Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen"

Diskutiere Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitsüchtige und Forumsinsassen, die nun folgende Geschichte kennt bestimmt der ein oder andere und kann hier ein bisschen mit...
  • Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #1
S

Smeagol74

Themenstarter
Hallo liebe Mitsüchtige und Forumsinsassen,

die nun folgende Geschichte kennt bestimmt der ein oder andere und kann hier ein bisschen mit schmunzeln.

Es ist November, die Tage werden kurz und die Nächte werden länger. Das Gemüt will nicht mehr so ganz in Wallung kommen und man holt sich seine Motivation immer öfter mit dem Blick auf das linke Handgelenk. (JaJa, oder rechts)

Doch plötzlich wird es unruhig überall und die Menschen fangen an durch Läden zu streifen, andere streifen durchs Internet und hier im Forum wird das Werbeforum auch immer mehr gefüttert. Richtig, es ist die Black-Week. Ja ich weiß für den einen ist es Nepper-Schlepper-Bauernfängerei, für den anderen Jagdhochsaison.

Ich für meinen Teil befinde mich irgendwo dazwischen und geh schon das ein oder andere mal mehr ins Werbeforum oder die einzelnen Onlineshops ab, um zu sehen ob es nicht doch etwas Interessantes gibt. Nicht das man was Verpasst.

Und dann kam da dieser eine Tag. @WatchBandit machte einen Post , das sie jetzt ebenfalls bei der Black-Week Sache mitspielen möchten und hatten ihre Rabatte uns Forianern mitgeteilt. Im ersten Moment wollte ich auch weiter scrollen, da Watchbandit für mich eigentlich nur mit Bändern in Zusammenhang steht, aber ich hatte dann doch noch gesehen das unter den Rabatten für Bänder auch noch "Uhren" stand. Gestockt, Watchbandit und Uhren? OK, da gucken wir mal hin. Sie hatten zwei Marken im Angebot. Zum einen war dies RZE und zum anderen Henry Archer. RZE? OK, Hacken dran, schön nur nicht meins aber „Wer zum Teufel ist Henry Archer???“

Gut, die Neugier war geweckt und man muss dann ja auch mal schauen was da wieder für Kuriositäten dahinter stecken. Also „Klick“ und dann kam sie wieder diese Situation oder Keule oder Hammer, ich weiß auch nicht wie man das nennen soll. Aber das „ICH MUSS DIESE UHR HABEN“ und zwar JETZT, war sofort da. Vor ein paar Jahren hätte das auch keine 5 Minuten gedauert und sie wäre bestellt gewesen aber ich habe wirklich gelernt mich zu beherrschen. Also erstmal durchatmen und recherchieren.

Recherchieren? Ist doch klar, erstmal die Suchfunktion vom Uhr-Forum benutzt und dann finde ich schon alles raus. Pustekuchen. Es gibt im ganzen Forum nicht einen Bericht oder sonstiges zu Henry Archer. Der einzige Treffer war der Post von Watchbandit im Werbeforum.

Da dachte ich mir das kann doch nicht sein, dass es wirklich noch Uhrenhersteller gibt den keiner im Forum kennt und hier noch nicht behandelt worden ist.

Gut, dann halt Mama-Google. Dort kam ich schnell zu Henry Archer selber und las mich durch die Seite des Herstellers. Es hörte sich alles gut an und sah auch schön aus. Im Anschluss habe ich mir die Bildersuche von Google zunutze gemacht, um hier detailliertere Bilder zu finden, um der Qualität ein Stück näher zu kommen. Zum Schluss auch nochmal YouTube angemacht und tatsächlich gab es dort, glaube ich, zwei Videos mit zufriedenen Nutzern.

Ok. Jetzt musste ich noch den Drang für eine Nacht beherrschen. Dies mach ich eigentlich immer so, um den Flippereffekt einzudämmen.

Am nächsten Tag auf der Arbeit mit meinem, genauso infizierten, Arbeitskollegen darüber gesprochen und er wahr auch verwundert das die Marke nicht bekannt ist aber alles gut aussieht und die Uhren sehr schön seihen.

Nach langem abwiegen ob Blau oder Grün, habe ich mich schließlich für Grün entschieden, da ich schon viel Blau in der Sammlung habe. Dann habe ich es getan und es wurde mir eine Sendungsnummer mitgeteilt.

Alle die, die jetzt nicht nach hinten übergefallen oder mit dem Kopf auf dem Tisch aufgeschlagen sind, präsentiere ich nun, was aus dieser Sendungsnummer geworden ist.

uhrvorstellungORCA_VS-116-Motion.jpg

Erstmal zu den technischen Daten laut Hersteller:

Gehäusebreite: 42mm
Stegbreite: 20mm
Lug to Lug: 49,5mm
Gehäuse: Edelstahl
Lünette: Stahl mit Leuchtmasse
Glas: Saphire vorne und hinten
Zifferblatt: Grün Sonnenschliff
Lume: Swiss SuperLumiNova BGW9
Caliber: Miyota 9015

uhrvorstellung2022-12-16 15-14-43 (B,R8,S4)-Motion.jpg

uhrvorstellung2022-12-16 15-10-06 (B,R8,S4)-Motion.jpg

Die Uhr ist wertig und kommt in einer schönen kleinen Box. Geliefert wird sie an einem grünen Kautschuk oder an einem Stahlband. Zu letzteren kann ich leider nichts sagen. Das Kautschukband ist schön weich und geschmeidig. Nur kann ich damit nichts anfangen, da ich irgendwie Bären im Stammbaum habe und somit ein HGU von 22cm. Das Gehäuse hat gebürstete und polierte Stellen, was sie doch sehr toolig aussehen lässt. Die Lünette rastet sauber und weich in 120 Klicks und verfügt ebenfalls über Leuchtmasse.

Ich habe der Uhr ein grünes Canvas von Miro spendiert und habe bei Martu noch zwei vintage Lederbänder geordert, die aber noch produziert und gesendet werden müssen. Ich kann ja nochmal Bilder präsentieren wenn sie eigetroffen sind. Kann aber dauern.

Was irgendwie geckig ist, ist der Schliff vom Datumsfenster. Dieser wirkt irgendwie, als ob das Zifferblatt aus gefärbten Glas ist. Als ich sie aus gepackt habe, war ich kurz verdutzt deswegen und dachte "Ist das Zifferblatt aus Glas?". Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ich trage die Uhr jetzt seit zwei Wochen wo sie mir viel Spaß bescherte. Das Grün ist auch sehr schön und ist mal was Abwechslung zu meinen anderen Schätzen. Die Ganggenauigkeit beläuft sich bei mir nach 7 Tagen auf -6,4 Sek laut WatchCheck. Ich habe den Gang eigentlich immer gerne im Plus, aber ist ja eigentlich auch nur so ein Gefühl. Da ich Uhren in der Regel alle 2-3 Tage wechsle, es sei denn sie sind neu, ist es eigentlich egal.

uhrvorstellung2022-12-16 15-17-14 (B,R8,S4)-Motion.jpg

uhrvorstellungORCA_VS-115-Softness.jpg

Eines wundert mich eigentlich schon. Die Lume ist mit Swiss SuperLumiNova BGW9 abgegeben und die Bilder der Webseite zeigt es auch aber bei mir sind die Indizes nicht so leuchtstark wie die der Zeiger und die Lume auf der Lünette. Ich bin aber auch kein Lume-Fetischist und die Uhr ist die ganze Nacht ablesbar.

uhrvorstellungORCA_VS-78-Motion.jpg

Hier nochmals die Rückseite mit dem individualisierten Rotor. Dies ist mein erstes Miyota 9015, es ist eigentlich auch schön anzusehen. (Sorry für das Foto aber ich hatte die Rückseite bei meiner Fotosession vergessen und dies mit dem Marko von meinem Handy gemacht)

IMG_20221216_155713_2.jpg

Als letztes Bild zeige sich sie nochmal an meinen 22cm Handgelenk, damit ihr zumindest einen kleinen Größenbezug habt.

uhrvorstellungORCA_VS-117-DeNoiseAI-standard-Softness.jpg

Ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung gefallen und freue mich auf eure Kommentare. Ich bin froh euch mal was neues gezeigt zu haben und ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen für die Marke mitbegeistern. Für mich war die Nordlys seit langem mal wieder ein überraschend guter Spontankauf.

Ein Bitte habe ich noch:
Bitte geht mit der Uhr nicht zu hart ins Gericht aufgrund der Bilder. Diese sind sehr Hochauflösend und mit einem 2:1 Makro gemacht worden. Da kommen die kleinsten Sachen zu Tage und auch bei teureren Uhren würden dort das ein oder andere zum Vorschein kommen.

Somit wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß mit euren Uhren und mit allen die da noch kommen werden.

Gruß
Volker

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #2
E

Eisvogel

Schöne Uhr, die trotz ihrer 42mm an Deinem Handgelenk aber reichlich zierlich wirkt.

Gruß
Thomas

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #3
Mueller27

Mueller27

Nice - Danke für den Tip.

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #4
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Uhr, sehr schöne Vorstellung!

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #5
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Wow, das ist eine sehr schöne Uhr. Danke für die Vorstellung!

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #6
U

uhr_10

Wow, die sieht ja schön aus.

(Mächtige Handgelenke du hast ;-)

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #7
S

Smeagol74

Themenstarter
:lol:Ja die habe ich und macht auch immer Probleme.

Danke an alle für die netten Kommentare.

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #8
U

uhr_10

:lol:Ja die habe ich und macht auch immer Probleme.

Und ich könnte ein Buch schreiben über begehrenswerte Uhren aller Klassen, die mir zu groooooß sind mit => 42 mm... was ja mittlerweile "Herrenstandard" geworden ist.

Also, Uhr ist toll - und die Makrobilder zeigen da keine Schwächen...

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #9
ominus

ominus

Meinen Glückwunsch,die Uhr gefällt mir sehr gut.
Die Zifferblattfarbe ist große Klasse.

Viel Spaß mit der Uhr.

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #10
WatchBandit

WatchBandit

Lieber Volker,

vielen vielen Dank für die tolle Vorstellung! Wir freuen uns sehr, dass die erste Henry Archer mit so tollen Bildern und einem so schön leserlichen und witzigen Text präsentiert worden ist! 😀
Die Makroaufnahmen sehen hervorragend aus! Besonders wo der innere polierte Ring das ZB mit dem schönen Sonnenschliff reflektiert 😍 "Grün ist das neue Blau" 💚

"Watchbandit und Uhren?" und „Wer zum Teufel ist Henry Archer???“ wir mussten herzhaft lachen 🤣 ja wir bieten einige besondere Microbrands an die noch nicht so bekannt sind. Umso mehr freut es uns sie hier in einer tollen Vorstellung zu sehen!

Viel Freude mit deiner neuen besonderen Uhr und allzeit gute Gangwerte! Wir wünschen frohe Weihnachtsfeiertage, die Uhr wird sich sicher gut zum grünen Baum tragen lassen 🎄

Beste Grüße
TeamWATCHBANDIT

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #11
Speedy_jm

Speedy_jm

Da hast du dir eine wirklich schöne Uhr zugelegt. Das Zifferblatt hat eine tolle grüne Farbe.
Da ich die Uhr ja live gesehen habe, kann ich mir beim besten Willen kein schöneres grün vorstellen.
Alles richtig gemacht. Und wenn es die auch in 40 geben würde, ja dann....

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #13
H

hmpfgnrrr

Über diese Uhr bin ich auch neulich gestolpert. Da kam mir dieser schöne Bericht (sowie die ein, zwei Youtube-Videos) gerade recht, um mich selbst zu überzeugen, sie mir zum Geburtstag zu schenken. Da es demnächst auf Nordseekreuzfahrt geht, wo ich hoffentlich endlich einmal echte Nordlichter zu sehen bekomme, musste es natürlich auch die Farbvariante "Aurora" sein. Die Uhr geht selbstverständlich mit auf die Reise :-)

Sie gefällt mir bisher richtig gut! Und auch das Kautschukband hat eine ordentliche Länge, so dass ich sie nicht (wie sonst meist) im vorletzten Loch tragen muss.

Jetzt muss nur noch das Wetter frühlingshafter werden, um diese Gute-Laune-Uhr auch angemessen tragen zu können. Ich denke, dann werden wir noch viel Freude daran haben!

• Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" Beitrag #14
S

Smeagol74

Themenstarter
Viel Spaß mit deiner Nordlys und ein schöne Reise.
Mir macht sie auch immer noch viel Freude.

Thema:

Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen"

Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen" - Ähnliche Themen

(M)eine schöne Dänin - Henry Archer Nordlys Aeon am Storm Grey Edelstahlband: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich ja die erste Vorstellung einer Henry Archer hier präsentieren – aber dann kam mir doch tatsächlich...
BLACK WEEK SALE – Uhrenarmbänder & Micro Watch Brands bei WATCHBANDIT: Black Week Sale bei WATCHBANDIT 21. - 28.11.2022 Der größte Ausverkauf des Jahres hat begonnen und wie jedes Jahr haben wir eine Liste erstellt...
Henry Archer & WATCHBANDIT - Nordsø – Polar White DLC - Limited Edition 11 Stück: Liebes UF, Exklusiv für WATCHBANDIT wurden 11 Henry Archer – Nordsø – Polar White – DLC – Limited Edition produziert. Dieser Post ist der Erste...
Für mich schon Luxus - Dan Henry 1972 in silver: Im Uhrencafe gibt es einen Thread, der ausführlich bespricht ob Omega sich mit der Moonswatch einen Gefallen getan hat. Diese Frage kann ich nicht...
Zwei Orient Bambino 4. Gen bleiben nach einigen Tagen stehen trotz täglichen Tragens: Hallo und Frohe Weihnachten, ich lese bereits seit circa fünf Jahren im Uhrforum mit, habe aber seit zwei Jahren ein Problem, dass ich nicht...
Oben