Helson Watch Club (H.W.C)

Diskutiere Helson Watch Club (H.W.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Moin - nun doch die ... LG Peter
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
130
Ich habe heute die letzte SD 45 LE mit schwarzem Blatt ergattert bzw. bestellt und hätte folgende Fragen-

- Wie lange dauert ungefähr der reine Transportweg ex HK nach Deutschland?
- Welche Zollgebühr fällt neben der EUS noch an?

Ansonsten bin ich gespannt auf die Helson. Wird gut in die Riege der dicken Taucher in meiner Sammlung passen (12.000 & 20.0000 feet, Conger Nero..) Dagegen sind die Dailys Deepsea und Bronzo kleine und leichte Uhren.
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.414
3 Tage, wenn du gut mitmachst.

Fedex wird dich kontaktieren (anrufen), dass der Kaufpreis angezweifelt wird (ist zumindest häufig so). Die sagen dir dann, dass du eine E-Mail bekommst. In der ist eine PDF "Informationen zur Abfertigung Ihrer Importsendung". Da musst du Verzollung auswählen und den Inhalt angeben. Dann scannen und mit einem Scan vom Kontoauszug (der Buchung), der Bescheinigung von Paypal und der Bestellbestätigung von Helson als PDF hin mailen.

Es sind 12,50 Euro Vorlageprovision und 80 Cent für Zölle und eben die EUSt./Import VAT
Stand 12/2018

Die Rechnung von Fedex kommt dann zwei Wochen später per Post zu dir.
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
130
3 Tage, wenn du gut mitmachst.

Fedex wird dich kontaktieren (anrufen), dass der Kaufpreis angezweifelt wird (ist zumindest häufig so). Die sagen dir dann, dass du eine E-Mail bekommst. In der ist eine PDF "Informationen zur Abfertigung Ihrer Importsendung". Da musst du Verzollung auswählen und den Inhalt angeben. Dann scannen und mit einem Scan vom Kontoauszug (der Buchung), der Bescheinigung von Paypal und der Bestellbestätigung von Helson als PDF hin mailen.

Es sind 12,50 Euro Vorlageprovision und 80 Cent für Zölle und eben die EUSt./Import VAT
Stand 12/2018

Die Rechnung von Fedex kommt dann zwei Wochen später per Post zu dir.
In der Tat, so war es- nachdem ich die letzte 45er LE zunächst doch wieder storniert hatte (was während CNY kein Problem war), da noch die eine und andere Uhr hinzu kam- dann doch letzten Dienstag bestellt. Mittwoch verschickt, sollte Freitag schon geliefert werden. FedEx rief mich Donnerstag an und teilte mir den Sachverhalt mit. Donnerstag Abend dann vom iPad aus (da ich im Urlaub war) die nötigen Daten an Fedex verschickt. Freitag Mittag die Zollfreigabe und soeben ist sie eingetroffen.

Eine wirklich gut verarbeitete Uhr, Fotos folgen.

Aber wie zur Hölle bekommt man die Schrauben zum Bandkürzen gelöst? :shock: A) bin ich recht kräftig und B) habe ich auch entsprechendes Werkzeug. Die sind allerdings so sehr verklebt, dass ich bis jetzt keine Schraube lösen konnte... :roll:
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.414
Seiten abkleben mit Tesa !!! Dann ein paar Tropfen WD40 an die Schrauben. 15 Minuten warten. Die Uhr flach auf den Tisch legen (am besten fixiert) und dann vorsichtig drehen. Ich drehe immer kurz in beide Richtungen, damit sich die Schrauben lösen. Ich nehme links einen Schraubendreher nur um das durchdrehen zu verhindern und versuche mit rechts zu drehen. Ansonsten kannst du auch einen Lötkolben mit ganz kleiner Spitze auf die Schraube halten und warten. Dann wird sie heiß und der Kleber löst sich.

Da wir ja im HWC sind: Ich habe meine verkauft. Habe kein passendes Band gefunden und das originale ist mir zu fett.
 
TTR350

TTR350

Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
130
Danke carter- mit dem Lötkolben hat es dann - mit immer noch hohem Kraftaufwand - gepasst. Meine FreXXe, was halten die kleinen Schrauben aus.

Fotos folgen morgen.
 
Motacilla

Motacilla

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
382
Moin - ein Keramic-Band white für die HELSON SD white ...

Trägt sich prima glatt & weich!



HELSON weißesBand04.jpg

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.445
Ort
Rhein-Main
Sorry, mir gefällt es auch nicht. Bis auf die Farbe passt das Band überhaupt nicht zur Uhr. Auf deinem gelöschten Foto mit der Uhr am Arm sah es noch viel schlimmer aus (nur meine bescheidene Meinung - Hauptsache dir gefällt es). ;-)
 
Thema:

Helson Watch Club (H.W.C)

Helson Watch Club (H.W.C) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Helson Sharkmaster 1000

    [Suche] Helson Sharkmaster 1000: Moin ich suche die Helson Sharkmaster 1000 in Best Zustand keine Macken keine Kratzer
  • [Verkauf] Helson Sharkmaster 600

    [Verkauf] Helson Sharkmaster 600: Hi UhrForum Members, I put for sale here my Helson Sharkmaster 600, with this very rare "inverse" configuration, with crown at 3, and lock...
  • Easter Sale bei Helson, 15% und Clearance

    Easter Sale bei Helson, 15% und Clearance: Ist gerade live gegangen. Hab mir doch noch die letzte Sharkmaster gegönnt....
  • [Erledigt] Citizen "EcoZilla" am Meshband von Helson Watches

    [Erledigt] Citizen "EcoZilla" am Meshband von Helson Watches: Hallo ans Forum! ;-) Die EcoZilla darf mich verlassen: - Hersteller: Citizen - Eco Drive = Batterieaufladung durch Licht - Ø 48 mm ohne Krone...
  • Helson Watch Shark Diver TITANIUM

    Helson Watch Shark Diver TITANIUM: Finde ich ganz interessant, warte gerade auf eine Shark Diver aber in Stahl Ausführung. Shark Diver Titanium - Helson Watches
  • Ähnliche Themen

    Oben