Helvetia

Diskutiere Helvetia im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, habe in alten Kisten gegraben und eine Taschenuhr gefunden (ich denke mal um 1900) und der Zifferblattaufduck ist...
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
91
Hallo Uhrenfreunde,

habe in alten Kisten gegraben und eine Taschenuhr gefunden (ich denke mal um 1900) und der Zifferblattaufduck ist "Helvetia". Nun habe ich in einem alten Uhrenmagazin gelesen, dass Omega bis 1894 (da wurde wohl der Name Omega gegründet vorm. Louis Brand &Bruder) auch Taschenuhren unter anderen mit dem Namen Helvetia gebaut hat.
Ich habe die Uhr im Moment beim Uhrmacher zur Revi und wenn sie zurück kommt will ich gerne ein paar Bilder einstellen.
Aber kann mir einer vorweg sagen, ob ich eventuell mit meiner Vermutung richtig liege, dass das eine alte Uhr von (jetzt) Omega ist?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Ralph
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
73
Ich habe auch noch eine helvetia in der Schachtel.

Habe auch noch eine Regina die angeblich von Omega für den Kanadischen Markt gebaut sein soll aber ich vermute nicht das es sich bei den Uhren um OMEGA selbst handelt.

Omega hat immer nach Mustern produziert und keines der Uhren passt in dieses Muster.

hier mal meine Regina:
eisen2.jpg



Schick doch mal Bilder?[/url]
 
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
91
Ok Norbert,

ich danke dir für die Antwort. Ich hole die Uhr nächste Woche Mittwoch wieder ab, und dann schick ich mal ein paar Bilder und gleichzeitig frage ich mal meinen Uhrmacher, ob der das weiß. Jedenfalls vorerst mal danke

Gruß
Ralph
 
Thema:

Helvetia

Helvetia - Ähnliche Themen

Ich heiße MARTIN, komme aus STUTTGART und bin eine HELVETIA Stop: Hallo geschätztes Uhrforum, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr es mir nachseht, wenn ich an ein oder anderer Stelle vielleicht nicht gleich...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Wider das Vergessen - Forget "C" Serie: Liebe Uhrenfreunde! Ich bin ja immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Uhren, die in meine Sammlung passen. Dies ist mitunter ein kostspieliges...
ZENITH und die Eisenbahnen: Moin moin, pünktlich zu Ostern stelle ich einen etwas ausführlicheren Beitrag über die Eisenbahnuhren der Firma Zenith ein. Eigentlich sollte er...
Oben