Helson Uhren

Diskutiere Helson Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Also ich habe etwas bei helson bestellt und nun eine SMS von Fedex bekommen, dass mein Paket bis zum 13.04 zugestellt wird. Bekomme ich eine...

BenPF

Der Versand erfolgte mit FedEx, die sich komplett um alles kümmern. Du brauchst nicht zum Zoll. Du solltest deine Telefonnummer bei der Bestellung angeben, damit du von FedEx kontaktiert werden kannst. Schneller geht es, wenn du FedEx anmailst mit deiner Bestellung und der Rechnung und Sie um die Abwicklung beauftragt. Für die Abwicklung habe ich eine Rechnung um die € 12.- plus Steuer plus Zollgebühren bekommen, die du später überweisen kannst. Alles ganz easy.

Also ich habe etwas bei helson bestellt und nun eine SMS von Fedex bekommen, dass mein Paket bis zum 13.04 zugestellt wird.

Bekomme ich eine Rechnung von Fedex?
Oder muss ich alles (Steuer etc.) bei der Zustellung an der Haustüre bezahlen?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Danke und viele Grüße

Chronografist

Ich habe immer eine Rechnung per Post erhalten und nichts an der Haustüre bezahlt.

Zu beachten gibt es nur eins: Lass deiner Vorfreude freien Lauf ... ;-)

febrika3

Ich hatte schon mehrfach in Asien bestellt und die Lieferung mit FedEx erhalten. Rechnungen kamen danach immer per Post.

Im Dezember hatte ich noch mal eine Uhr bei Helson bestellt, die auch mit FedEx zügig geliefert wurde - per Taxi, der Fahrer drückte mir das Päckchen in die Hand. Eine Rechnung kam dann aber nicht. Im Februar bekam ich dann schriftlich eine letzte Mahnung, einen Tag später noch den Brief mit der ersten Mahnung, der zwei Wochen vorher datiert war. Eine Rechnung oder ähnliches lag keinem der Schreiben bei, lediglich die Aufforderung zu zahlen. Wofür blieb unklar. Ich konnte es mir aber denken, da ich nichts weiter über FedEx bekam.

Eine erste Beschwerdemail blieb unbeantwortet. Auf meine zweite Mail bekam ich die Aufforderung mich online in einem Portal zu registrieren, damit ich meine Rechnung einsehen kann. Nie bekam ich vorher einen Hinweis, meine Rechnung online einzusehen. Habe ich dann gemacht und bezahlt.

Die Versender scheinen gerade zu viel zu tun zu haben, merkwürdiges Verhalten dieses Mal.

BenPF

Ich hatte schon mehrfach in Asien bestellt und die Lieferung mit FedEx erhalten. Rechnungen kamen danach immer per Post.

Im Dezember hatte ich noch mal eine Uhr bei Helson bestellt, die auch mit FedEx zügig geliefert wurde - per Taxi, der Fahrer drückte mir das Päckchen in die Hand. Eine Rechnung kam dann aber nicht. Im Februar bekam ich dann schriftlich eine letzte Mahnung, einen Tag später noch den Brief mit der ersten Mahnung, der zwei Wochen vorher datiert war. Eine Rechnung oder ähnliches lag keinem der Schreiben bei, lediglich die Aufforderung zu zahlen. Wofür blieb unklar. Ich konnte es mir aber denken, da ich nichts weiter über FedEx bekam.

Eine erste Beschwerdemail blieb unbeantwortet. Auf meine zweite Mail bekam ich die Aufforderung mich online in einem Portal zu registrieren, damit ich meine Rechnung einsehen kann. Nie bekam ich vorher einen Hinweis, meine Rechnung online einzusehen. Habe ich dann gemacht und bezahlt.

Die Versender scheinen gerade zu viel zu tun zu haben, merkwürdiges Verhalten dieses Mal.

Mhm ok.
Also mich hat vorhin eine Dame von Fedex aus Köln angerufen bzw. hat sie mir den Sachverhalt nochmal per Mail zugeschickt:
Sie benötigen den Zahlungsnachweis (in meinem Fall habe ich den PayPal Beleg verwendet) und die Vollmacht.

Bin mal gespannt.....

febrika3

Das ist normal, da versichern sich die Dienstleister (Versandunternehmen und Zoll), dass der Hersteller die richtige Summe für die Versteuerung angegeben hat.

febrika3

Kommt alles aus der Schweiz!

War ein Scherz ;) Da kommt wohl alles aus Asien. Würde ja kaum Sinn machen, die Teile erst zu importieren und dann wieder raus aus Asien. Dafür ist die Produktion dort vor Ort zu weit und der Preis in Asien zu gut.

BenPF

So ähnlich habe ich es mir gedacht.
Aber trotzdem würde ich gerne mal wissen in welchen Werkstätten und mit welchem Equipment die Fertigung und die Montage stattfindet bzw. dann die Qualitätskontrolle. :hmm:

Seikoboy

So ähnlich habe ich es mir gedacht.
Aber trotzdem würde ich gerne mal wissen in welchen Werkstätten und mit welchem Equipment die Fertigung und die Montage stattfindet bzw. dann die Qualitätskontrolle. :hmm:
Wer die Lieferanten sind wird dir wohl niemand mitteilen. Wenn du etwas zur Qualitätskontrolle wissen möchtest, dann googele mal mit den Begriffen Helson & undicht. Da wird deine Frage sicher mehr als ausreichend beantwortet.

BenPF

Wer die Lieferanten sind wird dir wohl niemand mitteilen. Wenn du etwas zur Qualitätskontrolle wissen möchtest, dann googele mal mit den Begriffen Helson & undicht. Da wird deine Frage sicher mehr als ausreichend beantwortet.
Joa, dass habe ich hier auch mitbekommen.
Aber zum Glück gehen ich nicht Tauchen :shock:

Dennoch, Infos über deren Produktion fände klasse.
Falls jemand etwas weiß, würde ich mich freuen.

BenPF

Meine Helson ist übrigens wohlbehalten angekommen. FedEx hat gute Arbeit gemacht. Das Tracking lief einwandfrei.
Bin mal auf die Rechnung gespannt.

20210413_092034.jpg

Bin soweit sehr zufrieden.
Klasse Tragekomfort.
Will mir wahrscheinlich noch ein erikas in schwarz mit beiger oder weißer Centerline zulegen.

Thema:

Helson Uhren

Helson Uhren - Ähnliche Themen

[Reserviert] Helson Hammerhead 42 Super Compressor ETA - NEU -: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Helson 42 Hammerhead Super Compressor Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Helson Shark Diver 38mm Titan, Overfullset: Hallo zusammen, ich biete hier meine oben genannte Helson Shark Diver in 38mm an. Der Zustand der Uhr ist sehr gut, lediglich das Band und vor...
Kaufberatung Helson Sharkmaster 300 - Erfahrungen mit der Qualität?: Liebe Mitforianer, die Helson Sharkmaster 300 ist seit kurzem wieder beim Hersteller erhältlich und ich überlege ernsthaft, ob ich mir eine...
[Suche] Khaki FieldMurph Auto, 42mm, H70605731 und Helson Sharkdiver 38 Titanium, Blasted Finishing, Brushed Grey Dial, Titanium Bezel: Hallo Forumskolleginnen und Kollegen! Meine Suche nach diesen beiden Uhren: - Khaki FieldMurph Auto, 42mm, H70605731 und - Helson Sharkdiver 38...
[Erledigt] Helson Sharkmaster 600 blaues Blatt: Hallo liebe Forianer, die Bestandsreduzierung geht weiter. Heute biete ich meine Helson Sharkmaster 600 mit blauem Blatt zum Kauf an, in einem...
Oben