,zeig bitte mal Bilder,wenn es angekommen ist.

Die Uhr steht dir prima Sven.
 
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
824
Ort
Göttingen am Harz ;-)
Hi Christian,

ist ja ruhig hier :hmm: Mein Natoband von Hentschel ist noch nicht da.

Hier mal am Originalen blauen:
F12242CF-6F69-40C8-A25D-FE70077ADC54.jpeg

Heute kamen zwei andere an von watchgecko, eigentlich dachte ich dies wäre zu sportlich. Aber der erste Eindruck ist gut, vielleicht mal in Sommer:
2F2D9EF5-181F-4AD6-8F02-37425FE63B04.jpeg
A3EF351B-76DD-4FF4-8BCF-A6E7383BA25D.jpeg

Dies hier macht auch einen tollen, weiche Eindruck, das bleibt heute Abend erstmal dran:
C23A0501-481D-4C5C-A530-F18D10C75A42.jpeg
1D399B3A-F39F-40D6-8E2E-63FF60C8889F.jpeg

Alles mit Schnellwechsel Stegen, ratz fatz getauscht. Schon witzig.

Viele Grüße an die Hentschel Freunde, meldet Euch mal :prost: Wir wollen was von Euch lesen/sehen :klatsch:
 
zwenny178

zwenny178

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
824
Ort
Göttingen am Harz ;-)
Hi @ominus
der Versand hatte sich verzögert, heute ist es eingetrudelt:
A99A2481-D919-4013-AD34-C13B8E492493.jpegE1479338-4DDC-4E33-9949-A9B2D9DA5EF9.jpeg

Zwischenzeitlich habe ich auch mal Kork montiert:
BE7583AA-ECF2-4E2E-AD1A-3CA779B6369D.jpeg
E80A2273-CDE3-4463-8833-0D88089F7110.jpeg

Vom Tragegefühl kann ich zu beiden noch nichts sagen. Die Moonwatch überwiegt derzeit immer.

Ciao
 
Thema:

Hentschel Uhrenfreunde Club

Hentschel Uhrenfreunde Club - Ähnliche Themen

  • [Suche] Hentschel H2 Hafenmeister

    [Suche] Hentschel H2 Hafenmeister: Hallo, Ich suche eine Hentschel H2 Hafenmeister in Stahl. Mindestens ein guter Zustand. Wer eine abgeben möchte, bitte um Kontaktaufnahme, am...
  • [Erledigt] HENTSCHEL H2 Hafenmeister

    [Erledigt] HENTSCHEL H2 Hafenmeister: PRIVATVERKAUF Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch meine erstklassige Dresswatch „Hentschel H2 Hafenmeister“ zum Kauf an. Die Uhr ist aus 03/2017...
  • [Erledigt] Hentschel Bond Nato 2 teilig 20mm

    [Erledigt] Hentschel Bond Nato 2 teilig 20mm: Hallo zusammen, ich habe Uhren als privates Hobby, ab und an bestellt man was und möchte es dann doch weiter geben. So auch in diesem Fall, ich...
  • [Erledigt] Hentschel H1 Roségold

    [Erledigt] Hentschel H1 Roségold: Moin, ich biete meine Hentschel H1 Roségold in der begehrten und nicht mehr erhältlichen Version mit einem Gehäusedurchmesser von 37,5 mm (ohne...
  • [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium

    [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium: Hallo zusammen, ich habe Uhren als privates Hobby, ab und an bestellt man was und möchte es dann doch weiter geben. So auch in diesem Fall, ich...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Hentschel H2 Hafenmeister

      [Suche] Hentschel H2 Hafenmeister: Hallo, Ich suche eine Hentschel H2 Hafenmeister in Stahl. Mindestens ein guter Zustand. Wer eine abgeben möchte, bitte um Kontaktaufnahme, am...
    • [Erledigt] HENTSCHEL H2 Hafenmeister

      [Erledigt] HENTSCHEL H2 Hafenmeister: PRIVATVERKAUF Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch meine erstklassige Dresswatch „Hentschel H2 Hafenmeister“ zum Kauf an. Die Uhr ist aus 03/2017...
    • [Erledigt] Hentschel Bond Nato 2 teilig 20mm

      [Erledigt] Hentschel Bond Nato 2 teilig 20mm: Hallo zusammen, ich habe Uhren als privates Hobby, ab und an bestellt man was und möchte es dann doch weiter geben. So auch in diesem Fall, ich...
    • [Erledigt] Hentschel H1 Roségold

      [Erledigt] Hentschel H1 Roségold: Moin, ich biete meine Hentschel H1 Roségold in der begehrten und nicht mehr erhältlichen Version mit einem Gehäusedurchmesser von 37,5 mm (ohne...
    • [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium

      [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium: Hallo zusammen, ich habe Uhren als privates Hobby, ab und an bestellt man was und möchte es dann doch weiter geben. So auch in diesem Fall, ich...
    Oben