Helvetia

Diskutiere Helvetia im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, habe in alten Kisten gegraben und eine Taschenuhr gefunden (ich denke mal um 1900) und der Zifferblattaufduck ist...
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
90
Hallo Uhrenfreunde,

habe in alten Kisten gegraben und eine Taschenuhr gefunden (ich denke mal um 1900) und der Zifferblattaufduck ist "Helvetia". Nun habe ich in einem alten Uhrenmagazin gelesen, dass Omega bis 1894 (da wurde wohl der Name Omega gegründet vorm. Louis Brand &Bruder) auch Taschenuhren unter anderen mit dem Namen Helvetia gebaut hat.
Ich habe die Uhr im Moment beim Uhrmacher zur Revi und wenn sie zurück kommt will ich gerne ein paar Bilder einstellen.
Aber kann mir einer vorweg sagen, ob ich eventuell mit meiner Vermutung richtig liege, dass das eine alte Uhr von (jetzt) Omega ist?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Ralph
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
72
Ich habe auch noch eine helvetia in der Schachtel.

Habe auch noch eine Regina die angeblich von Omega für den Kanadischen Markt gebaut sein soll aber ich vermute nicht das es sich bei den Uhren um OMEGA selbst handelt.

Omega hat immer nach Mustern produziert und keines der Uhren passt in dieses Muster.

hier mal meine Regina:



Schick doch mal Bilder?[/url]
 
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
90
Ok Norbert,

ich danke dir für die Antwort. Ich hole die Uhr nächste Woche Mittwoch wieder ab, und dann schick ich mal ein paar Bilder und gleichzeitig frage ich mal meinen Uhrmacher, ob der das weiß. Jedenfalls vorerst mal danke

Gruß
Ralph
 
Thema:

Helvetia

Helvetia - Ähnliche Themen

  • Helvetia - Uhrenbestimmung

    Helvetia - Uhrenbestimmung: Hallo Uhrenfreunde! Kann mir jemand bezüglich der Bestimmung dieser Uhr behilflich sein? Tausend Dank im Voraus!
  • [Erledigt] Helvetia Vintage Dresser mit Fuchsohren aus den frühen 50ern Kaliber 800D

    [Erledigt] Helvetia Vintage Dresser mit Fuchsohren aus den frühen 50ern Kaliber 800D: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Helvetia Fuchsohren Vintage Dress Watch mit aus ca. 1950er zum Verkauf. In ihr arbeitet das...
  • [Erledigt] Dugena Precision Automatic Vintage Dress Watch ca. 1960 rotvergoldetes Dugena 1024 (Helvetia H845) mit 27 Steinen.

    [Erledigt] Dugena Precision Automatic Vintage Dress Watch ca. 1960 rotvergoldetes Dugena 1024 (Helvetia H845) mit 27 Steinen.: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Dugena Precision Automatic Vintage Dress Watch aus ca. 1960 zum Verkauf. In ihr arbeitet ein...
  • [Erledigt] Helvetia Militäruhr - unverbastelt

    [Erledigt] Helvetia Militäruhr - unverbastelt: Guten Morgen, angeboten wird eine Helvetia, gängiges deutsches Militärmodell. Verchromtes Messinggehäuse mit Stahlschraubboden. Durchmesser...
  • [Erledigt] Dugena Precision mit Helvetia Kal. 830 aus 1958

    [Erledigt] Dugena Precision mit Helvetia Kal. 830 aus 1958: Kennt ihr das? Erst wollte ich diese Uhr unbedingt haben, dann liegt sie daheim nur rum: gesehen habe ich diese Dugena bei einem netten...
  • Ähnliche Themen

    Oben