Helson Watch Club (H.W.C)

Diskutiere Helson Watch Club (H.W.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
butch

butch

Ist aus meiner Erfahrung kein neues Phänomen. Hatte ich bei meiner 42iger Sharky und auch immer mal bei einzelnen Verkäufen beobachtet...

carter

carter

1. Ich bitte um Aufnahme, da ich zumindest gerade eine Helson gekauft habe !!! WOHOOOOO
2. Poste ich aber auch mal hier rein, dass es gerade 15% Rabatt bei Helson mit dem Code XMAS18 gibt

mofo

mofo

Servus!

Meine abgeranzte SD :face::face::face:

Am fluffig dicken Weichen leder frisch von der Werkbank.

Aufgenommen?

20181217_232008.jpg 20181217_232412.jpg

makes2068

makes2068

Gerade ne Antwort von Helson erhalten.

120 Dollar für eine Lünette. Kein Wort zur ausgefallenen Leuchtmasse. ...und William ist nicht länger dort beschäftigt.

Alles in Allem mehr als unbefriedigend.

makes2068

makes2068

Da ich nicht in der Lage bin das Inlay zu tauschen und ich mit einer Stahl-Lünette liebäugle...

Und nee, 120 Euro für eine Lünette. Das empfinde ich bei einem Uhren-Gesamtpreis von 500 Euro dann doch übertrieben.

Grundsätzlich ärgert mich aber viel mehr, dass auf die abgefallene Leuchtmasse nicht eingegangen wurde.
Auch ein Angebot über ein kostenfreies Inlay = keine Spur.

Wenn man von der eigenen Qualität überzeugt ist sieht Service für mich anders aus.

mofo

mofo

Da ich nicht in der Lage bin das Inlay zu tauschen und ich mit einer Stahl-Lünette liebäugle...

Und nee, 120 Euro für eine Lünette. Das empfinde ich bei einem Uhren-Gesamtpreis von 500 Euro dann doch übertrieben.

Grundsätzlich ärgert mich aber viel mehr, dass auf die abgefallene Leuchtmasse nicht eingegangen wurde.
Auch ein Angebot über ein kostenfreies Inlay = keine Spur.

Wenn man von der eigenen Qualität überzeugt ist sieht Service für mich anders aus.

Ein Angebot über etwas kostenfreies ? Ist doch kein Wohlfahrtsverband.

Habe neulich ein schräubchen verloren beim anpassen des meshbandes bei der buccaneer. Stecknadelkopfgröße... durfte dort ein neues bestellen damit es im Fall der Fälle ein "fullset" bleibt. 18 Dollar hat der Spass gekostet :klatsch:

makes2068

makes2068

Habe auch so ein Schräubchen verloren. Bestellt habe ich es nicht, zu teuer. Aber das war ja meine Schuld.

Hier geht es einfach um schlechte Qualität. Und das bei meiner teuersten Uhr. Zumindest für mich darf so etwas nicht passieren.

Kostenfrei war vielleicht etwas zu hoch gegriffen von mir. da gebe ich Dir recht.

Es wird aber überhaupt nicht darauf eingegangen. Das ist inakzeptabel. Zumindest für mich.

mofo

mofo

Ich würde an deiner Stelle nochmal explizit darauf eingehen. Evtl. Haben die japochinezianer des nicht ganz verstanden... bleib dran dann klappt's evtl. Musste auch erst drohen ein PayPal case zu öffnen damit die sich in Bewegung setzen.

Hatte die angeschrieben wegen dem schräubchen, dann hieß es hamwa da, mir eine PayPal zahlungsaufforderung geschickt, bezahlt und dann ist erstmal nix passiert.

Nach ein paar Wochen habe ich nachgefragt dann hieß es die wissen nicht ob sie die Teile noch auf Lager haben da es das Modell länger nicht mehr gibt... Frechheit!

Lirum larum, freundliche Schiene verlassen und schwupps war das Paket auf dem weg und innerhalb weniger Tage da.

Da sitzt idr ein völlig unmotivierter Sachbearbeiter dran dem es am ar... vorbei geht. Hauptsache schnell paypalrg raushauen und dann erst schauen ob es überhaupt auf Lager ist.

carter

carter

mofo: Geht es bei deinen Posts um Helson?

Und gab es irgendwo Leerzeilen gratis

?

:hmm:

;)

:prost:

jayjay74

jayjay74

Gerade ne Antwort von Helson erhalten.
...und William ist nicht länger dort beschäftigt.
Ich habe heute mit 15% XMAS-Rabatt eine der wieder aufgelegten SD 42 in schwarz-orange bestellt.
Die abwickelnden Firma ist auch nicht mehr dieselbe und als ich William, den ich in der Vergangenheit als seeeehhhr hilfsbereit kennen und schätzen gelernt hatte, ein frohes und erfolgreiches Jahr 2019 wünschen wollte, kam die Mail zurück mit dem Hinweis auf ne neue Mailadresse.
Weiß jemand Einzelheiten?

Habe mich jedenfalls sehr über die Neuauflage mit orangefarbener Lume gefreut und hoffe, das funktioniert genauso reibungslos wie in der Vergangenheit.

W.White

W.White

Ich denke ,dass nach dem Supergau mit Dichtungen(Sharkmaster 600) und dem weltweiten zurücksenden oder Paypal Fälle öffnen und Refund veranzulassen in China Köpfe gerollt sind...möglicherweise war auch William dabei.Die haben bestimmt einen „Schuldigen „ gesucht ,der die Verantwortung zu tragen hat. Bei den heutigen Mails steht jetzt „regards Helson Team....

jayjay74

jayjay74

Die Probleme habe ich gar nicht mitbekommen. Vor dem Hintergrund kann das natürlich sein.

Auch die den Kauf abwickelnde Firma ist neu. Nicht mehr Smart Asia Ltd sondern Faithful Sun Ltd. Mussten die vielleicht den Weg gehen, wenn Paypal mit der alten Firma wg. gehäufter Meldungen die zusammenarbeit nicht fortsetzen wollte?

Wie dem auch sei: es sind immer noch sehr coole Uhren.

Chronografist

Chronografist

Ich habe im Oktober eine 40 er Shark Diver bestellt. Da waren schon die anderen Firmen im Spiel. Hat also wohl mit dem Desaster der Sharkmaster nichts zu tun.

@jayjay74

Danke für den Hinweis auf neue Modelle der Shark Diver und den Christmas Code. Ich habe mir heute die blau/orangene 42 er bestellt.

jayjay74

jayjay74

Habe inzwischen von "Helson Team" eine Antwort auf meine Mail an William erhalten.
Steht emotionslos "BTW, William is no longer working with Helson, for any inquiry, you can send to this email. Thanks."

Die Abwicklung lief auch unproblematisch, allerdings hängt das Paket beim Zoll. Dort möchte man Belege zur Feststellung des Warenwerts haben. Habe ich alles schon an Fedex weitergeleitet, aber dort kommt man auch nicht so richtig in Schwung. Warte nun darauf, dass es endlich weitergeht und die Uhr endlich geliefert wird.

Den Bildern nach zu urteilen scheinen die aktuellen SD42 leicht verändert zu sein: Es gibt jetzt die seit rd. 1 1/2 Jahre verwendete Schließe mit eckigen Drückern, diese wurde aber wohl um eine Feinverstellung ergänzt. Auch ist das Bank nicht mehr mit kleinen Innen-Sachskant-Schrauben befestigt sondern mit einfachen Schlitzschrauben.

Bin mal gespannt.

Thema:

Helson Watch Club (H.W.C)

Helson Watch Club (H.W.C) - Ähnliche Themen

• [Suche] Helson Sharkmaster 600 2nd Edition - MESH BAND

[Suche] Helson Sharkmaster 600 2nd Edition - MESH BAND: Hallo Leute! Da bei der aktuellen Auflage der Helson SM600 das Mesh Band recht kurz geraten ist, bin ich auf der Suche nach einem Mesh Band der...
  • [Erledigt] Helson Sharkmaster 600 White überprüft

[Erledigt] Helson Sharkmaster 600 White überprüft: Wegen Privater umstände leider wieder abzugeben. Die Helson stammt aus de letzten Batch und ist ausverkauft. Sie wurde auf 5 Bar abgedrückt und...
  • [Erledigt] Helson Sharkdiver 40mm black

[Erledigt] Helson Sharkdiver 40mm black: Liebe Mit-Insassen, zur Finanzierung neuer Begehrlichkeiten lasse ich schweren Herzens meine Helson Sharkdiver 40 in schwarz ziehen. Es handelt...
  • [Erledigt] Citizen "EcoZilla" am Meshband von Helson Watches

[Erledigt] Citizen "EcoZilla" am Meshband von Helson Watches: Hallo ans Forum! ;-) Die EcoZilla darf mich verlassen: - Hersteller: Citizen - Eco Drive = Batterieaufladung durch Licht - Ø 48 mm ohne Krone...
  • Helson Watch Shark Diver TITANIUM

Helson Watch Shark Diver TITANIUM: Finde ich ganz interessant, warte gerade auf eine Shark Diver aber in Stahl Ausführung. Shark Diver Titanium - Helson Watches