[Erledigt] Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB , ohne Referenznummer, Vintage

Diskutiere Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB , ohne Referenznummer, Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Vintage Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB mit bidirektionaler Lünette, ohne...
M

Mister Chance

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht mein

Vintage Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB mit bidirektionaler Lünette, ohne Referenznummer

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.
Ich versichere, dass ich Eigentümer und im Besitz der angebotenen Uhr bin.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen

Sie ist aus:
2. Hand, von mir 2014 oder 2015 gekauft (ich weiß es nicht mehr genau)

Lieferumfang:
  • Die Uhr
  • Das originale Taucherarmband

Preis:
Festpreis Euro 300,-
Versandkosten innerhalb D inklusive mit DHL
Kein Tausch
Zahlungswunsch: Überweisung, PayPal, gerne face to face

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 37 mm
Durchmesser Lünette: 38 mm
Material des Gehäuses: Edelstahl
Kaliber des Werkes: Valjoux 7733, Handaufzug/kein Sekundenstopp
Breite der Bandanstöße: 20mm
Armband: Gummi oder PVC (ich vermute eher PVC)
Material des Glases: Plexiglas
Wasserdicht bis: 200m (nicht geprüft)
Boden: Edelstahl verschraubt
Krone: verschraubt

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr stammt vom Schweizer Hersteller Hema und ist aus den 1960er/1970er Jahren und eine typische Vertreterin der Diver/Rallye Chronos dieser Zeit.
Die Hema wurde nicht poliert, nicht geöffnet und nicht verbastelt. Der Zustand ist, soweit ich es beurteilen kann, original. Das Band sieht ebenfalls original aus, bin mir aber nicht sicher, ob die Uhr damals so verkauft wurde.
Ich habe die Uhr selbst kaum getragen und kann daher keine Langzeiterfahrung mitgeben (ich bin nicht so der Chronographenträger, daher fristen solche Uhren bei mir eher ein Schattendasein).

Ich kann aber versichern, dass alle Funktionen gegeben sind:
  • Das Werk läßt sich geschmeidig aufziehen
  • Die Chrono-Drücker funktionieren einwandfrei und schön "knackig"
  • Die Uhr hält sehr gut die Zeit: über 24 Stunden läuft sie mit 3 Sekunden im Plus (liegend, ZB nach oben).
Für eine Vintage ein sehr ordentlicher Wert.
  • Die Krone verschraubt tadellos
  • Lume auf dem ZB leuchtet noch

Weniger schön:
  • Die Einlage der Lünette - wohl Aluminium - hat Trage/-Abnutzungsspuren
  • Die Leuchtmasse im Dreieck der Lünette ist herausgebröckelt
  • Die Leuchtmasse der Zeiger ist verfärbt bzw. im Minutenzeiger herausgebröckelt

Laut damaligem Vorbesitzer wurde die Uhr regelmäßig gewartet; einen Nachweis hierüber habe ich nicht. Somit ist mittelfristig sicherlich eine Revision bzw. Durchsicht ratsam.

Mein Uhrmacher hat die Uhr vor ein paar Jahren geöffnet und mir mitgeteilt, dass das Werk ein Valjoux 7733 ist. Es handelt sich nicht um ein Landeron 248/348, wie über diese Uhr laut meinen Recherchen zu lesen ist.
Mangels vernünftigem Werkzeug kann ich die Uhr nicht öffnen und der Deckel lässt sich mit einem Gummiball leider nicht überreden; er sitz einfach zu fest.

Fragen beantworte ich gerne; gerne übermittle ich auch weitere Bilder.

Mindestens drei Fotos der Uhr:
Foto ZB-Seite
IMG_7783.JPG
Foto Rückseite
IMG_7786.JPG
Foto Uhr mit ZB Seite nach oben oder bei Zubehör Band/Schließe, etc. mit zerknülltem Zettel (Member plus Datum)
IMG_7787.JPG
Weitere Bilder:
IMG_7785.JPGIMG_7788.JPGIMG_7789.JPGIMG_7790.JPGIMG_7791.JPG

Ich freue mich auf Eure Anfragen!

Beste Grüße,
Michael

Thema:

Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB , ohne Referenznummer, Vintage

Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB , ohne Referenznummer, Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Anker Chronograph Valjoux 7733 Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Vintage Anker Chronograph mit einem Valjoux 7733. Hier noch ein paar Eckdaten zur Uhr: Zustand...
[Erledigt] BWC Herren Chronograph Valjoux 7733 rotes Panda-Zifferblatt, Vintage: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Baliva Chronograph Vintage Valjoux 7733: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Seiko Prospex "Samurai" schwarzes ZB, grau-schwarze Lünette, Referenznummer SRPB51K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko "Samurai" mt schwarzem Zifferblatt und grau-schwarzer Lünette, Referenznummer SRPB51K1 Dies...
[Verkauf] Gigandet Sea Ground Vintage Lume mit Plexiglas und schwarzem ZB, Referenznummer G2-007: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Gigandet Sea Ground Vintage Lume mit schwarzem ZB, Referenznummer G2-007, mit Plexiglas Dies ist ein...
Oben