Helvetia

Diskutiere Helvetia im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, habe in alten Kisten gegraben und eine Taschenuhr gefunden (ich denke mal um 1900) und der Zifferblattaufduck ist...
N

nixmuetz

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

habe in alten Kisten gegraben und eine Taschenuhr gefunden (ich denke mal um 1900) und der Zifferblattaufduck ist "Helvetia". Nun habe ich in einem alten Uhrenmagazin gelesen, dass Omega bis 1894 (da wurde wohl der Name Omega gegründet vorm. Louis Brand &Bruder) auch Taschenuhren unter anderen mit dem Namen Helvetia gebaut hat.
Ich habe die Uhr im Moment beim Uhrmacher zur Revi und wenn sie zurück kommt will ich gerne ein paar Bilder einstellen.
Aber kann mir einer vorweg sagen, ob ich eventuell mit meiner Vermutung richtig liege, dass das eine alte Uhr von (jetzt) Omega ist?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Ralph

N

Norbert.Sehm

Ich habe auch noch eine helvetia in der Schachtel.

Habe auch noch eine Regina die angeblich von Omega für den Kanadischen Markt gebaut sein soll aber ich vermute nicht das es sich bei den Uhren um OMEGA selbst handelt.

Omega hat immer nach Mustern produziert und keines der Uhren passt in dieses Muster.

hier mal meine Regina:

Schick doch mal Bilder?[/url]

N

nixmuetz

Themenstarter
Ok Norbert,

ich danke dir für die Antwort. Ich hole die Uhr nächste Woche Mittwoch wieder ab, und dann schick ich mal ein paar Bilder und gleichzeitig frage ich mal meinen Uhrmacher, ob der das weiß. Jedenfalls vorerst mal danke

Gruß
Ralph

Thema:

Helvetia

Helvetia - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Helvetia Automatic with Depth Gauge Depthograph - Vintage Diver 43mm

[Verkauf] Helvetia Automatic with Depth Gauge Depthograph - Vintage Diver 43mm: Liebe Uhrenfans zum Verkauf kommt meine Vintage-Taucheruhr mit Tiefenmesser aus den 70er Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Kaufberatung Helvetia Taschenuhr mit Datumsanzeige

Kaufberatung Helvetia Taschenuhr mit Datumsanzeige: Liebe Forum-Mitglieder, habe hier eine Erbstück zu dem ich online keine Informationen finden konnte. Kann mir jemand weiterhelfen, was das für...
  • Miete eine Rolex: Helvetia Watch Miet Service

Miete eine Rolex: Helvetia Watch Miet Service: Yup, da kommen die Ersten Anbieter mit Luxusuhren zum Mieten. Darf es eine IWC Spitfire für $99 sein oder doch vielleicht lieber eine Rolex Date...
  • Neues Mitglied und Helvetia-Website

Neues Mitglied und Helvetia-Website: Hallo alle zusammen. Ich bin ein neues Mitglied aus Großbritannien. Ich sammle Uhren und Helvetia hat eine Website, die ihnen gewidmet ist...