Helson Uhren

Diskutiere Helson Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hat jemand Erfahrungen mit Helson gemacht? Was haltet ihr von dieser Uhr? Helson Watch Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden blauen...

ManuUhrwerk

Themenstarter
Hat jemand Erfahrungen mit Helson gemacht? Was haltet ihr von dieser Uhr?

Helson Watch

Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden blauen Titanvarianten? Welche ist anfälliger für Kratzer?

pulsa83

Mir gefallen bei Helson besonders die Turtels.
Aber es kommen zu den Preisen 19 % Steuer und Zollgebuehren hinzu.
Das ist der Hauptgrund warum ich noch nicht bestellt habe.
Zu den Titanvarianten kann ich leider nichts sagen.

LG aus Berlin Peter

ManuUhrwerk

Themenstarter
Gibt es hier im Forum Referenzen zur Ganggenauigkeit der Werke?

ManuUhrwerk

Themenstarter
Mir gefallen bei Helson besonders die Turtels.
Aber es kommen zu den Preisen 19 % Steuer und Zollgebuehren hinzu.
Das ist der Hauptgrund warum ich noch nicht bestellt habe.
Zu den Titanvarianten kann ich leider nichts sagen.

LG aus Berlin Peter

Stimmt, da kann man sicher nochmal 200 Euro obendraufrechnen.

czudi

Die Titan-Version kenne/habe ich nicht.
Habe die limitierte SD 40 SS und ich hatte mal eine Turtle.

Beide Uhren sind/waren OK. Allerdings finde ich, gibt es gerade in dieser Preisklasse eine grosse Konkurrenz.

Die 649.- USD sind = EUR 576.- + 19% MWST (ab 1.7. nur 16%) = EUR 685.- + Zoll EUR 0,80 + EUR ca. 30.- Handling/Verzollung durch den Kurierdienst, also insg. rund EUR 710.-

Für diesen Preis gibt es m.E. hochwertigere, wesentlich besser verarbeitete Uhren, z.B. von Squale, Edox, Alpina, Davosa, aber auch Seiko, Tissot usw. usw. und diese z.B. mit ETA-Werk.

Ich finde die Preise bei Helson grenzwertig, für das gebotene.
Die Verarbeitung bei den "Anderen" ist wesentlich feiner... Helson empfinde ich als relativ "grob".
Ich persönlich würde mir wohl keine mehr kaufen. Bei mir kommen da keine besonderen Emotionen (mehr) auf....

Sectorfan

Ich denke nicht, dass sich der EUSt Satz ändern wird, das dürfte der inländischen USt vorbehalten sein, die Berechnung ist auch nicht ganz richtig, Kaufpreis + Versandkosten + Zoll (4,5 % vom Warenwert, aber max. 0,80 €) x 19 % ergeben die Einfuhrabgaben.

Gruß
Mike

czudi

Die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer entspricht der inländischen Umsatzsteuer, die auch als Mehrwertsteuer bezeichnet wird, mit Sätzen von 19 % beziehungsweise 7 % für bestimmte Produkte.

D.h. wenn diese nur noch 16% beträgt......

Und die Berechnung ist auch richtig: Kaufpreis (inkl. der dt. MWST) + Versandkosten/Handling Kurier (inkl MWST)
+ Zoll (0.80.-)

....ist aber auch egal....es geht ja um die Uhr...

Francisco

Gesperrt
@czudi
Ich will mich ja nicht einmischen, aber Du hast Unrecht. Die EUSt wird als "letztes" berechnet und entfällt auch auf die Versandkosten und den Zoll.
Die Aufstellung von @Sectorfan ist also richtig: Aus der Summe von Kaufpreis + Versandkosten + Zoll errechnet sich die EUSt und darauf kommt ggf. noch die Kapitalbereitstellungsprovision des Versanddienstleisters.

Chronografist

Also ich hatte bereits alle möglichen Helson Shark Diver 40, 42 und 45 in Stahl und Titan im Bestand. Insgesamt 11 Stück. Ich kann die Shark Diver uneingeschränkt empfehlen. Meines erachtens nach ist die Uhr auf jeden Fall ihren Preis + Steuer + Zoll wert. Ja, die Uhren sind etwas grob im Design und in der Ausführung, haben aber den Charme einer Toolwatch. Die Lume ist die Beste die man für Geld kaufen kann. Für den Preis und in der Größe 38 gibt es keine bessere Taucheruhr in Titan. Klare Kaufempfehlung, wenn Sie dir gefallen. Versand ist unproblematisch. Der Unterschied der beiden blauen besteht darin, dass die eine blasted (matt) und die andere brushed (glänzend) ist.

pulsa83

Also ich hatte bereits alle möglichen Helson Shark Diver 40, 42 und 45 in Stahl und Titan im Bestand. Insgesamt 11 Stück. Ich kann die Shark Diver uneingeschränkt empfehlen. Meines erachtens nach ist die Uhr auf jeden Fall ihren Preis + Steuer + Zoll wert. Ja, die Uhren sind etwas grob im Design und in der Ausführung, haben aber den Charme einer Toolwatch. Die Lume ist die Beste die man für Geld kaufen kann. Für den Preis und in der Größe 38 gibt es keine bessere Taucheruhr in Titan. Klare Kaufempfehlung, wenn Sie dir gefallen. Versand ist unproblematisch. Der Unterschied der beiden blauen besteht darin, dass die eine blasted (matt) und die andere brushed (glänzend) ist.
Muss man die Uhr beim Zoll abholen oder bezahlt man die Einfuhrabgaben beim Paketdienst?

LG aus Berlin Peter

Chronografist

Der Versand erfolgte mit FedEx, die sich komplett um alles kümmern. Du brauchst nicht zum Zoll. Du solltest deine Telefonnummer bei der Bestellung angeben, damit du von FedEx kontaktiert werden kannst. Schneller geht es, wenn du FedEx anmailst mit deiner Bestellung und der Rechnung und Sie um die Abwicklung beauftragt. Für die Abwicklung habe ich eine Rechnung um die € 12.- plus Steuer plus Zollgebühren bekommen, die du später überweisen kannst. Alles ganz easy.

Francisco

Gesperrt
Der Unterschied der beiden blauen besteht darin, dass die eine blasted (matt) und die andere brushed (glänzend) ist.
Wahrscheinlich werde ich jetzt zum Klugscheißer der Woche gekürt, aber sei's drum:
Mit "blasted" wird eine sand- oder glasperlengestrahlte Oberfläche bezeichnet, mit "brushed" eine gebürstete. Matt sind auf jeden Fall beide.
Nicht, dass am Ende die Enttäuschung groß ist, weil die Uhr in brushed Titanium dann doch nicht glänzt. ;)

czudi

ich will auch noch mal (klugscheissen):
Meine Rechnung oben ergibt rund EUR 710.-

Alle Beträge einzeln addiert + 19% MWST ergibt EUR 722.-
Alle Beträge einzeln addiert + 16% MWST ergibt EUR 703.-

Der Mittelwert ergibt: EUR 712.50.-

Behauptet habe ich: rund EUR 710.- ...soweit bin ich also nicht entfernt.....
(der musste jetzt raus, sorry) @all: 🍻🍻🍻

febrika3

Eigentlich ist schon alles gesagt, nur von mir noch nicht :D

Helson Uhren sind toll, ich trage sie gerne. Ich habe noch sechs und hatte acht. Der Versand geht echt fix. Rekord war in der Nacht eines Dienstags auf Mittwoch bestellt, Freitag hatte ich sie in der Hand. Immer wieder mal im Jahr gibt es Aktionen, da bekommt man 15%.

ManuUhrwerk

Themenstarter
Eigentlich ist schon alles gesagt, nur von mir noch nicht :D

Helson Uhren sind toll, ich trage sie gerne. Ich habe noch sechs und hatte acht. Der Versand geht echt fix. Rekord war in der Nacht eines Dienstags auf Mittwoch bestellt, Freitag hatte ich sie in der Hand. Immer wieder mal im Jahr gibt es Aktionen, da bekommt man 15%.

Mit den 15 % wird es interessant für mich.
Stehen der Code dann direkt auf der Internetseite ausgeschrieben oder muss hierfür ein Newsletter aboniert werden?

febrika3

Ja, der wird immer vorab angekündigt. Chinesisches Neujahr, Urlaubszeit, vor Weihnachten sind typische Zeiten. Hier im Forum wird auch immer wieder mal auf einen Aktionszeitraum hingewiesen.

ManuUhrwerk

Themenstarter
Leider ist die Uhr seit heute ausverkauft :-(

Was gibt es für Alternativen neben der Tudor Pelagos (so viel will ich nicht ausgeben) aus Titan bis 42 mm mit unter 160g Gewicht als Diver oder Chrono, max. 14 mm Höhe und Preis < 1200 €. Habe bereits die Steinhart Ocean One Titan in meiner Uhrenbox, will aber auch mal wechseln und nicht immer nur die selbe Uhr tragen. :-(

Spiesserle

...also ich habe zwei Helson und bin mit der Qualität mehr als zufrieden !

Anhänge

• 77DA6FA0-6B87-47C0-8B36-1BDE2C44E48B.jpeg
    77DA6FA0-6B87-47C0-8B36-1BDE2C44E48B.jpeg
    312,1 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Helson Uhren

Helson Uhren - Ähnliche Themen

[Reserviert] Helson Hammerhead 42 Super Compressor ETA - NEU -: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Helson 42 Hammerhead Super Compressor Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Helson Shark Diver 38mm Titan, Overfullset: Hallo zusammen, ich biete hier meine oben genannte Helson Shark Diver in 38mm an. Der Zustand der Uhr ist sehr gut, lediglich das Band und vor...
Kaufberatung Helson Sharkmaster 300 - Erfahrungen mit der Qualität?: Liebe Mitforianer, die Helson Sharkmaster 300 ist seit kurzem wieder beim Hersteller erhältlich und ich überlege ernsthaft, ob ich mir eine...
[Suche] Khaki FieldMurph Auto, 42mm, H70605731 und Helson Sharkdiver 38 Titanium, Blasted Finishing, Brushed Grey Dial, Titanium Bezel: Hallo Forumskolleginnen und Kollegen! Meine Suche nach diesen beiden Uhren: - Khaki FieldMurph Auto, 42mm, H70605731 und - Helson Sharkdiver 38...
[Erledigt] Helson Sharkmaster 600 blaues Blatt: Hallo liebe Forianer, die Bestandsreduzierung geht weiter. Heute biete ich meine Helson Sharkmaster 600 mit blauem Blatt zum Kauf an, in einem...
Oben