Helvetia Taschenuhr?

Diskutiere Helvetia Taschenuhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, bin wahrscheinlich der x-te der hier ins forum kommt, um sich einen Tipp abzuholen, naja, zumindest bin ich ehrlich... :oops...
#1
G

Guinness

Guest
Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich der x-te der hier ins forum kommt, um sich einen Tipp abzuholen, naja, zumindest bin ich ehrlich... :oops:

Zum Thema: Habe eine "Helvetia" Taschenuhr gesehen, welche mir recht gut gefällt. Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich in eurem Forum mal den Namen eingegeben, aber keine Eintragung gefunden, was ja nicht unbedingt für die Bekanntheiz/Qualität spricht, oder?

Durch google habe ich schon einiges gefunden, und die Firma scheint ein Traditionsunternehmen zu sein, jedoch bin ich vorsichtig geworden, nachdem ich die Threads mit den ganzen "Fake Firmen" gelesen habe.

Falls mir jemand einen Rat diesbezüglich, oder einfach einen guten Hersteller von Taschenuhren (am liebsten mechanisch) nennen kann, wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Guinness
 
#2
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
1. willkommen im forum
2. man darf sich hilfe holen :wink:
3. warte einfach mal auf mikrolisk, der kennt sich mit taschenuhren aus


gruss
 
Thema:

Helvetia Taschenuhr?

Helvetia Taschenuhr? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dugena Precision mit Helvetia Kal. 830 aus 1958

    [Erledigt] Dugena Precision mit Helvetia Kal. 830 aus 1958: Kennt ihr das? Erst wollte ich diese Uhr unbedingt haben, dann liegt sie daheim nur rum: gesehen habe ich diese Dugena bei einem netten...
  • [Suche] Suche Ziffernblatt für Helvetia H64

    [Suche] Suche Ziffernblatt für Helvetia H64: Grüß Euch, mein Name ist Dominik, ich kommen aus dem wunderschönen Salzburg und bin auf den Geschmack gekommen ;) Mein Großvater hat mir einige...
  • [Erledigt] HELVETIA Militär Piloten- bzw. Fliegeruhr 30er Jahre in Topzustand

    [Erledigt] HELVETIA Militär Piloten- bzw. Fliegeruhr 30er Jahre in Topzustand: seltene frühe Fliegeruhr von HELVETIA 40 mm Durchmesser ohne Krone - doppelter Gehäuseboden neues Lederband für das Alter in einem sehr guten...
  • [Verkauf] konvolut: Helvetia, Onix

    [Verkauf] konvolut: Helvetia, Onix: Grüß Gott, Gemeinde verkaufe hier 2 mech. schweizer Uhren. - Helvetia - Onix Beide Uhren laufen gut und sind gut erhalten, außer dass sie...
  • Uhrenbestimmung Alte Helvetia und Junghans Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Alte Helvetia und Junghans Taschenuhr: hallo! vorerst mal: ich kenne mich bei uhren überhaupt nicht aus und bin deshalb in diesem forum gelandet! von meinem großvater sind noch 2 alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben