Hentschel Hafenmeister

Diskutiere Hentschel Hafenmeister im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen,die hier nicht jeden Tag und auch nicht jeden Monat zu sehen ist. Die Uhr weiss sehr wohl zu...
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.471
Ort
NRW
Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen,die hier nicht jeden Tag und auch nicht jeden Monat zu sehen ist.
Die Uhr weiss sehr wohl zu gefallen,entspricht nicht unbedingt dem Mainstream und wird auch nicht von einem Global Player der Uhrenwelt hergestellt.

Überhaupt sind das Worte die ich niemals mit der Uhrenmanufaktur Hentschel in Verbindung bringen würde.
In der Hamburger Manufaktur stehen Service und Kundenwünsche an erster Stelle.
Leider wohne ich 350 Kilometer von Hamburg entfernt und konnte nicht jedem Schritt bei der Fertigstellung
beiwohnen,aber Herr Hentschel hat mir eine Werkstatt Dokumentation mit zahlreichen Fotos und Texten angeboten.

Der Service nach dem Kauf,63 Monate Garantie,erste Revision kostenlos mit einer Verlängerung der Garantie
um weitere 24 Monate,der jährliche Frühjahrscheck ist gratis,weiss zu begeistern.

Die Optik der Uhr und besonders der geringe Abstand zwischen den Zeigern zum Deckglas fasziniert mich.
Es wurde ein Historisches Werk zunächst veredelt und anschließend verbaut.
Das zuverlässige Unitas 6325 ist von einem Uhrmacher innerhalb 1000 Stunden einreguliert worden.

Der Durchmesser der Uhr beträgt 38,5mm,das Saphirglas ist doppelt entspiegelt.

Herr Hentschel hat mir die Werkstatt Fotos auch Digital zukommen lassen,so das ich hier ein paar
Impressionen zeigen kann.

Wo kann man heutzutage selber an seiner Uhr mitarbeiten und jeden Schritt mitverfolgen.

Arbeiten an der Werkplatine Kopie.jpg

Arbeiten Werkplatine 2 Kopie.jpg

Räder polieren Kopie.jpg

Schrauben polieren.jpg

Bad Aufhängen Kopie.jpg

Räder innenleben Kopie.jpg

Hafenmeister Werk Anfang Kopie.jpg

Hafenmeister Platine Ende Kopie.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Noch ein paar Eindrücke

Hafenmeister Zeiger setzten.jpg

Hafenmeister Glas aufsetzten.jpg

Hafenmeister Druckprüfung Kopie.jpg

Hafenmeister Lage Kopie.jpg

Hafenmeister Fertig vorne hinten Kopie.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nun noch ein paar Fotos von mir und natürlich der übliche Wristshot

Hentschel an Zwillingsteich Kopie.jpg

Hentschel Houseshot Kopie.jpg

Hentschel Houseshot Nah Kopie.jpg

Hentschel Wrist Wittringen Kopie.jpg

Hentschel 1914 Kopie.jpg

Hentschel Rückseite Werk Karte Kopie.jpg

Hentschel Papiere Wrist Kopie.jpg

Vielen Dank für euer Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
phile

phile

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
972
Herzlichen Glückwunsch Christian!
Eine wunderbare Uhr :-)!
Vielen Dank für die tollen Fotos der Herstellung, bekommt man nicht jeden Tag zu sehen!
Viel Freude beim Tragen :klatsch:!
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.923
Ort
Exil-Franke in NRW
Tolle Uhr. Jetzt fehlen nur noch ein paar eigene Fotos, insbesondere von der Uhr selbst und nicht nur vom Werk, und fertig ist die Uhrenvorstellung. Aber das weißt du als alter Hase des Forums ja.;-)

----------------

Edit: Das ging ja schnell mit den Fotos. Also, meinen Glückwunsch zum Prachtstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
438
Ort
Bayern
Sehr schöne Uhr, topp.
Ich glaube ich hab' mal über diese Manufaktur einen Filmbericht gesehen.
 
ilpadre

ilpadre

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
1.657
Ort
OH
Klasse, vielen Dabk für die tolle Vorstellung. Hentschel ist echt super, die wissen, was sie tun und sie tun es konsequent. Ich war selbst schon im Atelier und sobald ich mich reif genug fühle, kommt meine Hentschel.

Viel Freude mit dieser tollen Hafenmeister!
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
813
Ort
Südsüdwest
Ich schließe mich den Vorpostern uneingeschränkt an: Eine wundervolle Uhr und wahrscheinlich auch die schönste Marineuhr, die es für Geld zu kaufen gibt.
Gratulation!
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Hafenmeister Christian!
Klasse Uhr hast du Dir da von Hentschel erstellen lassen, in auch mir sehr zusagender Optik!:super:
Schön das der Entstehungprozess so klasse Dokumentiert wurde.

Gruß der Lazarus!
 
lunyTed

lunyTed

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
517
Herzlichen Glückwunsch, Christian. Ist aber auch ein feines Teil.
Hentschel macht einfach schöne Uhren.

lG
Frank
 
reloj

reloj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.206
Hallo Christian,

meinen Glückwunsch zur tollen Uhr!
Größe, Uhrwerk, Aussehen, alles top :super:
Ein tolles Stück Uhrmacherkunst abseits des Mainstream.
Du wirst lange Freude an der Uhr haben :klatsch:
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Wunderschöne Uhr Christian, meinen Glückwunsch zu der schlichten Hafenmeisterin :super:
Auch nett, das eine Doku mit angeboten wird, sowas ist wirklich selten, so bindet man aber auch Kunden.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel, viel Freude mit dem sehr schönen Neu-Zugang:super:
 
Joka1977

Joka1977

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Wenn Marineuhr, dann diese hier!
Die Uhr ist einfach Understatement pur.

Danke für die Vorstellung :super:
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.376
Ort
Bremen
Als Norddeutscher freut mich immer wieder ein Blick auf hiesiges Understatement.
Die Uhr ist wunderschön, die Vorstellung hat mich gefreut.
Ich glaube, ich muss mal wieder nach Hamburg.
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.592
Ort
X-Town
Auch an dieser Stelle: Glückwunsch zu Deiner Hentschel!
Ich mag Marineuhren in diesem Stil unheimlich. Was mich aber beim Hafenmeister bisher immer abgehalten hat: Das Gehäuse. Das finde ich einfach nicht fein genug für so eine Uhr. Da gefallen mir dann die Admiral oder die Seven Seas rein vom Gehäuse her wiederum besser. Aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau...
Ich wünsch Dir jedenfalls unheimlich viel Freude und ganz viele schöne Stunden mit Deinem persönlichen Hafenmeister!
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.070
Glückwunsch zur Hentschel, Christian! Eine herrliche Uhr, für mich auch die schönste Marine-Uhr. Das Design ist toll und mit dem entspiegelten Glas kommen ZB und Zeiger einfach wunderbar zur Geltung. Alles richtig gemacht, würde ich sagen. :super: Viel Freude mit ihr wünsche ich Dir. Und mir viele weitere schöne Bilder. :-)
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
806
Ort
London - Savile Row No. 7
Eine tolle Uhr! :super:

Ich habe schon viel von Herrn Hentschel gehört und das er seine Leidenschaft für Uhren richtig auslebt. Ich finde es sehr gut, was er und seine Mitarbeiter in HH auf die Beine gestellt haben. Mein persönliches Highlight snd ja seine Uhren aus Schiffsschraubenbronze. Vielleicht werde ich schwach ... mal schauen.

Ich wünsche dir viel Freude und allzeit gute Gangwerte! :-)

Phileas Fogg
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.471
Ort
NRW
@phile Vielen Dank Philip.Du kennst die Uhr nur zu gut.Ich wette du haste deinen Hafenmeister gerade am Arm;-)

@thesplendor Danke schön Stephan.

@hpwald Vielen Dank. Es gab schon einige Filme über Hentschel Uhren z.B bei Spiegel TV

@ilpadre Das kommt noch;-) Mittlerweile bin ich auch schon Mitte Vierzig.

@R.D. LeBay Danke dir,du hast wahrscheinlich recht.

@Lazarus77 Vielen Dank,wie so oft haben wir den gleichen Geschmack.

@lunyTed Danke dir.Ich möchte dir nicht widersprechen,das sind tolle Uhren.

@reloj Vielen Dank.Es könnte eine Exit Watch werden.

@Mister B Danke dir.Der Kundenservice ist einfach klasse,das können große Firmen nicht anbieten.

@Joka1977 Gern geschehen,ich freu mich sehr,wenn jemandem die Vorstellung gefällt.

@volkerjoschi Fahr mal wieder nach Hamburg,es könnte aber teuer werden;-)
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.896
Ort
Region Hannover
Wunderbar Christian, da hast du dir wirklich etwas feines ausgesucht.

Und eine tolle Vorstellung abgeliefert! :klatsch:

Die Dokumentation des Baus der eigenen Uhr ist wohl fast einmalig.
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.471
Ort
NRW
@Mr.Green Vielen Dank.Mir gefällt das Gehäuse sehr gut.Du kannst dir auch jederzeit eine Musteruhr schicken lassen.
Das kostet dich nichts und man kann die Uhr tragen um ein Gefühl zu entwickeln.

@kaweni Danke dir.Es werden noch ein paar Bilder folgen.

@Phileas Fogg Danke schön.Die Uhren aus Schiffsbronze finde ich ebenfalls klasse.Eigentlich gefallen mir alle sehr gut.
 
Uhroholik

Uhroholik

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
3.272
Ich danke Dir für diese tolle Vorstellung!
Die Mühe und liebe zum Detail springt einen in jedem Bild quasi an.
Du als Träger wirst dies zu schätzen wissen.

Es ist in der Art nicht die Uhr, die ich präferiere, aber dieser Vorstellung macht sie sehr sympathisch ;)

Ich wünsche Dir stets gut Zeit!
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.471
Ort
NRW
@hovi Besten Dank Eric.Mir ist nichts ähnliches bekannt.Die Dokumentation wurde zur Uhr als Buch ausgeliefert.
Herr Hentschel hat mir aber nachträglich noch einen USB Stick mit einer ganzen Menge Fotos per Post zugeschickt.

@Uhroholik Danke schön,die Uhr ist sehr gut gebaut.Mittlerweile ist es genau mein Geschmack.
Volle Zifferblätter schrecken mich zur Zeit eher ab.
 
Thema:

Hentschel Hafenmeister

Hentschel Hafenmeister - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] HENTSCHEL H2 Hafenmeister

    [Verkauf] HENTSCHEL H2 Hafenmeister: PRIVATVERKAUF Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch meine erstklassige Dresswatch „Hentschel H2 Hafenmeister“ zum Kauf an. Die Uhr ist aus 03/2017...
  • [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium

    [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium: Hallo zusammen, ich habe Uhren als privates Hobby, ab und an bestellt man was und möchte es dann doch weiter geben. So auch in diesem Fall, ich...
  • [Erledigt] Hentschel Hafenmeister H2

    [Erledigt] Hentschel Hafenmeister H2: Hallo liebe Forumsmitglieder, die Lust auf Neues hat mich gepackt und da ich ncit über unbegrenzte Mittel verfüge, muss dafür eine Uhr aus dem...
  • Kaufberatung Uhr ähnlich wie Hentschel H2 Hafenmeister

    Kaufberatung Uhr ähnlich wie Hentschel H2 Hafenmeister: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer ähnlichen Uhr wie die Hentschel H2 Hafenmeister (siehe Anhang, © Hentschel Uhren). Nun...
  • [Verkauf] Hentschel Hamburg Hafenmeister

    [Verkauf] Hentschel Hamburg Hafenmeister: Hallo zusammen, Ich biete meine Hentschel Hafenmeister aus 2016 zum Verkauf an. Eine tolle Uhr, aber ich brauche etwas Platz in der Box. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] HENTSCHEL H2 Hafenmeister

      [Verkauf] HENTSCHEL H2 Hafenmeister: PRIVATVERKAUF Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch meine erstklassige Dresswatch „Hentschel H2 Hafenmeister“ zum Kauf an. Die Uhr ist aus 03/2017...
    • [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium

      [Erledigt] Hentschel Hafenmeister Premium: Hallo zusammen, ich habe Uhren als privates Hobby, ab und an bestellt man was und möchte es dann doch weiter geben. So auch in diesem Fall, ich...
    • [Erledigt] Hentschel Hafenmeister H2

      [Erledigt] Hentschel Hafenmeister H2: Hallo liebe Forumsmitglieder, die Lust auf Neues hat mich gepackt und da ich ncit über unbegrenzte Mittel verfüge, muss dafür eine Uhr aus dem...
    • Kaufberatung Uhr ähnlich wie Hentschel H2 Hafenmeister

      Kaufberatung Uhr ähnlich wie Hentschel H2 Hafenmeister: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer ähnlichen Uhr wie die Hentschel H2 Hafenmeister (siehe Anhang, © Hentschel Uhren). Nun...
    • [Verkauf] Hentschel Hamburg Hafenmeister

      [Verkauf] Hentschel Hamburg Hafenmeister: Hallo zusammen, Ich biete meine Hentschel Hafenmeister aus 2016 zum Verkauf an. Eine tolle Uhr, aber ich brauche etwas Platz in der Box. Ich bin...
    Oben