[Erledigt] Hentschel Hamburg Hafenmeister

Diskutiere Hentschel Hamburg Hafenmeister im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meine Uhrensammlung auflösen. Zum Verkauf kommt meine Hentschel Hamburg Hafenmeister aus 2014. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

u(hr)geist

Gast
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meine Uhrensammlung auflösen.

Zum Verkauf kommt meine Hentschel Hamburg Hafenmeister aus 2014.

Der Hafenmeister hat ein extraflaches sehr robustes „Tresor“-Gehäuse aus Edelstahl. Der Durchmesser beträgt 38,5 mm.
Beide Uhrengläser sind aus Saphirglas. Das obere ist leicht gewölbt und beidseitig entspiegelt.
Das cremefarben satinierte Zifferblatt besitzt eine rote 12.

Das Unitas-Uhrwerk ist fein veredelt und hat eine Gangreserve von ca. 37 Stunden.

Das Gehäuse war zum Zeitpunkt des Kaufs wasserdicht bis 5 ATM, aktuell liegt kein Wasserdichtigkeitstest vor.
Auf der linken Gehäuseseite befindet sich eine Gravur mit den Koordinaten der Deutschen Seewarte am Hamburger Hafen.
Das Band wurde getragen. Da es aber ein Naturkautschukfutter besitzt lässt es sich hervorragend reinigen und ist somit noch lange kein „DANN-Schwamm“.

Die Stegbreite liegt bei 20mm.

Neben der Uhr sind selbstverständlich die Uhrenbox, das Originalzertifikat, sowie ein Revisionsgutschein für die erste, kostenfreie Revision mit Garantieverlängerung am Ende der regulären Herstellergarantie von fünf Jahren Lieferumfang enthalten.

Der Hafenmeister wurde gerne getragen, entsprechend weist er auch Tragespuren auf: ua eine Schramme ist am linken Horn entstanden. Dort bin ich einmal am Fahrradträger unachtsam vorbeigeschrabbt.

Für den Hafenmeister hätte ich gerne 2.700 Euro – der Listenpreis liegt aktuell bei knapp 4.000 Euro.
Aufgrund des Zustandes halte ich den Preis für angemessen.

Eine persönliche Abholung im Raum Köln bevorzuge ich, ein Versand nach Absprache zu Lasten und auf Risiko des Käufers nach vorheriger Überweisung auf mein Konto ist aber auch möglich.

Bei Fragen bitte einfach eine PN an mich.

Ich verkaufe die Uhr aus meiner Sammlung als Privatperson. Ich habe die Uhr nach bestem Wissen beschrieben. Eine Garantie oder Gewährleistung gebe ich nicht, auch schließe ich eine Rücknahme aus.

Hafenmeister2.jpg
Hafenmeister4.jpg
Hafenmeister5.jpg
Hafenmeister6.jpg
Hafenmeister7.jpg
Hafenmeister8.jpg
Hafenmeister3.jpg
Hafenmeister2.jpg
Hafenmeister1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hentschel Hamburg Hafenmeister

Hentschel Hamburg Hafenmeister - Ähnliche Themen

[Erledigt] HENTSCHEL H2 Hafenmeister: PRIVATVERKAUF Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch meine erstklassige Dresswatch „Hentschel H2 Hafenmeister“ zum Kauf an. Die Uhr ist aus 03/2017...
[Erledigt] Hentschel Hamburg Hamburg Botschafter: Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meine Uhrensammlung auflösen. Zum Verkauf kommt meine Hentschel Hamburg Hamburg Botschafter aus...
[Erledigt] Hentschel Hamburg Admiral: Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meine Uhrensammlung auflösen. Zum Verkauf kommt mein Hentschel Hamburg Admiral aus 2014. Der...
[Erledigt] Hentschel Hamburg Inselchronometer: Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meine Uhrensammlung auflösen. Zum Verkauf kommt mein Hentschel Hamburg Inselchronometer aus 2014...
Hentschel Hamburg Hafenmeister: Hallo liebe Forumsgemeinde und herzlich Willkommen zur Vorstellung meiner zweiten Uhr, einer Hentschel Hamburg, Modell Hafenmeister. Über die...
Oben