Helvetia Taschenuhr?

Diskutiere Helvetia Taschenuhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin wahrscheinlich der x-te der hier ins forum kommt, um sich einen Tipp abzuholen, naja, zumindest bin ich ehrlich... :oops...
G

Guinness

Gast
Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich der x-te der hier ins forum kommt, um sich einen Tipp abzuholen, naja, zumindest bin ich ehrlich... :oops:

Zum Thema: Habe eine "Helvetia" Taschenuhr gesehen, welche mir recht gut gefällt. Da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich in eurem Forum mal den Namen eingegeben, aber keine Eintragung gefunden, was ja nicht unbedingt für die Bekanntheiz/Qualität spricht, oder?

Durch google habe ich schon einiges gefunden, und die Firma scheint ein Traditionsunternehmen zu sein, jedoch bin ich vorsichtig geworden, nachdem ich die Threads mit den ganzen "Fake Firmen" gelesen habe.

Falls mir jemand einen Rat diesbezüglich, oder einfach einen guten Hersteller von Taschenuhren (am liebsten mechanisch) nennen kann, wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Guinness
 

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
1. willkommen im forum
2. man darf sich hilfe holen :wink:
3. warte einfach mal auf mikrolisk, der kennt sich mit taschenuhren aus


gruss
 
Thema:

Helvetia Taschenuhr?

Helvetia Taschenuhr? - Ähnliche Themen

Taschenuhr Sideras ca. 1910 von Emile Juillard(?) Reparatur möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Ihre / Eure Hilfe. Es geht um eine Taschenuhr von meinem Urgroßvater, welche...
Kaufberatung Taschenuhr gesucht (Geschenk): Liebe Uhren-Fans, seit langem überlege ich, wie ich meinem Freund einen Antrag machen kann, und endlich ist mir das perfekte Verlobungsgeschenk...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
You're The One That I Want: SANDOZ Redfish based on DOXA 300T: You're The One That I Want: SANDOZ Redfish based on DOXA 300T Geschichte 1 Ganz schön was los, im Dorf Le Locle (Schweiz, Kanton Neuenburg)...
Oben